Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30-Power
Hauptthema:
Moin habe gestern bei mir die hinteren querlenkerlager gewechselt was auf der einen seite auch wunderbar gelang... aber auf der anderen seite ist mir eine von den beiden schrauben abgerissen. mutter aufschweißen, heiß machen haben wir schon versucht... was kann ich jetzt noch machen?


gruß stefan
buddy330
Wie siehts aus mit ausbohren?
E30-Power
ja daran hab ich auch schon gedacht, aber wie bekomm ich dann den rest da raus?

wie ist es denn mit einem linksdrall?



gruß stefan
chris der einsteiger
hi


also ich habe mit linksdrall keine guten erfahrungen gesammelt
ich würde es auch ausbohren

wo ist es den genau weggerissen am kopf oder wo ?



grüße chris
325 eckes
sitz die schraube jetzt fest oder was?
wenn du z.b. den koopf abgrissen hast dann schlag die schraube doch raus oder vertseh ich da was falsch?
mitschE30
links drall gleich vergessen...wenn du den abreißen tust dann bohrst du dich tot da es gehärtetes stahl ist...also gaaaaaaaanz schnell wieder vergessen.....bohr die schraube raus undschneid das gewinde nach
Gygax E30
Linksdrall geht schon wenn man nicht wie ein irrer damit rumhantiert, das ist schon klar.

Das mit dem nachschneiden ist auch nicht besser, wenn der Gewindebohrer abbricht ist alles verloren..
E30-Power
ja der kopf ist abgerissen aber mit rausschlagen ist nich da das gewinde da ja im rahmen sitzt... hm also komm ich ums ausbohren wohl nich drum herum, jaja nur mal eben schnell querlenkerlager wechseln :-(


gruss stefan
wessiman
welches gewinde sitzt denn an der hinterachse im rahmen?!?!? und vor allem am querlenker??


oder meinst du die hinteren lager der vorderen querlenker?
Gygax E30
Zitat:


welches gewinde sitzt denn an der hinterachse im rahmen?!?!? und vor allem am querlenker??


oder meinst du die hinteren lager der vorderen querlenker?

(Zitat von: wessiman)




Hab ich zuerst auch gedacht, aber er meint das Lager mit dem Gummiteil drinn an der VA..
E30-Power
jap genau das lager an der VA meine ich... naja mal schauen wie lang sich das hinzieht....


gruß stefan
325 eckes
kannst mal ein bild online stellen?
chris der einsteiger
hi

also mit einem ordentlichen bohrer und dem richtigen schneidwerkzeug sollte das nicht zu lange dauern


vorrausgesetzt ist ja aber wieder weiß eine verdamt perfekte mittische körnung ... oder man halt eine zentriehilfe ^^ ja sowas gibt es :-)




grüße chris
E30-Power
ja ich gucke mal ob ich wenn ich von der arbeit noch n foto machen kann....

fann stell ich es rein...
E30-Power
war leider schon dunkel als ich zuhause war... der bock geht morgen in die werkstatt... wenns gut läuft dann 30 - 40€ wenns schlecht läuft höchsten 70-80€ denke mal das ist ok...
die werden erst nochmal versuchen mit schutzgas ne mutter anzuschweißen falls das net geht dann halt ausbohren...



gruß stefan