Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3erdave
Hauptthema:
Hallo Leute,

Was haltet ihr eigentlich von den Stoßstangen die bei Ebay rumlungern? (oft von Herstellern wie JOM, etc. ...)

Hier ein Beispiellink:
Link

Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht zwecks Passgenauigkeit und Verarbeitung?
Würde sie gerne auf mein E46 Coupe verbauen...in der Beschreibung steht, dass diese aber für Limos, Tourings und Coupes vorgesehen ist...da kann doch was nicht stimmen oder? Soweit ich weiß passen ja Limostangen nicht ans Coupe und andersrum...
Also ich überlege mir diese zu holen, da sie mir vom Design her besser gefällt als die M-Paket Stoßstangen und um eine richtige M-Stoßstange zu verbauen, dann müsste ich breitere Kotis holen und das sieht dann shice aus, weil das Heck dann noch schmaler wegkommt...

Was meint ihr zu den Dingern? Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu der Stoßstange sagen?
vril
ebay stossstangen taugen nie (jedenfalls der no name kram)
ShiRo17
ich hab mir mal eine bei FMW TUNING bestellt und die passte PERFEKT

ich denke das da die originale nicht besser ist..

aber bei dem ebay link denke ich das die nicht gut verarbeitet ist..

MfG
3erdave
Also wäre dann diese hier beispielsweise passgenau??

Link
3erdave
Sieht ehrlich gesagt genauso aus wie die von ebay..
ShiRo17
ich hab mir dies hier für meinen EX 316i gekauft

und sie passte perfekt zu der coupe stange kann ich nichts sagen
aber die limo passte perfekt :)

ich würde einfach die bei FMW kaufen :)

michael78hgn
Original ist nicht zu Übertreffen! Ich habe Ebay- Produkte aus angeblich ABS gesehen, die im Sommer weich wurden. So viel zu der Qualität...
3erdave
Hmm dann werd ich mich vll doch um eine originale bemühen...falls jemand eine für mich haben sollte, der den thread liest dann bitte PN an mich :)
ShiRo17
also zu meiner erfahrung

ich bin top zufrieden hab die stoßstange im oktober 2010 montiert und bin das auto bis september 2011 gefahren und die stoßstange wurde nicht weich oder ähnliches..

wer die kohle hat 300 oder 400 € für eine ORIGINALES PLASTIKTEIL auszugeben bitte ich tus nicht ...

der nachbau passte bei mir auch perfekt

spaltmaße alles passte...

3erdave
@shiro
Bist du auch ein Coupé Gefahren oder hattest du eine limo?
Hast du die Stoßstange von dem Verkäufer erworben von dem ich hier einen link gepostet habe?
ShiRo17
coupe?

ne ich habe eine limo

ja ich hab die stoßstange von dem verkäufer gekauft

da schau mal mein alter BMW

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic20731_BMW_316i_e46_3er_BMW_-_E46.html

bisschen weiter unten sind bilder von der stoßstange..