Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matt320d
Hauptthema:
Hallo!

Könnte mir jemand bitte sagen warum kann bei mein e30 bei KM.Stand 2000500 Inspektion mit Uhr leuchten? Alle 4 grün leds leuchten bei der service indicator.

Vielen dank!
matt
hel
neben den normalen laufzeitabhängigen Serviceintervallen will dein BMW einmal jährlich die Werkstatt sehen
hauptmeister325i
.... kannste dir beim nächsten ölwechsel ausmachen lassen. oder du machst es selbst mit einer drahtbrücke!!

mfg
olli320is
Hallo!

Ist die Jahreskontrolle! Bei der Laufleistung nicht mehr so wichtig. Macht dir jede Werkstatt weg,nervt ja sonst!

Mfg
matt320d
Hallo,

danke für euren antworten!

Gruss,
matt

Zitat:


Hallo!

Ist die Jahreskontrolle! Bei der Laufleistung nicht mehr so wichtig. Macht dir jede Werkstatt weg,nervt ja sonst!

Mfg

(Zitat von: olli320is)


jedinightmare
2 Millionen Kilometer?!?!?! RESPEKT!!!
Rockford Fosgate E30
aus welchem grund ist eine jahrsinspektion bei einer solchen laufleistung nicht mehr wichtig?? wenn er nochmal so lange halten soll dann ists das wohl schon oder??

am besten in der werkstatt rückstellen lassen. mit drahtbrücke ist heikel.
hat der wirklich 2mio km runter?? oder 200.000??? 320d ist doch aber ein recht aktuelles modell...etwa e46 oder e90
matt320d
Hallo!

Leider ist da oder zum glück schreib fehler von mir gewesen. Das auto hat 205000 km hinter sich. Es geht um den e30 was ich noch habe :)
Rockford Fosgate E30
ahso ok...ich bin von deinem namen ausgegangen...:-D
luckybyte
@ matt320d,

kannste auch ohne Rücksteller einfach selbst zurückstellen.

BMW E30 mit großem Diagnosestecker mit 20 Pins!
Man fertigt sich eine Drahtbrücke mit ca. 10 cm Kabel, mit der man im Diagnosestecker 2 Pins überbrücken kann.
1. Zündung ein, Motor nicht starten!
2. Deckel der Diagnoseschnittstelle entfernen (befindet sich im Motorraum)
3. Draht in den ersten Kontakt stecken (Pin 19)
4. Draht in den zweiten Kontakt stecken (Pin 7)
5. Nach exakt 3 bzw. 12 Sek. den Draht wieder entfernen
Zum Rückstellen der Meldung für Ölservice 3 Sekunden überbrücken.
Zum Rückstellen der Meldung für Inspection 12 Sekunden überbrücken.
Leuchtet zusätzlich noch das Uhrensymbol (steht für die Inspection 2 oder Jahreskontrolle) der Inspektionsanzeige, so muss der 12 Sek. lange Reset zwei mal hintereinander durchgeführt werden. Zwischen den beiden Resets Zündung ausschalten, 20 Sek. warten, Zündung wieder einschalten.

BMW E30 mit kleinem Diagnosestecker:
Man fertigt sich eine Drahtbrücke mit ca. 10 cm Kabel, mit der man im Diagnosestecker 2 Pins überbrücken kann.
Bei älteren E30 ohne Motronic wurden kleinere Diagnosestecker verbaut.
Rückstellkontakte sind hier: Pin 1 und 7
Neuere E30 mit Motronic wurden mit größeren Diagnosesteckern ausgestattet, hier erfolgt die Rückstellung wie oben beschrieben.
Bei kleinem Diagnosestecker ohne Motronic:
1. Zündung einschalten, Motor nicht starten!
2. Draht in den ersten Kontakt stecken (Pin 1)
3. Draht in den zweiten Kontakt stecken (Pin 7)
Zum Rückstellen der Meldung für Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken
Zum Rückstellen der Meldung für Inspection ca. 12 Sekunden überbrücken

Gruß luckybyte
ragman
Ich hab mir das in meiner Lieblings BMW schmiede in Hürth zurück stellen lassen, hat mir 10 Euro abgeknöpft, da ich ihm vorher in einer anderen Werkstatt fremd gegangen bin, aber was solls. :-))
luckybyte
@ ragman,

die Servicerücksteller gibt es mittlerweile bei ebay für 20 - 30 Euro.
Wer seinen E30 länger fährt holt sich am besten einen eigenen Rücksteller.
So habe ich es gemacht, muß niemanden mehr auf den Keks gehen und den Rücksteller habe ich auch schon längst wieder raus.

Gruß GUIDO
matt320d
Danke luckybyte! :) werde versuchen selber rückstellen.

Gruss an Alle BMW Fan!
ragman
Zitat:


@ ragman,

die Servicerücksteller gibt es mittlerweile bei ebay für 20 - 30 Euro.
Wer seinen E30 länger fährt holt sich am besten einen eigenen Rücksteller.
So habe ich es gemacht, muß niemanden mehr auf den Keks gehen und den Rücksteller habe ich auch schon längst wieder raus.

Gruß GUIDO

(Zitat von: luckybyte)




Danke für diesen Tip, hätte mir nicht gedacht, das man an solch nen Rücksteller so leicht ran kommt.
luckybyte
@ ragman,

habe meinen vor 3 Jahren bei ebay für 40,--Euro gekauft.
Wie gesagt, gibt es die mittlerweile auch günstiger und man muß sich keinen mit den Drahtbrücken abbrechen und so evtl. noch was kaputtmachen.

Gruß GUIDO