(P)opel Corsa mit 2 Motoren und 700 PS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CrAsHoVeR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(P)opel Corsa mit 2 Motoren und 700 PS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
gabs doch auch mal in so ner DSF reportage die schon 12893 mal widerholt wurde!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Der war doch mal auf einem Beschleunigungsrennen.
Hat aber nicht so ganz geklappt.
Problem ist halt immer die Synchronisierung der beiden Motoren.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Stell ich mir auch schwierig vor. Man muss ja da sooo veil aufeinander abstimmen .. Oo da stellen möglicherweise schon durchdrehende Räder ein Problem dar.
Hab das video jetzt nicht gesehen, aber scheinbar ist es nur ne kopie...
Will jetzt nicht prahlen, aber den ersten corsa mit 2 motoren hat n kollege von mir mit entwickelt...das so genannte boost-beast. Er ist auch derjenige den ihr öfter auf dsf gesehen habt. Mehr infos dazu auf:
Www.boost-beast.de
Www.eds-motorsport.de
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Timee,
nun ja, neu ist das ganze ja nicht, aber aufgrund der quasi "Nicht-TÜV-Fähigkeit" gibt's halt nicht so viele Umbauten.
Bei YouTube habe ich einen Doppelmotor Dragster gesehen, bei dem sind die Motoren aber verkuppelt und direkt hintereinander. Das ist wahrscheinlich leichter zu beherrschen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Nein neu ist das nicht...nur im corsa a mein ich wär er der erste gewesen.
Und zugelassen iser auch....wenn auch in england ;-)
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Hehe^^ naja wenn ich ne Milion auf dem Konto hätte, würd ich solche Experimente machen, sonst würde für das Geld bei mir nen e92 und kein corsa a inner Garage stehn^^
Zitat:
naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)
(Zitat von: Maveric)
ich versteh einfach den sinn nicht. ode rbin ich zusehr e30 fanat? ich mein 50 tausend öcken. da hol ich mir einen e30-m-tech2 bau mir einen ordentlichen s38 turbo, riesen bremse mit alem drumm und drann, blas mit über 800ps rum, die OHNE probleme halten und unterm strich bleiben mit noch 5-10 tausend euros.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Zitat:
Hab das video jetzt nicht gesehen, aber scheinbar ist es nur ne kopie...
Will jetzt nicht prahlen, aber den ersten corsa mit 2 motoren hat n kollege von mir mit entwickelt...das so genannte boost-beast. Er ist auch derjenige den ihr öfter auf dsf gesehen habt. Mehr infos dazu auf:
Www.boost-beast.de
Www.eds-motorsport.de
(Zitat von: Timee)
Ne das Video ist keine Kopie ist das originale Boost-Beast...
Kenn das Teil noch aus meiner Opel-Zeit *schäm*... Aber die Jungs von EDS haben echt richtig was drauf. Das muss man ihnen lassen
Zitat:
Zitat:
naja über 50T € in so ne mühle ... den würd ich trotzdem auslachen auch wenn der mich mit 300 überholt. :)
(Zitat von: Maveric)
ich versteh einfach den sinn nicht. ode rbin ich zusehr e30 fanat? ich mein 50 tausend öcken. da hol ich mir einen e30-m-tech2 bau mir einen ordentlichen s38 turbo, riesen bremse mit alem drumm und drann, blas mit über 800ps rum, die OHNE probleme halten und unterm strich bleiben mit noch 5-10 tausend euros.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
mein ich ja. Oder n E36 M3 mit turboaufladung alla DA motorsport.
Das dingt peitscht auch übelst und das beste... es ist ein auto und keine krankheit. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Naja wie gesagt: Wenn man sichs leisten kann bin ich auch für solche "Experimente" (vorausgesetzt es is ein bmw) aber wenn das das ganze ersparte is ... no way
Zitat:
gabs doch auch mal in so ner DSF reportage die schon 12893 mal widerholt wurde!
(Zitat von: STAF)
Nicht nur das, gehört nämlich auch in Videothread.
hey
leute mal was anderes,habe versucht das video anzuschauen,das ding hängt sich immer auf und geht nix.
is das normal oder muss man was einstellen bzw. brauch ich etwas!!!!!!!
DAS PASSIERT MIR BEI YOU TUBE DESÖFTEREN:
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Was haßtn für nen Browser?
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Bei dem fahrzeug handelt es sich ja nicht um privatbesitz. Es gehört zur hälft eds und zur hälfte einer englischen tuning firma. Als privatmann fände ich es auch schwachsinnig so viel kohle in einen corsa zu stecken. Aber als visitenkarte für firmen die turbo-umbauten anbieten find ich es schon gelungen.
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Mitglied seit: 13.03.2007
München
Deutschland
7 Beiträge
Also zunächst mal finde ich diese Herstellerfeindschaft nicht gut!
Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare hier ausgefallen wären wenn es sich um einen BMW gehandelt hätte!
@Maverick
Eine "Mühle" würd ich dieses Fahrzeug nicht nennen!
Ich hatte selbst 9 Jahre lang einen Corsa A Bj.92! 1.4L 60 Ps.
Keilformfahrwerk ( 60/40 )mit gelben Konis und JAMEX Federn.
7x13 et20 (VA) und 8x13 et12 (HA) mit 175/50/13.
Jetex/Fortex DTM-Anlage ab Kat.
(ab 2003 mit Bastuck ESD)
Reduzierung des Gesamtgewichtes um ca. 120kg!
Der Motor war relativ "jungfräulich"!
Lediglich ein K&N Sportluftfilter zierte den Motorraum!
Aber es gab weit und breit keinen(!!) der mich von der Ampel weg besiegte!
Auch alle BMW's bissen sich die Zähne an meiner Kampfsau aus!!
Lediglich ein Alpina B7 hat mir mal auf der Landsbergerstrasse (München) gezeigt wie er von hinten aussieht! :-)
Und nun noch einen schönen Gruß nach Schärding!
Bei deinen 800Ps ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!:-)
Auch die Haltbarkeit möchte ich doch sehr bezweifeln!
Wir hatten mal einen '57ziger Chevy aufgebaut, mit nem V8 aus'm Opel Diplomat!
Das Ding hatte über 300Ps bei einem Kampfgewicht von 2 Tonnen!
V-Max ca. 280 km/h bei einem CW-Wert von einer Schrankwand!
Nachdem wir drei serienmäßige 6-Bolt Hinterachsen versemmelt hatten haben wir eine 12-Bolt Hinterachse aus einem Camaro eingebaut! Aber selbst die hielt nur wenige Wochen! Wenn man sich die Dimensionen der Schrauben und Lager der Hinterachse ansieht kann man sich in ungefähr vorstellen welche Kräfte hier wirken!
Soviel also zum Thema 800Ps im BMW!:-)
Also nix für unguat!
Aber solltest du jemals so einen "Boliden" zusammenbauen würde ich ihn mir gerne anschauen und vielleicht 'ne Probewiege drehen! Bin ich überzeugt werd ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!!:-)
Verschneite Grüße aus München!!
Crusin' through the Life
Zitat:
Also zunächst mal finde ich diese Herstellerfeindschaft nicht gut!
Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare hier ausgefallen wären wenn es sich um einen BMW gehandelt hätte!
@Maverick
Eine "Mühle" würd ich dieses Fahrzeug nicht nennen!
Ich hatte selbst 9 Jahre lang einen Corsa A Bj.92! 1.4L 60 Ps.
Keilformfahrwerk ( 60/40 )mit gelben Konis und JAMEX Federn.
7x13 et20 (VA) und 8x13 et12 (HA) mit 175/50/13.
Jetex/Fortex DTM-Anlage ab Kat.
(ab 2003 mit Bastuck ESD)
Reduzierung des Gesamtgewichtes um ca. 120kg!
Der Motor war relativ "jungfräulich"!
Lediglich ein K&N Sportluftfilter zierte den Motorraum!
Aber es gab weit und breit keinen(!!) der mich von der Ampel weg besiegte!
Auch alle BMW's bissen sich die Zähne an meiner Kampfsau aus!!
Lediglich ein Alpina B7 hat mir mal auf der Landsbergerstrasse (München) gezeigt wie er von hinten aussieht! :-)
Und nun noch einen schönen Gruß nach Schärding!
Bei deinen 800Ps ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!:-)
Auch die Haltbarkeit möchte ich doch sehr bezweifeln!
Wir hatten mal einen '57ziger Chevy aufgebaut, mit nem V8 aus'm Opel Diplomat!
Das Ding hatte über 300Ps bei einem Kampfgewicht von 2 Tonnen!
V-Max ca. 280 km/h bei einem CW-Wert von einer Schrankwand!
Nachdem wir drei serienmäßige 6-Bolt Hinterachsen versemmelt hatten haben wir eine 12-Bolt Hinterachse aus einem Camaro eingebaut! Aber selbst die hielt nur wenige Wochen! Wenn man sich die Dimensionen der Schrauben und Lager der Hinterachse ansieht kann man sich in ungefähr vorstellen welche Kräfte hier wirken!
Soviel also zum Thema 800Ps im BMW!:-)
Also nix für unguat!
Aber solltest du jemals so einen "Boliden" zusammenbauen würde ich ihn mir gerne anschauen und vielleicht 'ne Probewiege drehen! Bin ich überzeugt werd ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!!:-)
Verschneite Grüße aus München!!
(Zitat von: striker325)
mhm.. mir ist es ja egal was ihr mit den alten chevykisten machts. und 300ps.. ich mein ganz ehlrich gesagt.. was ist das heutzutage schon noch... aber schau mal bei streetfire, da isn e34 m5, also s38b36 turbo der hat RADLEISTUNG 780ps.. bei 1,5 bar. und 1,5 bar ladedruck bei ordentlich gebautem motor.. was sind das schon. ob du meinst ich schwätze oder nicht. hm. ist mir eigentlich egal. die leute die hier schön länger im forum unterwegs sind und mich kennen wissen das dem nicht so ist. bin kein dummer schwätzer sondern jemand der ganz genau weiß was er tut....
link zum vid:
http://videos.streetfire.net/search/e34+m5+turbo/0/64bc8640-6eef-4476-bb2f-98ca00c55d88.htm
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 13.03.2007
München
Deutschland
7 Beiträge
@BMW_PILOT_AUSTRIA
Sollte ich dich in irgendeiner Weise gekränkt haben so war das nicht beabsichtigt!!
Wenn du meinen Text aufmerksam durchliest wirst du feststellen das ich mit KEINEM Wort erwähnte du seist ein Dummschwätzer o.ä.!
Des weiteren fügte ich ja noch hinzu:
"Nix für unguat!"
Diesen Spruch und seine Bedeutung kennt man meines Wissens auch in Österreich!
Ich hab halt schon viel Typen kennengelernt die oft mal n'bißchen auf'n Putz hauten!
Drum bin ich eben immer etwas skeptisch wenn solche Argumentationen fallen!
Aber wie gesagt, ich wollte dich nicht beleidigen!
Übrigens, danke für den Link! Is sehr interessant!
Aber, meiner Meinung nach, nichts für den Alltag! :-)
Trotzdem, sehr interessant!
Noch was, ich hab auch nicht behauptet das es nicht möglich wäre 800Ps raus zu holen!
Die Frage ist nur, hält es das Getriebe und die Hinterachse aus?!
Ist der Motor auch Vollgasfest?
Ich bin mit Turbomotoren nicht so bewandert!
Komm halt noch aus der Vergaserfraktion!:-)
Aber ich lerne gern dazu!
Zum Schluß noch eins:
Das mit dem anschauen war ernst gemeint!
Wenn du mal so etwas, oder ähnliches, da hast oder gebaut hast, lass es mich wissen!
Egal ob er nun 800 oder 500Ps hat!
Ich interessiere mich für die Turbotechnik!
Will dieses Jahr sowieso mal wieder nach Österreich fahren!
Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen!?
...auf an Seidel zur Versöhnung!?:-)
Solltest du mal in München sein, sag mir Bescheid! Du bist herzlich eingeladen!
Zum Motortalk bei Bier, Wein oder Kaffee!
Dann zeig ich dir mal Bilder von dem was wir so alles bauten!
Also, Schrott- Gebührenfreien Flug!:-)
Crusin' through the Life