Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e39- 530d- m5- umbau
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.01.2009 um 13:02:50 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hi,
mein e39 530d 2002bj 215000t/km springt nicht mehr an, nur mit startspray. es sollen wohl fiele ursachen geben.
BC anzeige hat mir unterwegs gemeldet "einspritzanlage", sofort springt der motor in notlauf (halbe gasannahme),so was hatte ich früher schon ein paar mal, aber nicht wie dieses mal, nach 2 km ging der motor plötzlich aus.
hab angehalten und startete den motor erneut,er ist angesprungen.
danach konnte ich ihn noch zwei tage lang starten mit wartezeit ca.3 sec, spehter wollte er morgens nicht mehr ohne starthilfespray anspringen.
hilfe... bmw angestelte sind sich nicht ganz einstimmig. hatte jemand den gleichen fall.
würde mich freuen über ihre hilfe tuninngs freunde.

Bearbeitet von - LatteBMW am 02.01.2009 13:02:50
Faybrix
hi,

Das klingt sehe nach einen defekten injektor ... Fahr zu Bosch oder zum :) und lass eine rücklaufmessung mach dann siehst du es genau wenn ein injektor undicht ist kann im rail Rohr kein druck aufgebaut werden der entweicht über den defekten injektor dieser kostet pro Stück ca 250 Euro plus Einbau lass auf keinen Fall alle tauschen wirklich nur den der defekt ist ! Aber vor allem würde ich den Fehler Speicher nochmal auslesen lassen

Gruß
by 55
moin,
hatte vorgestern das gleiche problem,muste aus tiefgarage abgeschleppt werden,war dann werkstatt,liegt an der vorförderpumpe(sitzt unter der rücksitzbank fahrerseite)
viel glück mein freund
hiti
Hallo also das wird wohl die 2. vorföderpumpe sein die den arbeitsdruck für die Hochdruck pumpe sein die unterm auto höhe fahrersitz sitzt. hab diese letztes jahr auch gewechselt kostet bei bosch ca. 295 taller.

Mfg
e39- 530d- m5- umbau
hi,

danke, erstmal für die hilfe

wie es aussieht es gibt verschiedene ursachen dafür,

hab mir am 13.01.09 ein termin geben lassen bei bosch

werde mich dann wieder melden, was rauskomt.

e39- 530d- m5- umbau
hi, freunde

bin wieder da,

hab heute morgen mein wagen bei bosch werkstaat gelassen,

9.30 war er auf bünne, bei fehler feststellung sollte ich umgehend angerufen werden.

um 16.00 anruf vom meister, fehler mit grosser wascheinlichkeit gefunden.

ergenwas so was wie " wentil druck regler " die dichtungen verkokt,

mussen ausgetauscht werden, sind für morgen bestellt

im laufe des tages sollte fertig sein.

also sind es 6 h heute und morgen schätze ich noch ca. 2 h

was meint ich dazu, ist das realistisch?

oder musste die werkstaat schneller diesen fehler finden?

danke für eure meinungen!
hiti
na geht so Denn bei sonem fehler kann es viele ursachen geben.
Der_Tommy
War bei meinem auch. War beim :) und habe damals mit ihm während der fahrt fehler ausgelesen. Das ganze hat 10 min gedauert. Ersatzteil hatte er gleich da. Einbau damals ungefähr eine stunde, da habe ich gleich gewartet. Muß nähmlich die ansaugbrücke runter und wieder drauf.
e39- 530d- m5- umbau
hi, Tommy

sag bloss es war so einfach den fehler zu finden?

mein wagen ist schon seit 2 tagen bei bosch und wird voraussichtlich erst

morgen gegen mittag für mich start bereit sein, hoffentlich!!!

ich bin schon gespannt auf die rechnung von bosch filiale,

bei 60 euro stunde wird es ziemlich schmerzhaft werden,

schätze 500-600 euro,

da wenn du sagst, 10 min fehler veststellung

ich fühle mich jetzt richtig mies und von bosch verascht, oder ?

sollte ich besser gleich direkt zu bmw- werkstaat gehen ?

ist das alles nur mein fehler ?

HILFE freunde sagt bitte bescheid, wer schon so was hatte

bevor ich meine rechnung bezahlt habe.

Der_Tommy
Ich weis ja nicht wie die den fehler gefunden haben. Bei mir hat er auch wärend der fahrt geruckelt und ist aus gegangen und dann nicht wieder angesprungen. Jedenfalls hat es im fehlerlesegerät gleich angezeigt -> Druckregelventil klemmt!!!

Auf deine rechnung bin ich auch gespannt!

Bearbeitet von - Der_Tommy am 15.01.2009 18:24:37
e39- 530d- m5- umbau
hi, freunde

bin wieder da, von bosch zurück

endlich nach 3 tage habe ich mein wagen wieder,

der springt an, aber für welchen preis,

bitte vesthalten,

rund 900 euro, für was ?


keine detalierte rechnung der ausgeführten arbeiten, gibt es nicht, machen sie nicht, habe sogar nachgefragt.

was drin steht:

fehlerspeicher auslesen und löschen.
istwerte kontroliert
i.O. kompressionstest durchgeführt.
rücklaufmenge geprüft
druckregel ventil geprüft, DEFEKT

druckregelventil erneuert, obwohl ich ausdrücklich, nur die dichtungen austauschen, sagte.

ventil 135.00 euro + mws, ohne mein einferständniss eingebaut, angeblich wegen der hohen laufleistung mussten sie das komplet austauschen.

kraftstoffrücklaufschlauch der hochdruckpumpe erneuert, wegen marder biss, nach meiner einferständniss.

leckkraftstoff test erneut durchgeführt,
injektoren an der verschleisgrenze.

teile 180.00 + Mws
arbetslohn 8h,40m 579.00+ Mws

gesamt 900.00 euro und an der summe war nicht dran zu rühteln.

ich habe noch den mechaniker ausrufen lassen,

um mit ihm über die ausgeführte arbet zu sprechen,

wie kommen diese 9h zu stande ?

fiel hatte er mir nicht gesagt, war sehr unsicher und auf ganz andere sachen hingewiesen, wie die standlichter und änliches wäre kapput, war aber nicht.

ich habe gesucht, sagte er

wie ,was genau haben sie ausgebaut ?

öllwanne musste ich abbauen, sagte er und seine antwort, man kommt ja nicht überall gut ran.

öllwanne musste nicht runter, denke ich.

also was die ausgebaut haben ist nur

ansaugbrucke, und injektorenrücklauf gemessen, mehr nicht

ich habe ihm gesagt

für das alles gibt es 2h. wo sind die anderen 7h, was haben sie gemacht ?


abzocke, oder was ?

HILFE FREUNDE WAS KANN ICH JETZT NOCH MACHEN ?

anwalt, wenn welcher

14 tage habe ich für den wiederspruch.

danke.
Der_Tommy
Die Rechnung ist echt der Hammer!
Der preis fur das ventil stimmt mit dem von bmw überein. Einmal fehlerauslese kostet ca. 40 euro.
Ich habe damals 230 euro insgesamt bezahlt. Das meiste also auch arbeitslohn.
Mein kumpel ist schrauber und ich glaube ich hätte das auch selber hinbekommen. Also hätte ich mir die kosten auch sparen können. Aber er lief ja auch nicht mehr richtig.
hiti
Das is ja ma richtig der hammer meine fresse....
e39- 530d- m5- umbau
hi freunde,
bin wieder da.
gegen die bosch werkstaat in celle, habe ich ein schlichtungsverfahren über die hanwerkskammer innung lünneburg eigeleitet.
die sache läuft schon, erst schriftverfahren zwieschen den beiden (innung und bosch)
bosch zeigt gar kein schlechtes gewiesen, in der sache.
es wird noch ein gutachten erstellt, von innung aus,kostenlos,
und wenn das gut für mich ausfällt, kann ich zum anwalt.
dann ist es zimlich sicher ,dass ich wenigstens etwas zurück bekomme.
mfg.