Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
creaz1n
Hauptthema:
Hallo Forum,

Zum Fahrzeug: E46 325ci Baujahr 09/2001 / 147330KM

Folgendes Problem: Wenn der Motor (Öl, etc) kalt ist sprich über Nacht gestanden hat und ich die ersten Par KM (ca. 8km) fahre ruckelt der Wagen egal bei welcher Drehzahl.
Ich fahre z.B: im 3.Gang 50 km/h gehe vom Gas, warte ein bisschen (1 - 2 sek) und gehe nochmal aufs Gas egal ob voll oder halb Gas , dann fängt er an zu ruckeln und man sieht wie der Drehzahlmesser bzw. Zeiger hoch und runter springt , als würde jemand die Gaspedal Leitung so kappen..

Sobald er warm gefahren ist , ist es weg aber dennoch nervig, die Probleme hatte ich bei meinem alten E46 4zyl. nicht...
Habe auch das Gefühl das er ein bisschen weniger Leistung hat ?

Hat jemand von euch so ein Problem oder kennt sich aus ? Sorry für den neuen Thread aber in keinem Thread das Problem hier so vor gefunden wie bei mir ...

Was haltet ihr von Zündkerzen wechseln & Zündspulen liegts daran ?

Gruß C'
P093
Tausch erstmal die Kerzen das tut den immer gut :)
Dann solltest du wenn du die Möglichkeit hast mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen?) geht.auch in einer freien Werkstatt, wenn du Zündaussetzer auf bestimmten Zylinder hast kannst du da die Spulen tauschen.. alle halte ich für quatsch. Kostet ja auch Geld was nicht nötig ist, sollte da nichts zu finden sein evrl Luftmassenmesser oder Kraftstoffpumpe, denke aber eher das deine Vermutung schon richtig sind und deine Suche beenden