Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Hi,
hab mich mal an die meine Heckleuchten rangesetzt um quasi auf das "verbreiterte Rücklicht" umzubauen. Hier im Forum hab ich mal gelesen das man nur ein Verbindung löten muss damit die 2-Faden Birne auch die 5W abbekommt... leider finde ich den Beitrag nicht mehr da die Suchfunktion hier in dem Forum mehr als kurios ist :)

Ich hab mir mal nen Kabel genommen und dann mal hier und dort rangehalten, das Ergebnis war 2 durchgeschossenen 10er Sicherungen (hab zum Glück Ersatz im Auto), dann einmal den Effekt von Elektroschweissen und das Erleuchten des Fadens der auch beinm Bremsen leuchtet.

Welche beiden Kontakte muss ich verbinden damit die 2-Faden Birne auch so leuchtet wie das normale Standlicht.
Wäre cool wenn mal jemand der das hat ein Bild vom seiner Heckleuche machen könnte damit man sieht wo überbrückt wurde.

Thx und Grüße

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
furious
Ui.....
da hast du aber dusel gehabt, dass du dir nichts Lichtschalter zerschossen hast ;-)

Nein, da werden nicht zwei Kontakte kurzgeschlossen, sondern der Plus anschluss des normalen Standlichtes auf den zweiten Kontakt des Bremslichts geschlossen!

In der Fassung für das Bremslicht findest du eine kleine Runde Scheibe (welche auf der Stahlfeder sitzt). Diese runde Stück ist durchbohrt. Du kannst also ein Draht drumwickeln und dieses an den Kontakt für das Rücklicht löten! Fertig

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--
Nicore
Also muss ich mal die Bremslichbirne rausziehen und dann find ich da diese Scheibe? Oki danke für den Tip! :)

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
///kirunaviolet
Da wir gerade beim Thema sind könnte auch jemand kurz ansprechen wie man die dritte Kammer beleuchtet? Hab das die Tage probiert und hatte einen



Bye,
///kirunaviolet


furious
Also ich habe folgendes gemacht:
Habe den Kabel zum NSL abgeknipst, und dann nochmals vom normalen Rücklicht auf den Konakt der NSL gelötet. Das Problem ist nun, dass ich keine NSL mehr habe :-( ich bin aber drauf und dran das wieder rückgängig zu machen, da es nicht so doll aussieht... die Strukturierung des Rücklichts bei der NSL ist anders als beim Bremslicht (die beim Rücklicht ist wieder anders, nur das Rücklicht und Bremslicht Strukturierung einigermaßen gleich sind). somit sieht man einwandfrei, dass die dritte (innere) Kammer eigentlich kein Rücklicht ist!

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--
Tiger323ti
@Nicore
schon mal Physik gehabt?? man kann nicht einfach eine verbindung irgendwo hinlöten, das geht selten gut aus.
Du schaust welcher der 2 phasen fürs Bremslicht ist und an den anderen Kontakt lötest du das Kabel, das andere lötest du auf die plusleitung vom standlicht.
Würd empfehlen das mit nem Multimeter auszumessen pder mit na Prüflampe.

Viel Glück!!!

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de
McClane
Das ganze wurde hier schon ausführlich besprochen: Link

Benutzt die SUCHE FUNKTION! Ich habs direkt beim ersten Mal gefunden!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Nicore
@Tiger... ja ich hatte Physik... Leistungkurs und Abi darin gemacht, aber im Auto hab ich weniger mit Thermodynamik oder Relativitätstheorie zu tun. Bei solchen Sachen geh ich eigentlich immer so ran, mal ranhalten und sehen was passiert... was soll denn bei dem Schwachstrom da passieren? :)
Und selbst wenn, bevor ne Birne oder sonstwas durchschmurgelt fliegt die Sicherung... :)

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
furious
Ich würde die Einstellung schnell ändern (zumindest beim Compact) :-)

Vor der Sicherung sitzt nämlich noch der Lichtschalter (welcher min. 20 ?uro kostet).... weiß nicht wieso die so was machen....

Fakt ist: es kann (aber muss nicht) der Schalter vor der Sicherung durchbrennen (ist schon bei meinem Compact & beim m-coupe meines Vaters passiert (hat ebenfalls den gleichen Lichtschalter)).



-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--