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CrAsHoVeR
Hauptthema:
STAF
gabs doch auch mal in so ner DSF reportage die schon 12893 mal widerholt wurde!
SuMo-Driver
Der war doch mal auf einem Beschleunigungsrennen.
Hat aber nicht so ganz geklappt.
Problem ist halt immer die Synchronisierung der beiden Motoren.
P3rf3ct10n
Stell ich mir auch schwierig vor. Man muss ja da sooo veil aufeinander abstimmen .. Oo da stellen möglicherweise schon durchdrehende Räder ein Problem dar.
Timee
Hab das video jetzt nicht gesehen, aber scheinbar ist es nur ne kopie...

Will jetzt nicht prahlen, aber den ersten corsa mit 2 motoren hat n kollege von mir mit entwickelt...das so genannte boost-beast. Er ist auch derjenige den ihr öfter auf dsf gesehen habt. Mehr infos dazu auf:

Www.boost-beast.de
Www.eds-motorsport.de
SuMo-Driver
@ Timee,

nun ja, neu ist das ganze ja nicht, aber aufgrund der quasi "Nicht-TÜV-Fähigkeit" gibt's halt nicht so viele Umbauten.

Bei YouTube habe ich einen Doppelmotor Dragster gesehen, bei dem sind die Motoren aber verkuppelt und direkt hintereinander. Das ist wahrscheinlich leichter zu beherrschen.
Timee
Nein neu ist das nicht...nur im corsa a mein ich wär er der erste gewesen.
Und zugelassen iser auch....wenn auch in england ;-)
Maveric
naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)
P3rf3ct10n
Hehe^^ naja wenn ich ne Milion auf dem Konto hätte, würd ich solche Experimente machen, sonst würde für das Geld bei mir nen e92 und kein corsa a inner Garage stehn^^
BMW_Pilot_austria
Zitat:


naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)

(Zitat von: Maveric)





ich versteh einfach den sinn nicht. ode rbin ich zusehr e30 fanat? ich mein 50 tausend öcken. da hol ich mir einen e30-m-tech2 bau mir einen ordentlichen s38 turbo, riesen bremse mit alem drumm und drann, blas mit über 800ps rum, die OHNE probleme halten und unterm strich bleiben mit noch 5-10 tausend euros.
TD_s1m
Zitat:


Hab das video jetzt nicht gesehen, aber scheinbar ist es nur ne kopie...

Will jetzt nicht prahlen, aber den ersten corsa mit 2 motoren hat n kollege von mir mit entwickelt...das so genannte boost-beast. Er ist auch derjenige den ihr öfter auf dsf gesehen habt. Mehr infos dazu auf:

Www.boost-beast.de
Www.eds-motorsport.de

(Zitat von: Timee)




Ne das Video ist keine Kopie ist das originale Boost-Beast...

Kenn das Teil noch aus meiner Opel-Zeit *schäm*... Aber die Jungs von EDS haben echt richtig was drauf. Das muss man ihnen lassen
Maveric
Zitat:


Zitat:


naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)

(Zitat von: Maveric)





ich versteh einfach den sinn nicht. ode rbin ich zusehr e30 fanat? ich mein 50 tausend öcken. da hol ich mir einen e30-m-tech2 bau mir einen ordentlichen s38 turbo, riesen bremse mit alem drumm und drann, blas mit über 800ps rum, die OHNE probleme halten und unterm strich bleiben mit noch 5-10 tausend euros.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




mein ich ja. Oder n E36 M3 mit turboaufladung alla DA motorsport.
Das dingt peitscht auch übelst und das beste... es ist ein auto und keine krankheit. :)
P3rf3ct10n
Naja wie gesagt: Wenn man sichs leisten kann bin ich auch für solche "Experimente" (vorausgesetzt es is ein bmw) aber wenn das das ganze ersparte is ... no way
LatteBMW
Zitat:


gabs doch auch mal in so ner DSF reportage die schon 12893 mal widerholt wurde!

(Zitat von: STAF)




Nicht nur das, gehört nämlich auch in Videothread.
SIGGI E36
hey
leute mal was anderes,habe versucht das video anzuschauen,das ding hängt sich immer auf und geht nix.
is das normal oder muss man was einstellen bzw. brauch ich etwas!!!!!!!
DAS PASSIERT MIR BEI YOU TUBE DESÖFTEREN:
mfg
P3rf3ct10n
Was haßtn für nen Browser?
SIGGI E36
hallo
das original.
mfg
Timee
Bei dem fahrzeug handelt es sich ja nicht um privatbesitz. Es gehört zur hälft eds und zur hälfte einer englischen tuning firma. Als privatmann fände ich es auch schwachsinnig so viel kohle in einen corsa zu stecken. Aber als visitenkarte für firmen die turbo-umbauten anbieten find ich es schon gelungen.
striker325
Also zunächst mal finde ich diese Herstellerfeindschaft nicht gut!
Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare hier ausgefallen wären wenn es sich um einen BMW gehandelt hätte!
@Maverick
Eine "Mühle" würd ich dieses Fahrzeug nicht nennen!
Ich hatte selbst 9 Jahre lang einen Corsa A Bj.92! 1.4L 60 Ps.
Keilformfahrwerk ( 60/40 )mit gelben Konis und JAMEX Federn.
7x13 et20 (VA) und 8x13 et12 (HA) mit 175/50/13.
Jetex/Fortex DTM-Anlage ab Kat.
(ab 2003 mit Bastuck ESD)
Reduzierung des Gesamtgewichtes um ca. 120kg!
Der Motor war relativ "jungfräulich"!
Lediglich ein K&N Sportluftfilter zierte den Motorraum!
Aber es gab weit und breit keinen(!!) der mich von der Ampel weg besiegte!
Auch alle BMW's bissen sich die Zähne an meiner Kampfsau aus!!
Lediglich ein Alpina B7 hat mir mal auf der Landsbergerstrasse (München) gezeigt wie er von hinten aussieht! :-)
Und nun noch einen schönen Gruß nach Schärding!
Bei deinen 800Ps ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!:-)
Auch die Haltbarkeit möchte ich doch sehr bezweifeln!
Wir hatten mal einen '57ziger Chevy aufgebaut, mit nem V8 aus'm Opel Diplomat!
Das Ding hatte über 300Ps bei einem Kampfgewicht von 2 Tonnen!
V-Max ca. 280 km/h bei einem CW-Wert von einer Schrankwand!
Nachdem wir drei serienmäßige 6-Bolt Hinterachsen versemmelt hatten haben wir eine 12-Bolt Hinterachse aus einem Camaro eingebaut! Aber selbst die hielt nur wenige Wochen! Wenn man sich die Dimensionen der Schrauben und Lager der Hinterachse ansieht kann man sich in ungefähr vorstellen welche Kräfte hier wirken!
Soviel also zum Thema 800Ps im BMW!:-)
Also nix für unguat!
Aber solltest du jemals so einen "Boliden" zusammenbauen würde ich ihn mir gerne anschauen und vielleicht 'ne Probewiege drehen! Bin ich überzeugt werd ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!!:-)
Verschneite Grüße aus München!!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Also zunächst mal finde ich diese Herstellerfeindschaft nicht gut!
Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare hier ausgefallen wären wenn es sich um einen BMW gehandelt hätte!
@Maverick
Eine "Mühle" würd ich dieses Fahrzeug nicht nennen!
Ich hatte selbst 9 Jahre lang einen Corsa A Bj.92! 1.4L 60 Ps.
Keilformfahrwerk ( 60/40 )mit gelben Konis und JAMEX Federn.
7x13 et20 (VA) und 8x13 et12 (HA) mit 175/50/13.
Jetex/Fortex DTM-Anlage ab Kat.
(ab 2003 mit Bastuck ESD)
Reduzierung des Gesamtgewichtes um ca. 120kg!
Der Motor war relativ "jungfräulich"!
Lediglich ein K&N Sportluftfilter zierte den Motorraum!
Aber es gab weit und breit keinen(!!) der mich von der Ampel weg besiegte!
Auch alle BMW's bissen sich die Zähne an meiner Kampfsau aus!!
Lediglich ein Alpina B7 hat mir mal auf der Landsbergerstrasse (München) gezeigt wie er von hinten aussieht! :-)
Und nun noch einen schönen Gruß nach Schärding!
Bei deinen 800Ps ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!:-)
Auch die Haltbarkeit möchte ich doch sehr bezweifeln!
Wir hatten mal einen '57ziger Chevy aufgebaut, mit nem V8 aus'm Opel Diplomat!
Das Ding hatte über 300Ps bei einem Kampfgewicht von 2 Tonnen!
V-Max ca. 280 km/h bei einem CW-Wert von einer Schrankwand!
Nachdem wir drei serienmäßige 6-Bolt Hinterachsen versemmelt hatten haben wir eine 12-Bolt Hinterachse aus einem Camaro eingebaut! Aber selbst die hielt nur wenige Wochen! Wenn man sich die Dimensionen der Schrauben und Lager der Hinterachse ansieht kann man sich in ungefähr vorstellen welche Kräfte hier wirken!
Soviel also zum Thema 800Ps im BMW!:-)
Also nix für unguat!
Aber solltest du jemals so einen "Boliden" zusammenbauen würde ich ihn mir gerne anschauen und vielleicht 'ne Probewiege drehen! Bin ich überzeugt werd ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!!:-)
Verschneite Grüße aus München!!

(Zitat von: striker325)




mhm.. mir ist es ja egal was ihr mit den alten chevykisten machts. und 300ps.. ich mein ganz ehlrich gesagt.. was ist das heutzutage schon noch... aber schau mal bei streetfire, da isn e34 m5, also s38b36 turbo der hat RADLEISTUNG 780ps.. bei 1,5 bar. und 1,5 bar ladedruck bei ordentlich gebautem motor.. was sind das schon. ob du meinst ich schwätze oder nicht. hm. ist mir eigentlich egal. die leute die hier schön länger im forum unterwegs sind und mich kennen wissen das dem nicht so ist. bin kein dummer schwätzer sondern jemand der ganz genau weiß was er tut....

link zum vid:

http://videos.streetfire.net/search/e34+m5+turbo/0/64bc8640-6eef-4476-bb2f-98ca00c55d88.htm
striker325
@BMW_PILOT_AUSTRIA
Sollte ich dich in irgendeiner Weise gekränkt haben so war das nicht beabsichtigt!!
Wenn du meinen Text aufmerksam durchliest wirst du feststellen das ich mit KEINEM Wort erwähnte du seist ein Dummschwätzer o.ä.!
Des weiteren fügte ich ja noch hinzu:
"Nix für unguat!"
Diesen Spruch und seine Bedeutung kennt man meines Wissens auch in Österreich!
Ich hab halt schon viel Typen kennengelernt die oft mal n'bißchen auf'n Putz hauten!
Drum bin ich eben immer etwas skeptisch wenn solche Argumentationen fallen!
Aber wie gesagt, ich wollte dich nicht beleidigen!
Übrigens, danke für den Link! Is sehr interessant!
Aber, meiner Meinung nach, nichts für den Alltag! :-)
Trotzdem, sehr interessant!
Noch was, ich hab auch nicht behauptet das es nicht möglich wäre 800Ps raus zu holen!
Die Frage ist nur, hält es das Getriebe und die Hinterachse aus?!
Ist der Motor auch Vollgasfest?
Ich bin mit Turbomotoren nicht so bewandert!
Komm halt noch aus der Vergaserfraktion!:-)
Aber ich lerne gern dazu!
Zum Schluß noch eins:
Das mit dem anschauen war ernst gemeint!
Wenn du mal so etwas, oder ähnliches, da hast oder gebaut hast, lass es mich wissen!
Egal ob er nun 800 oder 500Ps hat!
Ich interessiere mich für die Turbotechnik!
Will dieses Jahr sowieso mal wieder nach Österreich fahren!
Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen!?
...auf an Seidel zur Versöhnung!?:-)
Solltest du mal in München sein, sag mir Bescheid! Du bist herzlich eingeladen!
Zum Motortalk bei Bier, Wein oder Kaffee!
Dann zeig ich dir mal Bilder von dem was wir so alles bauten!
Also, Schrott- Gebührenfreien Flug!:-)
BMW_Pilot_austria
ne ha ich ja nicht übel genommen. mir is schon kalr wenn jemand so von 800ps daherlabert das da mal gerne zweifel aufkommen. ehm schau in meine fotostorys. vorige saison hatte ich einen m106 motor drinnen gehabt. der brachte auf dem prüfstand eine dinleistung von 417ps. im moment bau ich grad auf s38 turbo um. dieser ist bedingt alltagstauglich weil mit der leistung säuft er wie ein loch. der wagen ist für mcih einfach ein hobby.. für den alltag fahr ich den eh nicht :)
rennfrikadelle
Zitat:


Noch was, ich hab auch nicht behauptet das es nicht möglich wäre 800Ps raus zu holen!
Die Frage ist nur, hält es das Getriebe und die Hinterachse aus?!
Ist der Motor auch Vollgasfest?
(Zitat von: striker325)




Diese Fragen nach Vollgasfestigkeit stellen sich nicht - es geht nicht darum ein Alltagsauto zu bauen - bei solchen Umbauten ist das Auto selbstzweck - und das ist auch Ok wenn man es von Anfang an so definiert.

Der eine hat das Hobby, der ander ein anderes und der dritte investiert sein Kohle in eine solches Projekt - ist doch Ok, jedem sein Bier.

500 oder 800 Ps sind je nach Ausgangsmotor mit entsprechender Aufladung nicht das große Problem. Schau dir die Fahrzeuge für Bergrennen an - 2 Liter Hubraum und knappe 300 Ps - viel mehr als eine Handvoll Bergrennen halten die Motoren nicht aus. Das haben wir früher auch gemacht.

Da wird ein 2 Liter Motor genommen und ein eigener ZK gebaut. Die Laufgarnitur wird erleichtert - Laufruhe brauch kein Mensch, geringe bewegte Massen sind viel wichtiger um den Motor eines alten Opel Kadett von vormals 6000 Umdrehungen auf über 9000 zu bringen. Durch solche Maßnahmen sind selbst bei einen Sauger für jemanden mit gut ausgerüsteter Werkstatt und endsprechendem KnowHow 130-140 Ps pro Liter möglich. Mit Turbo geht da noch viel mehr.

Was den BMW-Piloten betrifft:
Es gibt nur wenige hier, die das auch verstanden haben von dem sie schreiben - ihn zähle ich neben sven, SIGI und SuMo dazu.

Was den Corsa betrifft:
700 Pferde auf insgesamt 4 Litern Hubraum...ist jetzt noch nicht das was ich Extremtuning nenne.
Doedelhai159
700ps und mehr sind überhaupt keine neuheit mehr im e30. in skandinavien (besonders schweden) fahren soviele rum mit mehr als 700pferden. gibt sogar einen mit fast 1200ps (ölkühler im kofferaum) mit straßenzulassung. und die bauen sich nich alle 2 wochen ein neues diff oder ne neue achse ein.
burschebalu
Tja , man kann sich unter anderem auch auf diese Weise umbringen, indem man in einen Corsa 700PS reinbaut !
Und wie bremst der die 700PS ab, wenn der mal auf HGmax ist ?
sportler22
Ich zieh vor der leistung mal absolut den Hut.
Ob das nun ein Opel is oder was auch sonst das muß man erst mal so hinbekommen.
Doedelhai159
Zitat:


Tja , man kann sich unter anderem auch auf diese Weise umbringen, indem man in einen Corsa 700PS reinbaut !
Und wie bremst der die 700PS ab, wenn der mal auf HGmax ist ?

(Zitat von: burschebalu)




also wenn da 50 riesen investiert wurden, dann sind da bestimmt auch einpaar euros für gute bremsen beiseitegelegt worden, ich glaub der hat nich umsonst so große schluffen auf dem auto, irgendwo müssen die scheiben ja reinpassen.
rennfrikadelle
Zitat:


Zitat:


Tja , man kann sich unter anderem auch auf diese Weise umbringen, indem man in einen Corsa 700PS reinbaut !
Und wie bremst der die 700PS ab, wenn der mal auf HGmax ist ?

(Zitat von: burschebalu)




also wenn da 50 riesen investiert wurden, dann sind da bestimmt auch einpaar euros für gute bremsen beiseitegelegt worden, ich glaub der hat nich umsonst so große schluffen auf dem auto, irgendwo müssen die scheiben ja reinpassen.

(Zitat von: Doedelhai159)




die Bremsanlage stammt von Porsche
SuMo-Driver
Was ich erstaunlich an dem Umbau finde, ist die Tatsache, daß sich die VW Tuner beim Golf Pikes Peak die Zähne ausgebissen haben, die Motoren synchron zum laufen zu bekommen (in dem Opel-Film drehen die Motoren auch nicht wirklich synchron, wie man an den Drehzahlmessern sehen kann).

Wie hat das nun ein "Privatmann" mit Unterstützung hinbekommen, oder hat er es gar nicht hinbekommen und jede voll gefahrene Kurvenfahrt ähnelt Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel ??

(Oder liegt es doch an den elektronischen Unterstützungen von heute ??).

BTW: bereits 1935 gab's einen zweimotorigen Wagen mit jeweils 600ccm :-)) Der hatte aber keine 700 PS :-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 22.03.2007 14:27:34
Maveric
für firmen ist die syncronisation von doppelmotoren kein ding mehr.
Siehe den mega Audi TT mit Bi-Motor. Der tuner ist mir gerade entfallen.
SuMo-Driver
OK, die haben auch mehr Kohle im Säckel.

Der MTM Audi BiMoto sollte auch 600.000 Euro kosten nicht 50.000. Für den Kurs kann man auch ein paar Leute an das Problem ransetzen.

Und das der Opel nicht ganz so rund läuft wie dargestellt, gab's auf einem Video zu sehen. Dort fuhr er auch die Viertelmeile und alle waren gespannt wie Bolle. Leider Synchronisierungsfehler.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 22.03.2007 15:54:53
BMW_Pilot_austria
Zitat:


OK, die haben auch mehr Kohle im Säckel.

Der MTM Audi BiMoto sollte auch 600.000 Euro kosten nicht 50.000. Für den Kurs kann man auch ein paar Leute an das Problem ransetzen.

Und das der Opel nicht ganz so rund läuft wie dargestellt, gab's auf einem Video zu sehen. Dort fuhr er auch die Viertelmeile und alle waren gespannt wie Bolle. Leider Synchronisierungsfehler.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 22.03.2007 15:54:53

(Zitat von: SuMo-Driver)





wollten die mtm leute nicht mit der TT kiste die 400er marke knacken?

weil die bremsen angesprochen wurden. da bin ich ganz klar der meinung das der spruch "wer bremst verliert" ein totaler blödsinn ist. bremse kann nie zu groß sein.
SuMo-Driver
Laut dem Film auf der MTM Seite war die Höchstgeschwindigkeit in Nardo 371 km/h: http://www.mtm-online.de/de/showvideo.php?id=1
striker325
An die rennfrikadelle:
Das ist mir schon klar das man mit ner 800ps Kiste nicht jeden Tag in die Arbeit fährt oder mal eben zum Zigaretten holen! Mann oh Mann!
Ich weiß auch wie man normale Sauger "aufpumpen" kann!
Wir hatten mal einen A Corsa (um beim Thema zu bleiben) mit einem normalen 2 Liter 8V (!) mit einer Einzeldrosselanlage, entsprechender Kopfbearbeitung und dem Maximum was man der Schwungscheibe abnehmen konnte plus Abgassystem auf ca. 250ps gebracht! V-Max ca. 280 km/h !
Man hätte noch mehr machen können, ja sicher, aber wir hatten weder reiche Eltern noch Jobs in denen man soviel verdient das man dieses Hobby wirklich 100%tig genießen und ausreizen kann!
Wir konnten immer nur soviel machen wie wir finanziell in der Lage waren! Dafür hatten wir aber enorm viel Spaß!
Und genau das ist es ja was dieses Hobby ausmacht! Deßhalb verstehen uns ja auch viele nicht! Ich sag auch nicht das das falsch ist!
Ich behaupte auch nicht das es verrückt ist aus einem BMW oder Opel oder was auch immer 200, 300, 500 oder 800ps rauszuholen! Im Gegenteil ich finds interessant!
Übrigens, ein Kumpel von mir ist 4 Jahre lang Bergrennen gefahren! Mit nem Innocenti Cooper!! Der 1,3 L Motor mit 140ps hat eine ganze Saison gehalten! Und das waren mehr als nur eine Handvoll Rennen! :-)
Soviel dazu.
An den BMW_Piloten:
Ich hatte mal nen Venturi mit Roots Gebläse!
Hast du damit Erfahrung?
Bekommt man die überhaupt heute noch irgendwo? Danke!
Grüße nach Schärding!:-)
rennfrikadelle
Zitat:


Was ich erstaunlich an dem Umbau finde, ist die Tatsache, daß sich die VW Tuner beim Golf Pikes Peak die Zähne ausgebissen haben, die Motoren synchron zum laufen zu bekommen (in dem Opel-Film drehen die Motoren auch nicht wirklich synchron, wie man an den Drehzahlmessern sehen kann).

Wie hat das nun ein "Privatmann" mit Unterstützung hinbekommen, oder hat er es gar nicht hinbekommen und jede voll gefahrene Kurvenfahrt ähnelt Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel ??

(Zitat von: SuMo-Driver)




Es ist nicht die große Kunst - man muss einfach wissen wie es geht ;-)

Die Elektronik von heute hilft dabei, notwendig ist sie nicht unbedingt.

Die meisten machen den Fehler am Gaspdal einfach zwei Gaszüge anzubringen anstatt den zweiten Motor durch den ersten regeln zu lassen. Die einzige Änderung an den Motoren ist der Einbau eines Drehmomentgebers. Die DK des zweiten Motore wird durch einen Servo anhand der Werte aus DK-Stellung, Drehzahl und Motormoment gestellt.

Die Motoren laufen erst dann synchron, wenn beide nicht nur die gleiche Drehzahl haben, sondern auch die gleiche Kraftabgabe - sonst schleppt ein Motor den anderen - nicht die Drehzahl ist das Problem.
CompactO
Das Auto ist und bleibt ein Funcar, es is ja ne gemeinsame entwicklung von Regal-Motorsports der englische opel turbo guru und EDS, ich find die weder bekloppt noch sonstwas, wenn jemand Zeit und Geld hat dieses Hobby anzugreifen find ich das legitim, die Straßentauglichkeit is ja net die Frage dabei. Wer sowas fahren will der geht halt auf Piste.
BMW_Pilot_austria
jo klar kenn ich roots gebläse.. aber ersatzteile sind brutal schwer zu finden. hab erst einmal ein roots in der hand gehabt :(