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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcusMai
Hauptthema:
habe mir diese woche schöne 19zöller für meinen 330d gekauft. und zwar auf der hinterachse eine felge mit 9,5x19 ET35, und einem 265/30 reifen. nun schleift es hinten wie wild obwohl gebördelt würde. war heute beim karosserie onkel und der meinte es wird richtig teuer wenn man das passend machen will, kanten "total" anlegen und ziehen, die seiten müssten dann neu lackiert werden, kosten punkt ca. 1000-1500 euro. was habt ihr für erfahrungen mit solchen größen bzw könnt ihr mich vielleicht mal ratschläge geben wie mans evtl doch passend bekommen würde.....!?
danke euch schon mal im voraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2007 08:36:13
MostWanted
1500 tacken, hallo???? von wem wird das denn gemacht?? George Bush oder was? das ist definitiv zu viel!!
MarcusMai
na ja, er meinte es muss total gezogen werden, kannten müssen halt total angelegt und versiegelt werden. dann muss der halter der stoßstange neu gemacht werden damit diese auch weiter raus steht und es muss halt lackiert werden, und wenn man keine farb unterschiede möchte müsse halt die tür mit teil lackiert werden.......
mir gehts mehr darum, die felgen sind ja fürn 3er, aber warum passen die mist dingers nicht?
Armin328
Wo steht denn bitte, dass Felgen mit dieser Dimension für den 3er sind? Von 8mm ET-Unterschied sind das M3 Dimensionen. Und die passen halt ohne Karosseriearbeiten nicht.
oxford
schon die 265 machen es nicht gerade easy! 9,5" breite felgen dann noch ET35 also da passt so locker gar nix!
Was für felgen sind das? gibts die nicht in anderen Breiten?
kleinT
ui ui ui ui ui
ist ja auch ne imens große bereifung.
also ohne lackarbeiten wird das wohl nicht abgehen.
vielleicht mal zu nem anderen lackierer fahren die das ganze "spoten" können. da wird es einiges billiger weil nicht die ganzen seitenteile lackiert werden sondern nur die stelle wo der lack reist
MarcusMai
das sind "Rial Sion", das sie fürn 3er sind steht im gutachten, dort sind sie nur fürn E46,Z3,Z4. was für ne größe würde denn ohne probleme passen, also ET und breite etc!?
P3rf3ct10n
Naja 9j bei der größe wär schon günstiger.

Aber das dürfte trotzdem machbar sein und das Ergebnis kann sich dann sehen lassen.

1500 is definitiv zu viel. Deine Radläufe müssen natürlich ziemlich gezogen werden, und dann auch lackiert, aber nich 1,5k€.

Haßt du eigentlich ne Limo oder ein Coupe?

PS: Von arbeiten an der Halterung der Stoßstange hör ich zum ersten mal.

Frag mal wo anders nach. Da wo die öfters sowas machen.
MarcusMai
ja die frage stellt sich mir nur wer macht sowas öfters? hier gibts sonst so keine karosserie onkels. vielleicht kann mir ja mal jemand einen empfelen, irgendwoe umkreis hannover-herford.......!
MarcusMai
ist ne limo, steht auch unter meinem nick!
Paddy330ci
Also ich hab hinten 10x19 ET29 montiert...
Dafür musste man hinten 2 cm pro Seite ziehen aber das hat ohne nachlackieren funktioniert!

Du musst ca. 1,0-1,5cm ziehen und wenn der das schon öfter gemacht hat kommst du da locker ohne nachzulackieren weg!

Bei uns würde der Spaß 150-200€ kosten!!!
P3rf3ct10n
Jop und sorry wegen der Limo, hab glei auf "Antworten" geklickt.

Zumindest: Hör dich doch einfach um oder frag jemanden der schon dicke Felgen drauf hat. Denn Erfahrungswerte sind durch fast nix zu ersetzen.
MarcusMai
hören tue ich ja schon, also mal an alle hier, wer kennt jemand der meine radhauskästen zieht und das auch kann?!?! bitte mal melden...! ;-))
mclaren
Ich habe vergleichbare 9,5x18 ET 30 mit 255er Reifen da wurde auch gezogen aber der Lack hat es klaglos mitgemacht.

Gruß mclaren
MarcusMai
vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen wo ihr das gemacht habt und was ihr bezahlt habt per pn schicken, vielleicht auch firmen name und tele nummer........!
wiedy
salü,fahre rüber nach köln,zu lars von LS CAR DESIGN die machen soetwas sehr oft und auch zu guten preisen,keine angst der weg lohnt sich auf alle fälle.eine achse bearbeiten 250€ beide achsen 400€.

mfg wiedy
Blackthunder323
Zitat:


salü,fahre rüber nach köln,zu lars von LS CAR DESIGN die machen soetwas sehr oft und auch zu guten preisen,keine angst der weg lohnt sich auf alle fälle.eine achse bearbeiten 250€ beide achsen 400€.

mfg wiedy


(Zitat von: wiedy)




Was is denn in den 250€ drin?

Gruß Blackthunder323
MBöckle
[Hallo,

habe gestern auf meine Touring ne 10*18 ET 35 montieren. Also mittlerweile steht er schon beim Lackierer. Also es war völlig aussichtslos da was zu retten. Ich schätze ich komme mit Lackieren so auf 500EURo. Der Weg bis hier lohnt sich aber sicher nicht.
MarcusMai
@MBöckle, was bekommst du alles gemacht?
@wiedy, würde mich auch mal so interessieren was da alles mit drin ist.

habe morgen termin bei BMW, mal sehen, vielleicht machen die sowas auch, bin mal gespannt.....
Blackthunder323
Zitat:


@MBöckle, was bekommst du alles gemacht?
@wiedy, würde mich auch mal so interessieren was da alles mit drin ist.

habe morgen termin bei BMW, mal sehen, vielleicht machen die sowas auch, bin mal gespannt.....

(Zitat von: MarcusMai)




Also das der :-) das macht, glaub ich kaum, höchstens wenn die nen super Karosseriebauer und selbst dann is es fraglich!

Gruß Blackthunder323
MarcusMai
du meinst BMW? also in hannover gibts extra ne abteilung für karosseriebau......
***Ramses***
@wiedy
ich habe 120,-€ für die Kotis beim Lars bezahlt! Haben die die Preise verdoppelt?
olske
Geh zum Tuner die machen das professioneller und günsuger
MarcusMai
die frage ist nur nen guten tuner zu finden, habe nun echt mit einigen gesprochen und jeder denkt er hätte es drauf, nicht sehr vertrauenswürdig ;((
MarcusMai
was denkt ihr, normal müsste es doch mit nem 235/35R19 ohne ziehen passen, oder was meint ihr?
freshizo
Hab nen 330d (M-Fahrwerk) mit 235/35 19Zoll Reifen und Felgen, passt alles ohne Probleme.

Hoffe das ich dir geholfen habe!
MarcusMai
was für felgen haste, bzw welche ET?
freshizo
Habe die Sparco 10 mit ET 40.
MarcusMai
habe mal so ne frage, hoffe mir kann das jemand beantworten, die radhauskante ist die vom werk her schon rund nach oben "gebogen"?
xrider
hallo, verkauf die felgen und mach die 8,5x19 zoll drauf vorne 235er und hinten 255er geht ohne probleme, tüv hat auch sein ok gegeben und gut siehts so acuh noch aus !!!
black--cell
kann Xrider da nur recht geben - fahre die selbe Kombination und bin voll zufrieden...
MarcusMai
bis jetzt konnte ich leider noch keine so günstigen finden welche mir gefallen, da ich gerne vollchrom hätte. warum fahrt ihr eigentlich 255er? 265er sind doch deutlich billiger, oder geht das nicht bei ner 8,5 kombination?
CoupeFanatic
Jemandem zu raten seine Felge, die er schon montiert hat, zu verkaufen ist Schwachsinn.

Mischbereifung auf der selben Felgenbreite vorne und hinten ist absurd. Die Felgen haben dann ungleiche Flanken, die Optik leidet.

255er auf eine 8,5er felge zu geben ist Anachronismus. Das macht nicht einmal mehr BMW selber:-)

235 ist meiner Meinung schon das Maximum. Ich selber fahr 225 auf einer 8,5er und die Flanke zieht sich nur leicht bei einem Eagle F1.



Grüsse
der_Saschi81
HI, habe hinten eine 9,5 x 19 et 35 mit 255/30/19 drauf, musste nur leicht gebördelt werden. und mit der optik bin ich auch voll zufrieden.
0.35bar 330i
Hi an alle !
Ich hab auf meiner 330i Limo hinten 9,5X19 ET 27 Vom M z3 mit 265/30/19
Da war Noch etwas mehr zu ziehen !
Ich konnte nicht sagen ob die schleifen als ich sie das erste mal drauf geschraubt habe!

Denn ich konnte mein auo garnicht von der Hebebüne holen denn die seiten Wand saß direkt auf der ersten Lauffläche der 265ger auf !

Da bin ich zu Marc Moermann gefahren und Der hat das ding gezogen und alles gangbar gemacht !
Das sind Spezialisten dort ,als ich da war haben die einen E30 um 5cm gezogen und dann die original kannte hinten wieder reingezinnt! nix Spachtel !!
Und an einem z3 Die Motorhaube in Blech verlängert und mal gleich die M3 Nieren vom E46 eingebaut !
Ich hab nur noch gestaunt !
Also für das anlegen und ziehen mit lackieren hab ich 400 Teuros bez.
Gruß Sascha

Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 06.04.2007 09:19:11
MarcusMai
also inzwischen habe ich ihn ja anlegen lassen und ein wenig gezogen, wieviel genau kann ich nicht sagen, passen tuts trotzdem nicht, nun trifft beim einfedern die stoßstange auf den reifen, zwischen diesen beiden teilen habe ich gerade mal ca. 2-3 cm platz.
Feinstaubproduzent
Wie wäre es mit den Federunterlagen des Schlechtwegepaketes? Dann kommt er hinten zwischen 15und20mm höher - original BMW für 20€. Vielleicht reicht das dann... alternativ Federwegsbegrenzer, aber wenn die dauernd aufsitzen ist das auch nicht das Wahre...

mfg Nico
Cabrio007
schmeiss da mal 225er reifen drauf eh =) dan hast keine probleme mehr denk ich ma
baptism
Zitat:


Jemandem zu raten seine Felge, die er schon montiert hat, zu verkaufen ist Schwachsinn.

Mischbereifung auf der selben Felgenbreite vorne und hinten ist absurd. Die Felgen haben dann ungleiche Flanken, die Optik leidet.

255er auf eine 8,5er felge zu geben ist Anachronismus. Das macht nicht einmal mehr BMW selber:-)

235 ist meiner Meinung schon das Maximum. Ich selber fahr 225 auf einer 8,5er und die Flanke zieht sich nur leicht bei einem Eagle F1.



Grüsse


(Zitat von: CoupeFanatic)





bmw macht auf einer 8,5 felge 255er drauf...
mclaren
Zitat:


Zitat:


Jemandem zu raten seine Felge, die er schon montiert hat, zu verkaufen ist Schwachsinn.

Mischbereifung auf der selben Felgenbreite vorne und hinten ist absurd. Die Felgen haben dann ungleiche Flanken, die Optik leidet.

255er auf eine 8,5er felge zu geben ist Anachronismus. Das macht nicht einmal mehr BMW selber:-)

235 ist meiner Meinung schon das Maximum. Ich selber fahr 225 auf einer 8,5er und die Flanke zieht sich nur leicht bei einem Eagle F1.



Grüsse


(Zitat von: CoupeFanatic)





bmw macht auf einer 8,5 felge 255er drauf...

(Zitat von: baptism)




Stimmt und das schaut eigentlich ganz gut aus ,siehe die M135.

Gruß mclaren
MarcusMai
an eine höherlegung dachte ich auch schon, kosten ja nicht die welt, aber mit nem 255er wirds wohl noch lang nicht reichen, werden wohl nen 235 nehmen, dann muss ich nur so ne assi tachobestätigung haben ;(
MarcusMai
poste das jetzt einfach auch noch mal hier, da sieht man das der reifen extrem übersteht, okay, aber nur nen 255 würde nicht reichen wie man sieht, aber auch wenn gezogen wäre würde stoßstange im weg sein, denn beim einfedern trifft diese auf den reifen.....

http://img159.imageshack.us/img159/1870/bild040kr1.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/1695/bild041cb1.jpg
Mile
Das ist ja komisch, fahre auch 8,5 und 9,5 x 19 ET39/36 mit 235/265 auf meiner Limo. Dazu habe ich noch ein B14 verbaut. Mußte nur hinten gebördelt und ca. 10mm gezogen werden.Ohne nachlacken. Letzten Donnerstag beim Tüv gewesen, keine Probleme. Is ne 2003er Limo.

Gruß Mile
MarcusMai
jetzt wollte ich rundum 235/35 aufziehen, jedoch habe ich folgendes gefunden das mir sorgen macht...

9,5 Zoll -> Minimale größe 245 mm -> Optimale größe 255 oder 265 mm -> Maximale größe 275 mm
maschder
235/35 kannst du auf der 9,5j fahren. z.B Dunlop gibt dir eine Freigabe,ich denk andere Hersteller auch, aber was kleineres ist mir nicht bekannt