Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timo19720705
Hauptthema:
hallo

mein 318i gibt während der fahrt manchmal von alleine gas und bleibt dann auf 3000 u-min stehen??
sonst läuft er normal,was könnte das sein?

gruß timo
buddy330
Vielleicht hängt dein Gaszug oder die drosselklappe
Andi6
Das würde ich ziemlich schnell einer Werkstatt anvertrauen, senn der Gaszug nicht hängt..
Das hört sich ja tötlich an....
Imbiss_Bronko
War bei mir auch ma so, ich hab mich gewundert, warum meiner trotz der Tatsache, dass ich kein Gas gegeben hab, immer schneller wurde. Da hat sich diese olle Plastikabdeckung, die oben auffa Drosselklappe drauf is, geloest und hat dann das Gestaenge da verhakt so dass er immer geoeffnet war. Aergerlich, an jeder Ampel den Motor auszumachen bis man den naechsten Parkplatz erreicht hat. ^^
timo19720705
hallo
ich habe das jetzt mal genau beobachtet,wenn das problem auftritt dann immmer bei der selben motor temperatur,kurz bevor der zeiger die mitte errreicht.er dreht dann hoch und bleibt bei 3000 u-min,wenn ich dann noch dazu gas gebe nimmt er das nicht an.ich lasse dann den motor einfach laufen nach einer gewissen zeit geht die drehzahl wieder runter und er läuft normal weiter.
Sly-Stallone
Zitat:


hallo
ich habe das jetzt mal genau beobachtet,wenn das problem auftritt dann immmer bei der selben motor temperatur,kurz bevor der zeiger die mitte errreicht.er dreht dann hoch und bleibt bei 3000 u-min,wenn ich dann noch dazu gas gebe nimmt er das nicht an.ich lasse dann den motor einfach laufen nach einer gewissen zeit geht die drehzahl wieder runter und er läuft normal weiter.

(Zitat von: timo19720705)




ich tippe auf luftmengenmesser, auch ruhig mal die drosselklappe mit bremsenreiniger reinigen.
timo19720705
hallo

heute ist das problem wieder aufgetreten,einfach während der fahrt auf 3000 hochgedreht.ich hab dann sofort stopp gemacht und den stecker vom leerlaufsteller abgezogen,da ging er sofort runten dann stecker wieder dran und dann konnte ich normal weiter fahren.ist vielleicht der leerlaufsteller kaputt.????

gruß timo
Sly-Stallone
Zitat:


hallo

heute ist das problem wieder aufgetreten,einfach während der fahrt auf 3000 hochgedreht.ich hab dann sofort stopp gemacht und den stecker vom leerlaufsteller abgezogen,da ging er sofort runten dann stecker wieder dran und dann konnte ich normal weiter fahren.ist vielleicht der leerlaufsteller kaputt.????

gruß timo

(Zitat von: timo19720705)




Ich kenne es so:

Kann er die Leerlaufdrehzahl kaum halten/stirbt fast ab, dann Leerlaufregelventil.

Dreht er an der Ampel hoch wie eine Proletensau, dann Luftmengenmesser.

Reinige dein LLR-Ventil ruhig mal! Einfach ausbauen und ORDENTLICH mit bremsenreiniger durchspülen oder eine nacht in diesel einlegen (stecker sind vergossen, die können das ab!)
Hauke325
Würde das Problem Schnell beheben !!!!
Ich habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen nachdem er nen Gashänger hatte. Das gibt mit Pech wie bei mir unschöne verformungen in der Front.
Sly-Stallone
Zitat:


Würde das Problem Schnell beheben !!!!
Ich habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen nachdem er nen Gashänger hatte. Das gibt mit Pech wie bei mir unschöne verformungen in der Front.

(Zitat von: Hauke325)




wenn mal so ein schlimmer aussetzer kommt, dann zackig die kupplung latschen^^
Rockford Fosgate E30
das wäre der schnellste weg die last vom getriebe zu nehmen...ja

ansonsten...auf jeden fal mal nachschauen
timo19720705
hallo

lmm ist getauscht leerlaufsteller sauber gemacht,immernoch das selbe problem.was mir noch aufgefallen ist.er lässt sich manchmal im warmen zustand nicht starten,wenn ich den leerlaufsteller dann abziehe ist er sofort da.

gruß timo