e39 530d springt nicht an, nur mit starthilfespray
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.01.2009 um 13:02:50 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hi,
mein e39 530d 2002bj 215000t/km springt nicht mehr an, nur mit startspray. es sollen wohl fiele ursachen geben.
BC anzeige hat mir unterwegs gemeldet "einspritzanlage", sofort springt der motor in notlauf (halbe gasannahme),so was hatte ich früher schon ein paar mal, aber nicht wie dieses mal, nach 2 km ging der motor plötzlich aus.
hab angehalten und startete den motor erneut,er ist angesprungen.
danach konnte ich ihn noch zwei tage lang starten mit wartezeit ca.3 sec, spehter wollte er morgens nicht mehr ohne starthilfespray anspringen.
hilfe... bmw angestelte sind sich nicht ganz einstimmig. hatte jemand den gleichen fall.
würde mich freuen über ihre hilfe tuninngs freunde.
Bearbeitet von - LatteBMW am 02.01.2009 13:02:50
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e39- 530d- m5- umbau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 530d springt nicht an, nur mit starthilfespray"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
Deutschland
209 Beiträge
hi,
Das klingt sehe nach einen defekten injektor ... Fahr zu Bosch oder zum :) und lass eine rücklaufmessung mach dann siehst du es genau wenn ein injektor undicht ist kann im rail Rohr kein druck aufgebaut werden der entweicht über den defekten injektor dieser kostet pro Stück ca 250 Euro plus Einbau lass auf keinen Fall alle tauschen wirklich nur den der defekt ist ! Aber vor allem würde ich den Fehler Speicher nochmal auslesen lassen
Gruß
moin,
hatte vorgestern das gleiche problem,muste aus tiefgarage abgeschleppt werden,war dann werkstatt,liegt an der vorförderpumpe(sitzt unter der rücksitzbank fahrerseite)
viel glück mein freund
Mitglied seit: 24.12.2008
Brieskow-Finkenheerd
Deutschland
22 Beiträge
Hallo also das wird wohl die 2. vorföderpumpe sein die den arbeitsdruck für die Hochdruck pumpe sein die unterm auto höhe fahrersitz sitzt. hab diese letztes jahr auch gewechselt kostet bei bosch ca. 295 taller.
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
hi,
danke, erstmal für die hilfe
wie es aussieht es gibt verschiedene ursachen dafür,
hab mir am 13.01.09 ein termin geben lassen bei bosch
werde mich dann wieder melden, was rauskomt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
hi, freunde
bin wieder da,
hab heute morgen mein wagen bei bosch werkstaat gelassen,
9.30 war er auf bünne, bei fehler feststellung sollte ich umgehend angerufen werden.
um 16.00 anruf vom meister, fehler mit grosser wascheinlichkeit gefunden.
ergenwas so was wie " wentil druck regler " die dichtungen verkokt,
mussen ausgetauscht werden, sind für morgen bestellt
im laufe des tages sollte fertig sein.
also sind es 6 h heute und morgen schätze ich noch ca. 2 h
was meint ich dazu, ist das realistisch?
oder musste die werkstaat schneller diesen fehler finden?
danke für eure meinungen!
Mitglied seit: 24.12.2008
Brieskow-Finkenheerd
Deutschland
22 Beiträge
na geht so Denn bei sonem fehler kann es viele ursachen geben.
Mitglied seit: 29.01.2006
Wittichenau
Deutschland
93 Beiträge
War bei meinem auch. War beim :) und habe damals mit ihm während der fahrt fehler ausgelesen. Das ganze hat 10 min gedauert. Ersatzteil hatte er gleich da. Einbau damals ungefähr eine stunde, da habe ich gleich gewartet. Muß nähmlich die ansaugbrücke runter und wieder drauf.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
hi, Tommy
sag bloss es war so einfach den fehler zu finden?
mein wagen ist schon seit 2 tagen bei bosch und wird voraussichtlich erst
morgen gegen mittag für mich start bereit sein, hoffentlich!!!
ich bin schon gespannt auf die rechnung von bosch filiale,
bei 60 euro stunde wird es ziemlich schmerzhaft werden,
schätze 500-600 euro,
da wenn du sagst, 10 min fehler veststellung
ich fühle mich jetzt richtig mies und von bosch verascht, oder ?
sollte ich besser gleich direkt zu bmw- werkstaat gehen ?
ist das alles nur mein fehler ?
HILFE freunde sagt bitte bescheid, wer schon so was hatte
bevor ich meine rechnung bezahlt habe.
Mitglied seit: 29.01.2006
Wittichenau
Deutschland
93 Beiträge
Ich weis ja nicht wie die den fehler gefunden haben. Bei mir hat er auch wärend der fahrt geruckelt und ist aus gegangen und dann nicht wieder angesprungen. Jedenfalls hat es im fehlerlesegerät gleich angezeigt -> Druckregelventil klemmt!!!
Auf deine rechnung bin ich auch gespannt!
Bearbeitet von - Der_Tommy am 15.01.2009 18:24:37
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
hi, freunde
bin wieder da, von bosch zurück
endlich nach 3 tage habe ich mein wagen wieder,
der springt an, aber für welchen preis,
bitte vesthalten,
rund 900 euro, für was ?
keine detalierte rechnung der ausgeführten arbeiten, gibt es nicht, machen sie nicht, habe sogar nachgefragt.
was drin steht:
fehlerspeicher auslesen und löschen.
istwerte kontroliert
i.O. kompressionstest durchgeführt.
rücklaufmenge geprüft
druckregel ventil geprüft, DEFEKT
druckregelventil erneuert, obwohl ich ausdrücklich, nur die dichtungen austauschen, sagte.
ventil 135.00 euro + mws, ohne mein einferständniss eingebaut, angeblich wegen der hohen laufleistung mussten sie das komplet austauschen.
kraftstoffrücklaufschlauch der hochdruckpumpe erneuert, wegen marder biss, nach meiner einferständniss.
leckkraftstoff test erneut durchgeführt,
injektoren an der verschleisgrenze.
teile 180.00 + Mws
arbetslohn 8h,40m 579.00+ Mws
gesamt 900.00 euro und an der summe war nicht dran zu rühteln.
ich habe noch den mechaniker ausrufen lassen,
um mit ihm über die ausgeführte arbet zu sprechen,
wie kommen diese 9h zu stande ?
fiel hatte er mir nicht gesagt, war sehr unsicher und auf ganz andere sachen hingewiesen, wie die standlichter und änliches wäre kapput, war aber nicht.
ich habe gesucht, sagte er
wie ,was genau haben sie ausgebaut ?
öllwanne musste ich abbauen, sagte er und seine antwort, man kommt ja nicht überall gut ran.
öllwanne musste nicht runter, denke ich.
also was die ausgebaut haben ist nur
ansaugbrucke, und injektorenrücklauf gemessen, mehr nicht
ich habe ihm gesagt
für das alles gibt es 2h. wo sind die anderen 7h, was haben sie gemacht ?
abzocke, oder was ?
HILFE FREUNDE WAS KANN ICH JETZT NOCH MACHEN ?
anwalt, wenn welcher
14 tage habe ich für den wiederspruch.
danke.
Mitglied seit: 29.01.2006
Wittichenau
Deutschland
93 Beiträge
Die Rechnung ist echt der Hammer!
Der preis fur das ventil stimmt mit dem von bmw überein. Einmal fehlerauslese kostet ca. 40 euro.
Ich habe damals 230 euro insgesamt bezahlt. Das meiste also auch arbeitslohn.
Mein kumpel ist schrauber und ich glaube ich hätte das auch selber hinbekommen. Also hätte ich mir die kosten auch sparen können. Aber er lief ja auch nicht mehr richtig.
Mitglied seit: 24.12.2008
Brieskow-Finkenheerd
Deutschland
22 Beiträge
Das is ja ma richtig der hammer meine fresse....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2009
Celle
Deutschland
19 Beiträge
hi freunde,
bin wieder da.
gegen die bosch werkstaat in celle, habe ich ein schlichtungsverfahren über die hanwerkskammer innung lünneburg eigeleitet.
die sache läuft schon, erst schriftverfahren zwieschen den beiden (innung und bosch)
bosch zeigt gar kein schlechtes gewiesen, in der sache.
es wird noch ein gutachten erstellt, von innung aus,kostenlos,
und wenn das gut für mich ausfällt, kann ich zum anwalt.
dann ist es zimlich sicher ,dass ich wenigstens etwas zurück bekomme.
mfg.