318 i m40 gibt gas bis 3000 u-min
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
mein 318i gibt während der fahrt manchmal von alleine gas und bleibt dann auf 3000 u-min stehen??
sonst läuft er normal,was könnte das sein?
gruß timo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo timo19720705,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318 i m40 gibt gas bis 3000 u-min"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vielleicht hängt dein Gaszug oder die drosselklappe
Das würde ich ziemlich schnell einer Werkstatt anvertrauen, senn der Gaszug nicht hängt..
Das hört sich ja tötlich an....
Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
Deutschland
353 Beiträge
War bei mir auch ma so, ich hab mich gewundert, warum meiner trotz der Tatsache, dass ich kein Gas gegeben hab, immer schneller wurde. Da hat sich diese olle Plastikabdeckung, die oben auffa Drosselklappe drauf is, geloest und hat dann das Gestaenge da verhakt so dass er immer geoeffnet war. Aergerlich, an jeder Ampel den Motor auszumachen bis man den naechsten Parkplatz erreicht hat. ^^
Cyanide and Happiness.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
ich habe das jetzt mal genau beobachtet,wenn das problem auftritt dann immmer bei der selben motor temperatur,kurz bevor der zeiger die mitte errreicht.er dreht dann hoch und bleibt bei 3000 u-min,wenn ich dann noch dazu gas gebe nimmt er das nicht an.ich lasse dann den motor einfach laufen nach einer gewissen zeit geht die drehzahl wieder runter und er läuft normal weiter.
Zitat:
hallo
ich habe das jetzt mal genau beobachtet,wenn das problem auftritt dann immmer bei der selben motor temperatur,kurz bevor der zeiger die mitte errreicht.er dreht dann hoch und bleibt bei 3000 u-min,wenn ich dann noch dazu gas gebe nimmt er das nicht an.ich lasse dann den motor einfach laufen nach einer gewissen zeit geht die drehzahl wieder runter und er läuft normal weiter.
(Zitat von: timo19720705)
ich tippe auf luftmengenmesser, auch ruhig mal die drosselklappe mit bremsenreiniger reinigen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
heute ist das problem wieder aufgetreten,einfach während der fahrt auf 3000 hochgedreht.ich hab dann sofort stopp gemacht und den stecker vom leerlaufsteller abgezogen,da ging er sofort runten dann stecker wieder dran und dann konnte ich normal weiter fahren.ist vielleicht der leerlaufsteller kaputt.????
gruß timo
Zitat:
hallo
heute ist das problem wieder aufgetreten,einfach während der fahrt auf 3000 hochgedreht.ich hab dann sofort stopp gemacht und den stecker vom leerlaufsteller abgezogen,da ging er sofort runten dann stecker wieder dran und dann konnte ich normal weiter fahren.ist vielleicht der leerlaufsteller kaputt.????
gruß timo
(Zitat von: timo19720705)
Ich kenne es so:
Kann er die Leerlaufdrehzahl kaum halten/stirbt fast ab, dann Leerlaufregelventil.
Dreht er an der Ampel hoch wie eine Proletensau, dann Luftmengenmesser.
Reinige dein LLR-Ventil ruhig mal! Einfach ausbauen und ORDENTLICH mit bremsenreiniger durchspülen oder eine nacht in diesel einlegen (stecker sind vergossen, die können das ab!)
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
Deutschland
299 Beiträge
Würde das Problem Schnell beheben !!!!
Ich habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen nachdem er nen Gashänger hatte. Das gibt mit Pech wie bei mir unschöne verformungen in der Front.
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Zitat:
Würde das Problem Schnell beheben !!!!
Ich habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen nachdem er nen Gashänger hatte. Das gibt mit Pech wie bei mir unschöne verformungen in der Front.
(Zitat von: Hauke325)
wenn mal so ein schlimmer aussetzer kommt, dann zackig die kupplung latschen^^
das wäre der schnellste weg die last vom getriebe zu nehmen...ja
ansonsten...auf jeden fal mal nachschauen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
lmm ist getauscht leerlaufsteller sauber gemacht,immernoch das selbe problem.was mir noch aufgefallen ist.er lässt sich manchmal im warmen zustand nicht starten,wenn ich den leerlaufsteller dann abziehe ist er sofort da.
gruß timo