Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NORDMAN
Hauptthema:
weiß jemand von euch was bmw motiviert hat, die vergabe der entwicklungsnummern etwas umzugestalten?
bsp gabs beim e36 nur die bezeichnung e36/x (x=1 bis 5)
warum bekommt l jedes aktuelle model selbst (teilweise sogar beim facelift) eine neue nummer? (siehe e90er)
falls das jemand aus sicherer quelle weiß...
thx
Dirk325iCabrio
Die einzelnen Varianten unterscheiden sich deutlich stärker, als das früher der Fall war. BMW will das System wohl einfach genauer haben, steht ihnen ja zu. Beim Facelift (mittlerweile LCI genannt) gibts auch jetzt noch keine neue Nummer, da irrst du dich.

Übrigens sinds mittlerweile keine e-Bezeichnungen mehr, sondern F-Bezeichnungen. Der neue 7er ist z.B. der F01 (kurz) bzw. F02 (lang). Der nächste Fünfer heisst imho F10.
NORDMAN
stimmt... beim facelift hab ich mich geirrt... hatte fälschlicher weise angenommen, dass der e88 der 1er facelift is *asche auf mein haupt*
jedenfalls stifftets genug verwirrung beim langjährigen bmw fan... andauernd neue nummern lernen...