Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beatoner
Hauptthema:
Hallo zusammen

habe folgendes problem

habe das stabi von eine 94er compakt bei mir eingebaut mit koppelstangen und halter am querlenker, da es vorher ans federbein ging. Nun habe ich das problem das dass stabi quasi zu kurz ist und die koppelstangen schräg hängen.

Gibt es unterschiede bei den stabis? Von den Längen oder sonstigem? Der Tüv würde mir das fahrwerk zwar so abnehmen aber mich stört es.

bitte um viele Antworten
Bikelive
Genau das gleiche problem hatte ich auch. Das ist einmal bis bj. 06.1992 und ab 06.1992. Alles vor 06.1992 ist am federbein mit dran und hat lange stabis. Danach kamen die kurzen mit den koppelstangen am querlenker. Alles dazu findest du aber auch hier ;)


https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp
beatoner
Han ja nun das vom 94er aber das scheint zu kurz zu sein...gibt es da auch unterschiede nach 92
Bikelive
Es gibt nur lang und kurz. Vor 06.92 ist lang und danach ist kurz. Wenns doch andersrum ist, hab ich mich jetzt mehr als vertahn!!! Hab mein fahrwerk anfang des jahres erst von alt auf neu umgebaut. Da musste ich den stabi und die anderen domlager übernehmen.

Edit: Guck mal in dem link nach. Da steht alles drin und auch mit bildern.

Bearbeitet von: Bikelive am 17.12.2013 um 20:54:47
beatoner
Werde ich tun danke