Hallo Leute,
ich habe einen BMW E36 Baujahr 1996, der mittlerweile stolze 337.000km auf der Uhr hat.
Da er wirklich gute Pflege bekommen hat, hatte er bis jetzt auch keine größeren Sachen.
Nun habe ich aber ein Problem.
Ihr müsste vllt vorher wissen, das ich keine Ahnung von KFZ habe.
Wenn ich den Motor richtig warm gefahren habe (schonend, nicht mehr als 2000rpm bis er ordentlich warm ist), kommt es manchmal vor das der Motor im Leerlauf anfängt zu stottern.
Das passiert aber erst nachdem ich wirklich eine längere Strecke gefahren bin (ca 1/2 Std) und auch nicht immer. Also sporadisch.
Details:
Die Motordrehzahl schwankt dann zwischen 800 und 0 aufm Tacho, manchmal geht er ganz aus.
Zum Glück hatte ich das Phenomen diesmal, als 2 Kumpels mit dabei waren, die ein wenig ahnung haben. Die haben den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und der Motor lief normal.
Nun meine Frage: Ist damit bewiesen das es wirklich der LMM ist?
Hilft es vielleicht das Teil mal auszubauen und richtig gründlich zu reingen? Kann sowas verdrecken?
Kann man so ein Bauteil vllt gebraucht erwerben (das man es kann ist mir klar, aber ist es empfehlenswert).
Ich hoffe ihr habt alles was ihr braucht.
Motor: Wie gesagt E36 Touring 323i BJ 1996 170PS
Ich danke euch schonmal.