Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
p.koecher
Hauptthema:
Hallo,
kennt jmd das Problem? Habe das BMW-Radio getauscht und vermutlich war das neue falsch gepolt (habs mit Adapter gemacht). Nun leuchtet die Motorlampe und das Auto stottert beim Zünden. Als ich das Radio wieder ausgebaut hatte, war das Gehäuse auffällig heiß. Ich schätze mal Batterie leergemacht, aber warum leuchtet die Motorleuchte? E46 Coupe BJ 2001
p.koecher
weiß denn niemand ob das normal ist?
psykomen
hi,

also ich hab meins auch ausgebaut und bei mir war nix, wird dir nichts anderes
übrigbleiben und den fehlerspeicher auslesen lassen.

gruß psykomen
buddy330
Lass auf jeden Fall mal Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
p.koecher
also ich hab jetzt radioanschlüsse gefixt, batterie aufgeladen und nach dem Anlassen ist dann das Licht verschwunden. Auch net schlecht :/
zbaser
ich würd mal den wagen ne stunde ohne batterie lassen so das alles geresettet wird
manche komponenten brauchen halt ne halbe stunde ohne spannung siehe wie man lenkrad ausbaut mit airbag.
ich vermute das durch deinen kurzschluss eine grössere spannungsschwankung auftratt (vieleicht sicherung zu hoch oder zu träge)
da durch können fehlsignale entstehen die das motormanagement anders wärtet
weil zb. halbleiter elemente wie lambdasonde lmm und etc. im normal fall eben dieses verursachen das ihren widerstandswert erhöhen dann geht die spannung am motorsteuergäret runter und bei dir würde ich vermuten das dies eintraff das eine fälschung durch spannu8ngsschwankung eintraff.
vielleicht steht im speicher was von lmm lambda etc. drin.
ich würde ne andere batterie rein machen und fehlerspeicher löschen