Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crocker
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe einen BMW E36 Baujahr 1996, der mittlerweile stolze 337.000km auf der Uhr hat.
Da er wirklich gute Pflege bekommen hat, hatte er bis jetzt auch keine größeren Sachen.

Nun habe ich aber ein Problem.

Ihr müsste vllt vorher wissen, das ich keine Ahnung von KFZ habe.

Wenn ich den Motor richtig warm gefahren habe (schonend, nicht mehr als 2000rpm bis er ordentlich warm ist), kommt es manchmal vor das der Motor im Leerlauf anfängt zu stottern.
Das passiert aber erst nachdem ich wirklich eine längere Strecke gefahren bin (ca 1/2 Std) und auch nicht immer. Also sporadisch.

Details:
Die Motordrehzahl schwankt dann zwischen 800 und 0 aufm Tacho, manchmal geht er ganz aus.
Zum Glück hatte ich das Phenomen diesmal, als 2 Kumpels mit dabei waren, die ein wenig ahnung haben. Die haben den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und der Motor lief normal.
Nun meine Frage: Ist damit bewiesen das es wirklich der LMM ist?
Hilft es vielleicht das Teil mal auszubauen und richtig gründlich zu reingen? Kann sowas verdrecken?
Kann man so ein Bauteil vllt gebraucht erwerben (das man es kann ist mir klar, aber ist es empfehlenswert).

Ich hoffe ihr habt alles was ihr braucht.

Motor: Wie gesagt E36 Touring 323i BJ 1996 170PS

Ich danke euch schonmal.
Mafiatoilette87
war auch möglich ist, das er irgend wo Falschluft zieht... schau mal ob du irgend wo nen riss in deinen Schläuchen hast! so war es bei mir!

nen LMM kann man eigentlich ohne bedenken gebraucht kaufen, solle halt ein seriöser Verkäufer sein!

ist eigentlich keine große Sache denke mal du kommst mit max. 100€ aus der Sache raus...
wirst mit Sicherheit noch einige glückliche Km mit deinem 323i haben!

mfg
DoubleH
würd als erses mal überprüfen ob er wo falschluft zieht wenn net dann tippe ich auch aufn LMM
Crocker
Hi Leute,

danke schonmal für eure Antworten.
Wie mache ich das? Ich bin wirklich ein neuling auf dem Gebiet, möchte mich aber auch da weiterbilden, da mir als Student eine BMW Werkstatt dann eben doch manchmal zu teuer ist wenn man was selber machen kann.(An Bremsen und Aufhängung und so würde ich natürlich trotzdem nie was selber machen)

Ich habe schon irgendwas gelesen mit Bremsenreiniger, was auch nicht ganz ungefährlich sein soll.
Kann mir einer mal kurz erklären wie es geht und auf was ich achten muss?
Muss der fehler zu dem Zeitpunkt akkut sein, oder geht es auch so?

Vielen dank.
Boa
Du sprühst mit Bremsenreiniger auf den Faltenbalg.....wenn die Drehzahl sich erhöht zieht er Falschluft.
Ich würde aber auf LMM tippen.


Ps: Als ich mit 13 Jahren bei Opel Praktikum gemacht habe, durfte ich da auch schon allein Bremsen
wechseln^^.

Lass dir das einfach mal Zeigen wie man es macht.... bekommt jeder Mensch hin ist keine Zauberei :D
micke
hab einen gebrauchten luftmengenmesser da vom 323 ti compact der hat erst 126000 km gelaufen
Crocker
Vielen Dank für das Angebot. Alles andere per PN.
Crocker
Ich hab total vergessen die Lösung des Problems nun noch zu Posten.

Es war die Kurbelgehäuseentlüftung.

Das Teil sitzt unter der Ansaugbrücke und die Membran war defekt.