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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
So ich wollte jetzt mal die Meinung im Forum hören, ich gebs ja gern zu das ich gerne schnell unterwegs bin und sicherlich war ich auch schon oft genug viel zu schnell unterwegs, wobei mir Überholen in nicht einsichtigen Kurven und solche Sachen fern liegen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Verkehrserzieher und notorischen Linksfahrer für mindestens ebenso gefährlich halte oder auch Leute die gerne extrem rumschleichen und zu gefährlichen Überholmanövern provozieren.

Im E39 Unterforum der "lohnt sich vmax aufheben" Thread ist schon zu soner verwandten Diskussion geworden, mehr Leistung als ich habe brauch keiner und so weiter.

Also mich interessiert was ihr dazu denkt und zu welcher Kategorie ihr gehört, ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber man kann seine Standpunkte ja darlegen.

Gruß Daniel
Hellrider2001
Hallo,

ich fahre auch gerne schnell, wenn man das mit einem 316er kann ;o)

Da regt es mich auch auf, wenn die rechte Spur komplett frei ist und alle auf der Mittleren und linken Spur unterwegs sind.

Genau aus diesem Grund gilt dieses Verhalten Gott sei Dank als Nötigung, da wir nun mal ein Rechtsfahrgebot haben.

Allerdings finde ich es ebenso assi, wenn mir einer bis 2 cm an den Kofferaum fährt oder mir Lichhupe gibt, obwohl ich keinen Platz zum Ausweichen oder Platzmachen habe.

Insgesamt ist einfach ein vermehrtes Agressionsmaterial auf den deutschen Strassen zu beobachten, was das Fahren leider immer anstrengender macht und der Spassfaktor extrem leidet.

Also immer schön cool bleiben und einfach nicht aufregen, auch wenn einem die Hutschnur noch so hochgehen möchte ;o)
Oxymoron
Was heisst erzieherische massnahmen?

Wenn ich auf eine (fast) freihen autobahn, sprich die rechte spur wäre frei befahrbar, und das auch bei höheren geschwindigkeiten auf einmal wieder einen notorischen mittelspurfahrer sehe, dann bin ich gezwungen auf die linksaussen zu fahren, zu überhohlen und dann, so absurd wie das für den anderen auch ist, wieder auf die rechtsaussen aufzufahren.

Wenn man die Kollegen dann mehr oder weniger schneidet setzt in 70% der Fälle der verstand wieder ein und manche wechseln dann die spur (endlich).

Drängler kann ich allerdings auch nicht ab. Bei Fahrern mit autos um und jenseits der 250 erwarte ich eigtl auch ein gewisses understatment. Man sollte sich immer vor augen führen, dass ein nicht minder grosser anteil der in DE zugelassenen KFZ´s nicht immer schneller sind als 160-180 kmh. Und solche Leute haben auch das recht mal zu überhohlen und zügig im rahmen ihrer möglichkeiten voranzukommen (ich bin lange genug ford Ka mit 65PS - gefahren...).

Dann von den exemplarischen Rasern und Potenzgestörten AB-Prolls belästigt zu werden geht nicht nur an die Nerven, sondern macht auch ziemlich sauer und unkonzentriert.

Zügig unterwegs zu sein, heisst auch mal sich in Geduld zu üben. Eine Baustelle oder eine Totalsperrung mit 20km Stau kann man ja (leider) auch nicht überfliegen... .

Oxy
shebum
Nicore
Danke für den Link! Die Seite spricht mir aus
der Seele und hat dazu noch ein paar gute Infos
parat die mir bisl weiterhelfen.

Ich bin auch so ein vernarrter Rechtsfahrgebot
Verfechter. Nahezu jedes Wochenende überhole ich
auf dem östlichen Teil der A10 jemanden auf der
rechten Spur. Ich muss sagen das es für mich sogar
schon eine Art Volkssport geworden ist. Wenn jemand
mit 120 in der Mitte fährt beschleunige ich noch
und ziehe rechts vorbei. Oder aber in der Mitte
hinter ihm bleiben, fast in den Kofferraum fahren,
Lichthupe geben, überholen und vor ihm von der
dritten auf die erste Spur zurückfahren, kann sein
das ich den dann bisl schneide. ;)
theblade
ganz schlimm finde ich das fahren in thüringen / bayern. die überholen in langegezogene, engen kurven das glaubt ihr garnich! die haben null sicht auf den gegenverkehr (weil zb dort berghänge verlaufne o.ä.) und überholen trotzdem.

das eine mal wäre es beinahe schiefgegangen als mich ein anderer in der kurve überholt hat und ca 5-8sec später kam ein riesiger lkw um die kurve ...
Hammam
Zitat:


Danke für den Link! Die Seite spricht mir aus
der Seele und hat dazu noch ein paar gute Infos
parat die mir bisl weiterhelfen.

Ich bin auch so ein vernarrter Rechtsfahrgebot
Verfechter. Nahezu jedes Wochenende überhole ich
auf dem östlichen Teil der A10 jemanden auf der
rechten Spur. Ich muss sagen das es für mich sogar
schon eine Art Volkssport geworden ist. Wenn jemand
mit 120 in der Mitte fährt beschleunige ich noch
und ziehe rechts vorbei. Oder aber in der Mitte
hinter ihm bleiben, fast in den Kofferraum fahren,
Lichthupe geben, überholen und vor ihm von der
dritten auf die erste Spur zurückfahren, kann sein
das ich den dann bisl schneide. ;)

(Zitat von: Nicore)




mehr kann ich zu dem thema nicht sagen. ich machs genauso nur schneide ich niemanden...
blinke nur lange rechts und fahre komplett rüber. Oder ich überhol direkt rechts auf ner 3 spurigen, wenn einer in der mitte oder links fährt...
JapaneseSilver
Find das sogar gefährlicher als rasen. Kann den typen ja egal sein wieviel ich auf ner ab fahr, zahlt mir weder die strafe noch ist sein deckel gefährdet. Sehe das nciht ein wieso die polizei jemand der etwas zu schnell dran ist eher straft als so nen links schleichenden psychopathen der sich seines handelns nicht bewusst ist (so kommts halt rüber wenn jemand rauszieht und dich auf nen 80er runterbremst und aber mitkriegt dass du jenseits des 80ers daherkommst und als krönung noch den vogel zeigt).
King Cornflakes

ja WO soll ich da anfangen *g* ??

na bei den dümmsten, ääähh schwächsten, den "speichenduubeli" = velofahrer
bin ja selber radfahrer, aber was z.t. da auf den strassen abgeht, mein lieber schwan
nachts ohne licht durch die einbahn, kein stopschild wird beachtet, rot schon gar nicht
wenn ich das mit dem auto machen würde, da wär ich nicht nur die pappe weg, nööö
da würde ich wohl 3x lebenslänglich, plus 40 jahre gulag bekommen und anschliessend erschossen
aber ist ja alles nicht sooo schlimm, er macht ja was für die umwelt, ja klar
macht er was für die umwelt, er geht ihr mächtig auf den kecks !

zum rechtsfahrgebot, solange es keine härteren strafen gibt für linksschleicher
wird das rechtsfahgebot konsequent missachtet, das rechtsüberholverbot von gewissen auch *gg* !

und ich liebe auch aus vollem herzen : die handytelephonierer
die gehören für mich * zensur * und zwar richtig, ausserdem
bin ich da auch für ganz harte strafen, ist ja schon ein volkssport

auch die baustellendrängler, 80% LKW's gehen mir gehörig auf die nüsse
selbst wenn 60 ist in der baustelle, findet sich doch immer ein LKW
der gerne 5m hinter mir mit 80km/h und lichthupe durchdonnern möchte

die allerliebsten sind mir die, die noch kurz vor der kurve ohne einblick
zum überholen ansetzen ohne rücksicht auf verluste, hatte da schon "tolle" erlebnisse

und auch ganz nett sind die AB auffahrer die mit knapp 60 auf die AB fahren
kaum 10m beschleunigen und gleich, wenn möglich noch auf die überholspur reinfahren
wie vor 2 tagen eine alte dame fabrizierte und dabei fast einen lieferwagen abschoss
der nur mit müh und können die kollision 15m vor mir verhindern konnte, aber nein
die alte dame fühlte sich noch im recht und beschimpfen via handzeichen den lieferwagenfahrer !

naja und unsere "ich-fahre-schon-276jahre-unfallfrei-fraktion" ist ein thema für sich
die meisten haben die fahrprüfung noch mit pferden vor dem wagen gemacht, haben neuerung
der verkehrsregelung verpennt (z.b. kreisverkehr) oder sind schlicht überfordet !
da sollte, müsste von gesetzeswegen mal etwas unternommen werden, z.b. vereinfachte fahrprüfung, schulung oder was ähnliches, ab einem gewissen alter ...

so das war 2 stühle, eine meinung, wir pfeiffen auf sie ...
Nicore
Oja, da waren auch wieder ein paar gute Worte dabei. :)
Habe letzten Freitag auf der Autobahnauffahrt einen
jüngeren Mann vor mir gehabt im 3er Golf. Habe schon auf
der Auffahrt gesehen das es gleich eine Herzklopfsituation
gibt und so war es dann auch. Er so langsam um die seichte
kurve gefahren und dann wirklich mit ca. 70 km/h auf die
2-spurige Autobahn rauf. Der LKW der hinter ihm kam musste
bremsen und war nun auf meiner Höhe... also hab ich mal
wieder den dritten Gang ausgefahren und bin rechts auf
dem Beschleunigungsstreifen an dem LKW und dem Golf vorbei.
Am Ende des Streifens war ich auf ca. 130... die Leute sollten
sich mal wirklich Gedanken machen warum es "BESCHLEUNIGUNGS"
und nicht "auf-die-Autobahn-drauf-rollen" ~streifen heisst.

Genauso wie diese Deppen die bereits an der 300m Barke auf
der Autobahn bremsen BEVOR sie runterfahren bzw. auf den
"BREMSstreifen" kommen.

@KingCorn: Das mit den LKWs ist halt Faulheit, da steht das
Tempomat auf 80 und gut ist...
BMW-86
ich find die schleicher (Opa 80J. und sonst schon mit beatmungegerät on-tour) viel schlimmer. Da fährt man in der 100Zone und der fährt dann so ein Dulli 40 !!! Hallo- DAS ist saugefährlich !

Die leute die in gefährlichen Kurven überholen sind eh die letzten Deppen.

Und auf der Bahn gehören LKW´s und Kleinwagen (40PS Fiesta etc.) auf die Rechte Spur (Pflicht). Das ist nötigung mit 110 die linke Spur zu nutzen (auch wenn ich mir damit vielleicht keine freude mache)

Ansonsten: straße nass= fuß vom Gas; Sraße Trocken= drauf der Socken !!!
herr_welker
Also ich hab mir mal die Page angeschaut und pick mir da mal ein Bild raus.



So wie ich das sehe, macht der gleich links (schaut aus wie ne E46 Limo ;-D) nichts falsch. Nur der erste, der den Stau verursacht hat, hat nen Fehler begangen.

Wie soll man sich bei sowas Verhalten? Ich persönlich sehe nicht ein auf die rechte Spur zu wechseln, weil ich eh nicht überholen darf. Also bleib ich links und reih mich an.

Hatte nämlich mal das "Problem". Selbe Situation und von hinten kam son MegaFettAudi und hat voll den Radau gemacht.

Aber warum soll ich dann die Spur wechseln. Wenn ich wegbin is er auch nich schneller, da noch mindestens 5 Auto vor mir waren. Solang ich mit den Autos auf der linken Spur mithalten kann bleib ich auch da. Nur wenn ich merk, dass ich nicht mehr mitkomm, wechsel ich die Spur.

Bearbeitet von - herr_welker am 10.10.2007 18:23:17
Bruderchorge
Also auf dem Foto fangen die ersten in der Schlange schon mit dem Fehler an und das hinten keiner mehr rechts rüber zieht ist klar, wer lässt ihn dann schon wieder rein und wenn man nicht grad n beschleunigungsstarken Wagen hat, hat man sowieso verloren.

Das mit der Rechtspflicht für LKWs kann ich auch nur unterstützen, da die aus gutem Grund mit 40 Tonnen Beladung nicht schneller als 80 fahren sollen.

Normale PKWs sollten nicht so einer Pflicht unterliegen, wobei die Gefährdung durch solche, die mit 110 links rüber gehen wenn einer von hinten angebraust kommt nicht zu unterschätzen ist und bei nem Unfall sind wieder die bösen Raser schuld !

Gruß Daniel
IL CAPO
schlimm find ich auch die alten opas/omas (meistens) die anscheinend noch nix von nem rückspiegel gehört haben!
Gestern abend fahr ich auf der autobahn, mit ca. 180 km/h 2 spurig, dann seh ich vorn nen opel und vor dem ein anderer, dem opel fahrer anscheined zu langsam gefahren ist

okay, ich schon etwas bremsbereit, falls der spinner kurz vor mir doch noch rauszieht!... aufeinmal zieht er raus, ich muss abbremsen und hupe und lichthupe usw.okay beide den einen überholt, und dann vorbei gefahren (auf der linken spur mit ca. 120km/h (autobahn ohne begrenzung)

von hinten kommt ein porsche, ich fahr rechts rüber der opel vor mir auch ich dann auch links raus und wollt vorbei wo ich gerade am überholen bin (meine front war ca. bei seiner hinteren seiten scheibe, dann setzt der den blinke rund kommt imme rweiter zu mir rüber!!!!

so ich hup konzert veranstaltet er erschrickt haut voll nen stachel rein und fährt wieder emhr nach rechts! das hätt echt in die hose gehn können! ich mein wofür hat der nen rückspiegel!?
Andi G.
Das Bild animiert zum konsequenten Rechtsüberholen...

Alle wegsprengen das Pack, was meint es wär schnell unterwegs...

Erinnert ihr euch noch an Turbo-Rolf, der AMG-Testfahrer der wegen Drägelns verurteilt wurde? Der hatte die Karre von der verplanten alten nicht mal berührt, da zieht die allein weil der dicht aufgefahren ist so nach rechts, das se sich um nen Baum gewickelt hat mit ihrem Hyundai...
Der Typ konnte doch nix dafür, die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...

Es ist jedesmal ein Genuss bei meinem Onkel in Polen Auto zu fahren, da wird nem schnelleren noch Platz gemacht, auch auf ner Landstrasse, ohne das es ein Problem ist...
Oxymoron
Zitat:

Erinnert ihr euch noch an Turbo-Rolf, der AMG-Testfahrer der wegen Drägelns verurteilt wurde? Der hatte die Karre von der verplanten alten nicht mal berührt, da zieht die allein weil der dicht aufgefahren ist so nach rechts, das se sich um nen Baum gewickelt hat mit ihrem Hyundai...



Korrektes Urteil für den Kerl. Die Rechtssprechung und Gesetzeslage bzw die StVo ist eine Sache die mit dem Problem hier nicht im geringsten etwas zutun hat.

Es dreht sich allein um die Tatsache wie sich manche Leute im täglichen strassenverkehr benehmen. Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone und von der exekutive wird das notorische Rechts oder linksspurfahren schonmal gleich überhaupt nicht belangt ... vorher kommt wieder eben solch ein drängler oder rechtsüberhohler der dann erstmal stramm stehen darf.

Eben war ich wieder mitten im feierabendlichen Berufsverkehr unterwegs... .
Zwei Spuren ... die linke mündet an einer Kreuzung in eine Linksabbiegerspur, es bleibt EINE geradeausspur nach der Kreuzung übrig. Was machen die Spezies ... schnippen 2km vor der Kreuzung raus rauschen links vor und drängeln sich dann auf der linksabbiegerspur wieder rechts rein, ein massiver rückstau entsteht und somit kommt es erst zu dem hohen (oder noch höherem verkehrsaufkommen) von den "richtigen" Linksabbiegern die dann durch solche drängler ihre grünphase verpassen möcht ich überhaupt nicht reden.

So das musste ich jetzt einfach loswerden, Oxy
herr_welker
Zitat:

weil der dicht aufgefahren ist



Und genau deswegen ist er verurteilt worden.
Nich jeder steckt sowas einfach weg, wenn hinter ihm aufgefahren wird und hat so ne "leck mich am A****" Einstellung.

Manche Leute bekommen bei sowas voll Panik, wollen Platz machen und lenken hal zu heftig... Krach
BMW_Pilot_austria
wenn so nasenbären auf der leeren AB auf der linken spur schleichen, und meinen sie wollen nicht rechts fahren, gibts lichthupe. klappt dies nicht, wird er von mir rechts überholt, feddisch.
Saarländer
Zitat:


wenn so nasenbären auf der leeren AB auf der linken spur schleichen, und meinen sie wollen nicht rechts fahren, gibts lichthupe. klappt dies nicht, wird er von mir rechts überholt, feddisch.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Geht ja bei dir auch schneller als die Polizei das sehen kann...
Hellrider2001
Zitat:


wenn so nasenbären auf der leeren AB auf der linken spur schleichen, und meinen sie wollen nicht rechts fahren, gibts lichthupe. klappt dies nicht, wird er von mir rechts überholt, feddisch.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Im Grunde hast Du da ja Recht, wenn es allerdings mal zu einem Unfall kommen sollte, bist Du dran.

Ich mach das dann immer so, dass ich rechts rüber fahre und mich fast auf selbe Höhe begebe wie der Linkspurschleicher und den dann meine Hand auf der Hupe ablege... ;o)
Papa76
Zitat:


Also ich hab mir mal die Page angeschaut und pick mir da mal ein Bild raus.



So wie ich das sehe, macht der gleich links (schaut aus wie ne E46 Limo ;-D) nichts falsch. Nur der erste, der den Stau verursacht hat, hat nen Fehler begangen.

Wie soll man sich bei sowas Verhalten? Ich persönlich sehe nicht ein auf die rechte Spur zu wechseln, weil ich eh nicht überholen darf. Also bleib ich links und reih mich an.

Hatte nämlich mal das "Problem". Selbe Situation und von hinten kam son MegaFettAudi und hat voll den Radau gemacht.

Aber warum soll ich dann die Spur wechseln. Wenn ich wegbin is er auch nich schneller, da noch mindestens 5 Auto vor mir waren. Solang ich mit den Autos auf der linken Spur mithalten kann bleib ich auch da. Nur wenn ich merk, dass ich nicht mehr mitkomm, wechsel ich die Spur.

Bearbeitet von - herr_welker am 10.10.2007 18:23:17

(Zitat von: herr_welker)




Und trotzdem gilt das Rechtsfahrgebot. Aus genau dieser egoistischen Einstellung "...wenn ich nicht schneller kann, darf der andere auch nicht..." entstehen solche Staus. Die linke Spur ist immernoch ne Überholspur. Nur frage ich mich bei dem Bild wen oder was die alle überholen? Würden die sich mal regelkonform verhalten, würden auch beide Fahrspuren vernünftig genutzt werden und es würde erheblich flüssiger laufen auf der Bahn. Aber ne, jetzt bin ich einmal links dann bleib ich auch da. Aber dem Opa genau dieses Verhalten vorwerfen. Klasse. Solche Dauerlinksfahrerkolonnen kann man dann ganz gut rechts überholen.

MfG
Papa76
Airborne
Bei sowas würd ich auch eiskalt rechts an allen vorbeiziehen.

Wenn trotzdem einer rüberzieht gibst immer noch den Standstreifen!

Ich überhol auch mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken rechts, sofern die Situation dies zulässt und ich mich nicht irgendwo durchquetschen muss.

Wegen solchen Arschlöchern wird man doch zum "Raser" und "Drängler"!

MfG
Hellrider2001
Zitat:



Wegen solchen Arschlöchern wird man doch zum "Raser" und "Drängler"!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Aha - also gibst Du es zu, dass du rast und drängelst.... Alter Schwerenöter ;o)
herr_welker
Selbst wenn man in so einer Situation auf der rechten Spur fährt (so ziemlich als einziger), würde es aucht nicht schneller voran gehen, da man rechts nun mal nicht überholen darf.

Sowas kann nur der erste Fahrer, der die AB blockiert verhindern, indem er nicht die ganze Zeit links fährt.
Zitat:

Aus genau dieser egoistischen Einstellung "...wenn ich nicht schneller kann, darf der andere auch nicht..." entstehen solche Staus

Airborne
Zitat:


Zitat:



Wegen solchen Arschlöchern wird man doch zum "Raser" und "Drängler"!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Aha - also gibst Du es zu, dass du rast und drängelst.... Alter Schwerenöter ;o)

(Zitat von: Hellrider2001)




Wenn die Bahn frei ist und ich darf tret ich drauf!
Ansonsten hätt ich mir´n Roller gekauft!

Und Drängeln...nennen wir es mal galant zur Seite schieben, wenns mal wieder länger dauert beim Linksschleicher! :-D

Ich ziehe das Rechtsüberholen aber dem Drängeln vor, ist billiger.

So, und jetzt sind die Oberlehrer dran! :-D

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 20:22:26
Hellrider2001
Zitat:


Zitat:


Zitat:



Wegen solchen Arschlöchern wird man doch zum "Raser" und "Drängler"!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Aha - also gibst Du es zu, dass du rast und drängelst.... Alter Schwerenöter ;o)

(Zitat von: Hellrider2001)




Wenn die Bahn frei ist und ich darf tret ich drauf!
Ansonsten hätt ich mir´n Roller gekauft!

Und Drängeln...nennen wir es mal galant zur Seite schieben, wenns mal wieder länger dauert beim Linksschleicher! :-D

Ich ziehe das Rechtsüberholen aber dem Drängeln vor, ist billiger.

So, und jetzt sind die Oberlehrer dran! :-D

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 20:22:26

(Zitat von: Airborne)




LoL
Oxymoron
Wen willst du denn auf den Standstreifen belehren? Die Leute die dir zu langsam auf der rechtsspur fahren? Oder die einfach nur die Deutsche Autobahn benutzen wollen?
BMW_Pilot_austria
nahja. bei "i geb lichthupe, auf die rechte seite mit dir - wegscheuch aktionen" kommt es aber auch darauf an mit welchen auto man unterwegs ist... düse ich mit meinem e36 oder e30 auf der bahn, geb lichthupe wird auf mich viel mehr geachtet, und beachtet als wenn ich zb. mit dem polo 6N2 von meiner freundin unterwegs bin. dse ich mit dem e36 rum, da ist es selten das jemand knapp rauszieht, oder nicht auf die rechte spur wechselt.. aber kommt so ein leicht hergerichteter kleiner polo daher wird man nicht so recht ernst genommen.. so kommts mir vor
Airborne
Zitat:


Wen willst du denn auf den Standstreifen belehren? Die Leute die dir zu langsam auf der rechtsspur fahren? Oder die einfach nur die Deutsche Autobahn benutzen wollen?

(Zitat von: Oxymoron)




....falsch verstanden, nochmal lesen!
Und belehren will ich gar keinen, den Idioten ist eh nimmer zu helfen!

@bmw-pilot
Das stimmt, hat mein Bruder auch festgestellt, der fuhr bis vor kurzem noch nen Corsa C.
Nur Lichthupe benutz ich nicht, wenn ich jmnd im Heck klebe.

Die kommt (ausnahmsweise Vorschriftsgemäß :-) nur zum Einsatz, wenn ich im Anflug bin und einer 100m vor mir hinterm LKW rauszieht.
Bei DENEN krieg ich echt Plack, ich finde das gefährlicher als Drängeln.


Muss aber auch sagen, das ich kein konstanter Drängler bin.
Wenn ich sehe das vor dem Vordermann noch 20 Autos fahren bringt mir alles schieben nix, dann fahr ich rüber und komm evtl rechts schneller voran! ;-)

Wo´s bei mir halt aussetzt sind die "Den LKW in 400m krieg ich noch!"-Fahrer, die das ganze aber mit gerade mal 10km/h mehr als der LKW in Angriff nehmen.
Die müssten nur 3-4 Sekunden kurz nach rechts rüber und schon wäre ich vorbei, wäre am angenehmsten für alle Beteiligten.

Aber was red ich, geht einfach auf den Link auf der ersten Seite, der spricht mir aus der Seele!

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 21:10:59

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 21:17:41
marueg
Zitat:

[gray]
Selbst wenn man in so einer Situation auf der rechten Spur fährt (so ziemlich als einziger), würde es aucht nicht schneller voran gehen, da man rechts nun mal nicht überholen darf.

Sowas kann nur der erste Fahrer, der die AB blockiert verhindern, indem er nicht die ganze Zeit links fährt.
Zitat:

Aus genau dieser egoistischen Einstellung "...wenn ich nicht schneller kann, darf der andere auch nicht..." entstehen solche Staus



(Zitat von: herr_welker)
[/black]




Sorry du hast es nicht verstanden:
Man darf diese Situation nicht auf die fünf Autos vor und hinter sich beziehen, sondern auf den Verkehrsfluß im allgemeinen. Das Ganze ist eine Kettenreaktion und führt bei entsprechend hohem Folgeverkehrsaufkommen unweigerlich zum Stau mit Stillstand, da immerwieder Fahrzeuge links einscheren. Vereinfacht gesagt muß dann ein Fahrzeug leicht abbremsen, das nächste Fahrzeug muß schon etwas stärker bremsen usw. und dann schert wieder einer ein...

Bitte fahr doch einfach hin und wieder mal auf die rechte Spur rüber - du wirst sehen es tut gar nicht weh ;o)

Bearbeitet von - marueg am 10.10.2007 21:38:02
Tombo
@Andi G.
hey du,ja du Schwachkopp
irgendwie hast du gehörig was an der Birne.
der Satz
Zitat:

die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...


zeigt einfach wie unreif du bist.
solch Komentare kannst du dir schenken.
Äußere dich über Leute die sich noch gegen solches Hirnloses gelaber wehren können.
man verhöhnt keine toten.Überleg mal genau was du da von dir gelassen hast.
Im übrigen wa noch ihr Tochter mit an Bord.
Idiot

So,und wenn ich jetzt dafür gesperrt werde gehts mir man Po vorbei,aber das mußte mal gesagt werden
marueg
Zitat:


@Andi G.
hey du,ja du Schwachkopp
irgendwie hast du gehörig was an der Birne.
der Satz
Zitat:

die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...


zeigt einfach wie unreif du bist.
solch Komentare kannst du dir schenken.
Äußere dich über Leute die sich noch gegen solches Hirnloses gelaber wehren können.
man verhöhnt keine toten.Überleg mal genau was du da von dir gelassen hast.
Im übrigen wa noch ihr Tochter mit an Bord.
Idiot

So,und wenn ich jetzt dafür gesperrt werde gehts mir man Po vorbei,aber das mußte mal gesagt werden

(Zitat von: Tombo)





...ruhig Brauner

Du hast ja nicht unrecht, aber niveauvoll formuliert hast du's auch nicht gerade. Kritische Aussagen zum Inhalt sind ja durchaus wünschenswert, aber SO doch bitte auch nicht.

Gruß Markus
Hellrider2001
Zitat:


Erinnert ihr euch noch an Turbo-Rolf, der AMG-Testfahrer der wegen Drägelns verurteilt wurde? Der hatte die Karre von der verplanten alten nicht mal berührt, da zieht die allein weil der dicht aufgefahren ist so nach rechts, das se sich um nen Baum gewickelt hat mit ihrem Hyundai...
Der Typ konnte doch nix dafür, die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...
(Zitat von: Andi G.)




Ersten finde ich diese Aussage dermaßen Pietätslos, dass sich mir die Fußnägel biegen möchten und zweitens, wurde der Typ zurecht verknackt.
JapaneseSilver
Zitat:


@Andi G.
hey du,ja du Schwachkopp
irgendwie hast du gehörig was an der Birne.
der Satz
Zitat:

die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...


zeigt einfach wie unreif du bist.
solch Komentare kannst du dir schenken.
Äußere dich über Leute die sich noch gegen solches Hirnloses gelaber wehren können.
man verhöhnt keine toten.Überleg mal genau was du da von dir gelassen hast.
Im übrigen wa noch ihr Tochter mit an Bord.
Idiot

So,und wenn ich jetzt dafür gesperrt werde gehts mir man Po vorbei,aber das mußte mal gesagt werden

(Zitat von: Tombo)




Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber wie oft werden solche Aussagen von hirnlosen schleichern über leute geschoben die schneller als 130 unterwegs sind. Da kriegt man schon ansagen zu hören wie "nicht schad drum, natürliche auslese oder das steilste, "mir tut der baum leid in den du mal reinkrachst".

Ich heiße es von keinerlei seiten für gut solche geschmacklosigkeiten von sich zu geben, nur anscheinend sind diejenigen die für die vermeintliche sicherheit (wo liegt halt die sicherheit wenn ich jemand zu einem bremsmanöver nötige und dadurch noch die allgemeinheit gefährde ?) plädieren auf seite, die sich mehr rausnehmen darf.
Nicore
Zitat:


Selbst wenn man in so einer Situation auf der rechten Spur fährt (so ziemlich als einziger), würde es aucht nicht schneller voran gehen, da man rechts nun mal nicht überholen darf.
(Zitat von: herr_welker)




Wenn die AB mit 120km/h beschränkt ist und die Linksschleicher da
mit 100km/h vor sich hin fahren dann ist es ja kein überholen.
Soll ich nun bremsen und strikt hinter dem Fahrzeug bleiben weil
der langsamer fährt?
stefan323ti
Ich finde das es einfach vielen Leuten zu komplex geworden ist ihr Auto aktiv im Straßenverkehr zu bewegen.

Sie sind mit den Gedanken ganz wo anders, schauen nur 5m über ihre Motorhaube hinaus oder sind in Gespräche mit dem Beifahrer oder via Handy vertieft.

Sieht man tag täglich überall. Irgendwo ist ein Hindernis auf ner zweispurigen Straße.
Aber min 50% der Autofahrer schnallen das erst wenn sie fast in das Hindernis krachen. Dann wird nicht gedacht, sondern einfach die Spur gewechselt und der Hintermann zur Notbremsung genötigt.
Es gibt zwar das tolle Reißverschlussverfahren, aber auch hier sind der Egoismus und die "Ich bin besser als alle anderen, ich muss keinen reinlassen"-Einstellung schuld daran, das dieses simple und sehr gute Verfahren einfach nicht klappen will in Deutschland.

Selbiges beim Kreisverkehr. Ich muss jeden Tag durch einen Kreisverkehr und stehe dort teilweise ewig.
Der Verkehrsfluss ist eigentlich wie auf ner abknickenden Hauptstrasse.
Der mir "entgegenkommende" Verkehr kommt von links und biegt in die Straße ein aus der ich komme, tangiert also meine Fahrstrecke garnicht.
Und 90% der Fahrzeuge die mit mir in die selbe Richtung fahren, wollen in die Straße fahren, aus der der "entgegenkommende" Verkehr kommt.
Man würde sich als garnicht in die Quere kommen.
Aber da keiner der Leute weiß wann man wo blinkt beim Kreisverkehr entsteht dort statt nem Verkehrsfluss ein Dauerstau vom allerfeinsten...
Die meinsten blinken garnicht, obwohl sie den Kreisverkehr gleich an der nächsten Ausfahrmöglichkeit verlassen. Die dort wartenden (Haupteinfahrstelle) wissen nicht ob sie fahren können oder nicht und warten.
Die wiederum, die an dieser Einfahrt vorbei fahren blinken schon bevor sie in den Kreisverkehr und nicht erst wenn sie ihn verlassen.
Was passiert? Es kracht, weil der Wartende denkt er kann einfahren...
ABER am besten sind die (leider dem Vorurteil Rechnung tragend zu 95% Frauen) die im Kreisverkehr LINKS blinken...
Da sieht man immer nur die anderen Autofahrer mit dem Kopf schütteln.
Aber der geilste war mal ein älterer Herr, der meinte mitten in der Rushhour ( er wollte direkt anch links abbiegen) nach links durch den Kreisverkehr fahren zu müssen.
Das Choas im Kreisverkehr kann sich sicher jeder vorstellen...

Auf der Autobahn reg ich mich schon garnimmer auf.
Ich geb einfach mal kurz Lichthupe wenn ich von hinten zu nem langsameren Fahrzeug aufschliesse und rolle langsam näher heran, wenn dieser nicht rechts rüber fährt obwohl die rechte Spur frei ist.
Mich darüber aufzuregen, das alleine meinen links fahren zu müssen, hab ich längst aufgegeben.
Was mir (speziell auf der A9) aufgefallen ist, ist das die Fahrer der "stärkeren" udn schnelleren Autos eigentlich gelassener fahren und mehr Rücksicht aufeinander nehmen als die Leute mit den "kleinen" Autos.
Die denken wahrscheinlich sowas wie "Die von hinten kommen, müssen ja aufpassen was passiert, da brauch ich mich nicht drum zu kümmern..."

Aber wie auf der verlinkten Seite steht. Ein Miteinander existiert auf dt. Straßen so gut wie nichtmehr.
Deniz81
Zitat:


Erinnert ihr euch noch an Turbo-Rolf, der AMG-Testfahrer der wegen Drägelns verurteilt wurde? Der hatte die Karre von der verplanten alten nicht mal berührt, da zieht die allein weil der dicht aufgefahren ist so nach rechts, das se sich um nen Baum gewickelt hat mit ihrem Hyundai...
Der Typ konnte doch nix dafür, die verklatschte Alte konnte einfach nicht fahren, wie viele Leute auf unseren Strassen...
(Zitat von: Andi G.)




Jetzt stell dir mal vor, die "verklatschte Alte, die nicht Autofahren konnte", wie du sie nennst, wäre deine Schwester, Freundin oder Tochter, und sage den Satz nochmal, während du in den Spiegel schaust...

Überleg lieber mal etwas genauer, bevor du sowas von dir gibst.
Bruderchorge
Naja das mit dem Turborolf ist schon hart, der hat schon übertrieben denke ich, und es ist auch traurig das die gestorben sind, allerdings sollte man dennoch sein Wagen in gewissem Maße beherrschen können.

Ich mein wenn deine Freundin sich betrinkt und dann gegen den nächsten Baum fährt dann ist das Gejaule auch groß, aber der Fehler liegt dann trotzdem bei ihr ( das ist ein Extrembeispiel )
Nicore
In gewisser Weise kann ich mich "Andi G." und seiner
Aussage anschließen. Es war zwar krass ausgedrückt aber
so war es doch, oder?

Da keiner wirklich weiß wie das mit dem Testfahrer und der
Frau wirklich gelaufen ist sollte man darüber nun nicht so
diskutieren. Aber im Grunde war es wirklich "nur" Fahrfehler
der Frau. So wie das ganze gelaufen ist wollte man hier und
jetzt ein Exempel statuieren...

Achja, das es noch mehrere Diskussionen gab ob es überhaupt
DIESER Testfahrer war weiß wohl niemand mehr, oder?

Ich selber hab mich auch schonmal erschrocken weil zwei E39
Tourings von der Rennleitung mit über 200 über die 2-spurige
Autobahn gesprescht sind. Hatten lediglich blaulicht an, mehr
nicht aber die waren *zack* auf einmal hinter mir. Aber des-
wegen reisse ich nicht das Lenkrad komplett rum und versuche
eine 90° Biege...
bmwharry
jetzt mach ich mich mal einwenig unbeliebt

Ich fahre auch so gut wie nur links mit dem Privatauto, da ich es für mich nur 2 Gründe rechts zu fahren gibt.

1. Ich will die Ab verlassen
2. Es kommt was schnelleres an, als ich unterwegs bin, und das sind nicht viele die auf der AB über 200km/h unterwegs sind.

Sonst gibt es für mich keinen grund rechts zu fahren, da die rechte Spur meistens die schlechtere ist als linke durch die Brummis.


Zitat:

Wo´s bei mir halt aussetzt sind die "Den LKW in 400m krieg ich noch!"-Fahrer, die das ganze aber mit gerade mal 10km/h mehr als der LKW in Angriff nehmen.



Dann bist du aber einer der wenigen, die diese geste würdigen. Ich habe es mir in meinen Arbeitsauto (Ducato) abgewöhnt, das so zu machen. Da aus welchen Grund auch immer, wenn man kurz einschert zwischen 2 LKW´s um den schnelleren vorbei zu lassen. Das der schnellere auf einmal mit 10km/h mehr als ich weiterfährt und ich somit auf den vor mir fahrenden LKW auffahre und bremsen muss.
BMW_Pilot_austria
wen ein schnellerer kommt und du die linke seite frei machst hab ich auch kein problem damit. mach ich auch öfters so.. weil meistens die echte spur total ausgewaschen und mies von den LKW´s ist.
Airborne
Zitat:



Zitat:

Wo´s bei mir halt aussetzt sind die "Den LKW in 400m krieg ich noch!"-Fahrer, die das ganze aber mit gerade mal 10km/h mehr als der LKW in Angriff nehmen.



Dann bist du aber einer der wenigen, die diese geste würdigen. Ich habe es mir in meinen Arbeitsauto (Ducato) abgewöhnt, das so zu machen. Da aus welchen Grund auch immer, wenn man kurz einschert zwischen 2 LKW´s um den schnelleren vorbei zu lassen. Das der schnellere auf einmal mit 10km/h mehr als ich weiterfährt und ich somit auf den vor mir fahrenden LKW auffahre und bremsen muss.

(Zitat von: bmwharry)




Eh, sorry, ich steh glaub aufm Schlauch...ich kapier nicht was du mir sagen willst! :-D

Ich schreibe mein Zitat mal etwas mehr aus, damit man genauer weiß was ich meine....

Angenommen ich komme auf der linken Spur angeflogen, einer zieht vor mir raus.
Ich muss bremsen, er überholt den LKW oder was auch immer es zu überholen gibt.
Danach ist die rechte Spur wieder frei, das Auto vor mir könnte rechts rüberziehen und ich wäre innerhalb von 3-4 Sekunden an dem Typen vorbei....aber da ist ja weit entfernt am Horizont der nächste LKW!

Anstatt kurz rüberzuziehen und mir, dem schnellern, kurz Platz zu machen, wird einfach auf der linken Spur mit 100km/h alles dicht gemacht und den nächsten LKW (oder die nächsten 4, 5, 6....) munter überholt.
Hinter demjenigen gurke ich rum, hinter mir staut sich mittlerweile alles.

Ich rede nicht davon, das wenn ich hinter einem herfahre, der sich sofort zwischen zwei LKW´s quetschen muss!
Nur wenn zwischen 2 Autos GENUG Platz ist umn mal kurz rüberzuziehen und den Schnelleren hinter sich vorbeizulassen, dann reagiere ich gereizt wenn da (meiner Meinung nach) absichtlich links dichtgemacht wird.

Und das ist auch der Punkt wo ich anfange rechts zu überholen!

MfG
bmwharry
Dann hab ich wohl das einwenig falsch verstanden.

Ich meinte auch nicht direkt zwischen zwei LKW´s quetschen, da des ja selten möglich ist. Da Brummis ja keinen Abstand kennen.

Ich meinte ich überhol LKW mit 120 und seh 100-200m weiter den nächsten Lkw. Normalerweise ist es dann auch kein Ding, schnell die Spur zu wechseln, um die hinteren Pkw´s schnell vorbei zu lassen, da brauch man normalerweise nicht mal vom Gas gehen.
Nur habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man dann so nett ist und platz macht. Das dann warum auch immer nicht wesentlich schneller gefahren wird, das ich ohne Probleme wieder auf die linke Spur komm. Nein da wird mit gemütlichen 10km/h wenn überhaupt schneller gefahren, das ich bremsen muß um nicht den Lkw anzuschieben.
Deshalb bleib ich auch bei den 100-200m auf der linken Spur.
Airborne
Ach soooo hast du das gemeint...jetzt hab ichs verstanden.

Da könnte ich mich auch aufregen....hmm, eigentlich reg ich mich über jeden auf der nicht bei 3 aufm Baum ist! :-D

MfG
lee01

letztens als ich nach stuttgart gefahren bin hat mich auf ca. 50 km streckenabschnitt ein audi gejagt.. natürlich mit rüstigen eltern drin, die schon den winter 45 mitgemacht haben.. (man soll es nicht glauben, aber auch solche rasen auf der AB!!!)
naja.. wie dem auch sei hab ich immer schön den bleifuss gehabt ;) hab ihm aber immer chancen zum überholen gegeben - aber da hat sein 1,8er TDI wohl nicht mitgemacht... denn jedes mal wenn ich auf die rechte spur gewechselt hab und vollgas gegeben habe, kam er nicht hinterher...

wurde mit der zeit auch spassig ihn bisle zu ärgern ;) (keine sorge jungs, es war immer im rahmen der STVO mit blinken und schön vorausschauend fahren.. sonst sässe ich ja jetzt nicht hier :D )

nach den 50 km hatte ich es satt und hab ihn mal vorbei gelassen (deshalb wusste ich dass es ein 1,8er TDI A4 war..) und was macht der?

er setzt sich direkt vor mich - und bremst mich aus... ey? ich dacht ich seh nicht richtig... erst immer versuchen vorbeizukommen? und dann? :D :D :D... naja.. kurz gas gegeben und vorbei war ich..

es gibt schon komische leute auf der welt...
ducky
Zitat:


Dann hab ich wohl das einwenig falsch verstanden.

Ich meinte auch nicht direkt zwischen zwei LKW´s quetschen, da des ja selten möglich ist. Da Brummis ja keinen Abstand kennen.

Ich meinte ich überhol LKW mit 120 und seh 100-200m weiter den nächsten Lkw. Normalerweise ist es dann auch kein Ding, schnell die Spur zu wechseln, um die hinteren Pkw´s schnell vorbei zu lassen, da brauch man normalerweise nicht mal vom Gas gehen.
Nur habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man dann so nett ist und platz macht. Das dann warum auch immer nicht wesentlich schneller gefahren wird, das ich ohne Probleme wieder auf die linke Spur komm. Nein da wird mit gemütlichen 10km/h wenn überhaupt schneller gefahren, das ich bremsen muß um nicht den Lkw anzuschieben.
Deshalb bleib ich auch bei den 100-200m auf der linken Spur.

(Zitat von: bmwharry)




Perfekt beschrieben. Das ärgert mich immer wenn ich auf Langstrecke bin und den Tempomat drinne hab. da kriechen die mit 5 km/h an dir
vorbei und du musst in die Eisen um den Vordermann nicht in den Kofferraum zu loge.
Wenn ich schon vorher seh, dass die kein Stoff geben, geb ich halt Stoff und zieh vor denen wieder raus, auch wenn die sich dann ärgern. Wer kein Gas gibt und mich einklemmen will kommt halt net vorbei.

ducky