Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom_1208
Hauptthema:
Hallo,

habe nun ein M3 Ölfiltergehäuse mit den Ausgängen zum Ölkühler. Hinter einem Ölkühleranschluss ist eine Feder und es sieht aus wie ein Thermostat. Jetzt meine Frage ist das wirklich eim Thermostat, oder brauche ich beim anschließen eines nicht BMW-Ölkühlers noch ein extra Thermostat??? Bitte um baldige Antwort weil falls ich noch eines brauche muss ich es Morgen gleich noch bestellen.

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2007 20:09:15

Bearbeitet von - tom_1208 am 22.05.2007 07:58:38
BLACK-330ci
Hab gerade nach diesem Thema gesucht und bin auch gleich fündig geworden....

Das würde mich auch interessieren ob das Gehäuse ein Thermostat drin hat...

...Mein Vater hat nämlich ein Problem mit seinem M3 das er nicht warm wird und das Kühlerthermostat ist es definitiv NICHT.

Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler abgelegt.

Derzeit steht das Auto beim :-) und weiß nicht mehr weiter....vielleicht könnt ihr mir ja helfen damit ich den Dumpfbacken vom :-) bisschen unter die Arme greifen kann.....

...rein Theoretisch MUSS da ein Thermostat haben, da sonst das Öl zu viel gekühlt wird und nie auf Betriebstemperatur kommen kann....im Prinzip genauso wie beim Kühlerkreislauf....

Oder lieg ich da falsch.....