Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kleppe81
Hauptthema:
Hallo,

Leute mein Kat ist ziemlich kaputt, ich könnte an den Kat eines 323ti Compact rankommen. Fahre aber den Z3 mit M44 Motor, also den 1,9 l mit 103 KW. passt das? Ansich sind die Fahrzeuge ja vom Abgasstrang gleich oder? Zur Not könnte ich den Kat auch einschweißen.

Grüße
buddy330
Ohne einschweissen passt der nicht rein.Esist scon ein Unterschied zwischen den Abgasanlagen
frastforward
können nicht gleich sein 323ti 6Zylinder deiner 4 Zylinder
schau einfach mal ins ETK
cabriofrank
Hallo!!

Schließe mich meinem Vorredner an!!

Paßt nicht!

Grüße Frank
Kleppe81
Ok, dann muss ich mir halt nen neuen kaufen*seufz*

Wie wärs mit nem 200 Zeller? Da bleibt doch Euro2 bestehen oder?

Danke fürs Feedback

Grüße
nordschleifer328
ein kumpel hat mit einem 200zeller super abgaswerte. allerding bei einem m20 motor.war selber bei der au dabei.
vom hörensagen bekommt man oft mit, dass es kein problem sei bei vielen motoren. bei 400zellern soll es immer klappen, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein sehr neues fahrzeug.

er hatte die von unifit bekommen. die sind sehr günstig. wie lange die halten ist wieder ne andere sache. habe schon bilder gesehen, dass die nach 5000km schon sehr übel aussahen.

ich würd das reinmachen, was reingehört, wenn das fahrzeug eh nicht leistungsgesteigert werden soll.
aber ein gebrauchten würde ich nehmen, denn neue kats bei bmw...naja, brauchen wir nicht über die preise reden, wenn man das fahrzeugalter berücksichtigt;-)
Kleppe81
Hallöchen,

hab mich jetzt auch für den 200Zeller entschieden. Laut Auskunft eines deutschen Herstellers komme ich mindestens auf Euro 3 Werte und zahle nichtmal die Hälfte eines Originalen Kats. Der 200 Zeller ist auch noch aus V2A:-)

Naja das Fahrzeugalter ist für mich kein Grund billig zu kaufen;-)

Wenn man danach geht....

Danke für die Antworten

MFG
nordschleifer328
Zitat:


Hallöchen,

hab mich jetzt auch für den 200Zeller entschieden. Laut Auskunft eines deutschen Herstellers komme ich mindestens auf Euro 3 Werte und zahle nichtmal die Hälfte eines Originalen Kats. Der 200 Zeller ist auch noch aus V2A:-)

Naja das Fahrzeugalter ist für mich kein Grund billig zu kaufen;-)

Wenn man danach geht....

Danke für die Antworten

MFG

(Zitat von: Kleppe81)




was für ein hersteller ist es denn? unifit war jedenfalls nicht aus edelstahl, obwohl es die teurere der beiden varianten war.

ich versteh was du meinst. ich war und bin ja auch nicht besser, was verschwendung an autos angeht;-) deswegen sind wir bekloppten ja hier;-)
war nur so ein anflug vo vernunft...weiß auch nicht wie das passieren konnte;-)
jedenfalls ist der sound durch die 200er bei meinem kollegen etwas kerniger geworden...kannst ja auch fast gegenüber den serienmäßigen durch die 200zeller durchschauen...ich hoffe für dich die passen gut dazwischen...bei uns mussten wir ein bissl. rumschweißen...

gruß,
michael
Kleppe81
Hallo Nordschleifer,

der Kat ist von IKARUS. Hab keine Ahnung ob die Firma Namhaft ist oder Müll:-)

Angeblich aus 100% Edelstahl und bis zu 400mm lang (kürzbar)

Ich probiers mal aus,Schweiß den rein und werde berichten.

Ich kauf mir eventuell auch noch ne Duplexanlage von Supersport.

Mal schauen wie Supersport mit nem 200 Zeller klingt.

Meine G-Power Anlage ab Serienkat fliegt raus, zu leise und linksflutig:-(

Grüße