Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Altagspendler e46 Touring
Hauptthema:
Einen schönen Guten Abend ,

vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen.

Wie oben zulesen ist Fahre ich ein Relativ altes auto das immer noch im "Original" zustand ist.Spricht die Schläuche an dem m43tu- Aggregat  haben seit 1999 zeit zu altern und ihr mHd bald erreicht .
Ich habe schon die Komplette KGE getauscht , den Wasserflansch auf der rückseite und die "sichtbaren" vom kühler kommend und zum Kühler gehenden Schläuche. 

Ich habe aber seit ca 2 Wochen bei genau 3000 U/m ein Pfeifen aus dem Motorraum kommend . Ich befürchte da verabschiedet sich irgendwas wenn ich mal etwas kräftiger beschleunige ! was kann das sein ? kennt das jemand ? Es ist übrigens egal ob ich stehe , fahre , gang drinnen oder draußen habe . Ich bringe den Motor auf 3000 U/m oder mehr schon hört er sich an wie ein Turbo Aggregat .

Ich bin mir nicht bewusst ob es genau dieses Thema schon mal gab, aber ich habe seit heute nachmittag um 17.00 Uhr gesucht und immer war etwas anderes das Problem . Manchmal nah dran aber dann doch wieder falsch .

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

  
thbo0508
Da musst Du Dir schon selbst helfen.
Mach den Keilriemen runter, starte den Motor und hör, ob was pfeift.
Wenn nicht, Glückwunsch, dann dreh die anderen Komponenten, die vom Keilriemen angetrieben werden mit Hand, dann hast Du die Ursachen.
Im billigsten Fall iste es die Spannrolle oder Umlenkrolle.
Der Altagspendler e46 Touring
Danke für den Tipp, kann da irgendwas passieren wenn ich den Riemen abmache / entspanne? Sollte man besser gleich wechseln oder ? Habe zwei , beide tauschen ?
Der Altagspendler e46 Touring
Alles klar war noch im arbeits-modus . blöde fragen von mir. Trotzdem danke