Inspektion leuchtet aber 4 grün sind noch übrig
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2004
Hungary
33 Beiträge
Hallo!
Könnte mir jemand bitte sagen warum kann bei mein e30 bei KM.Stand 2000500 Inspektion mit Uhr leuchten? Alle 4 grün leds leuchten bei der service indicator.
Vielen dank!
matt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo matt320d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Inspektion leuchtet aber 4 grün sind noch übrig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
neben den normalen laufzeitabhängigen Serviceintervallen will dein BMW einmal jährlich die Werkstatt sehen
.... kannste dir beim nächsten ölwechsel ausmachen lassen. oder du machst es selbst mit einer drahtbrücke!!
mfg
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Hallo!
Ist die Jahreskontrolle! Bei der Laufleistung nicht mehr so wichtig. Macht dir jede Werkstatt weg,nervt ja sonst!
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2004
Hungary
33 Beiträge
Hallo,
danke für euren antworten!
Gruss,
matt
Zitat:
Hallo!
Ist die Jahreskontrolle! Bei der Laufleistung nicht mehr so wichtig. Macht dir jede Werkstatt weg,nervt ja sonst!
Mfg
(Zitat von: olli320is)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 18.10.2006
Bergheim (jaja....BM!!)
Deutschland
7 Beiträge
2 Millionen Kilometer?!?!?! RESPEKT!!!
Fährst Du rückwärts vor den Baum, verkürzt Dir das den Koferraum...
aus welchem grund ist eine jahrsinspektion bei einer solchen laufleistung nicht mehr wichtig?? wenn er nochmal so lange halten soll dann ists das wohl schon oder??
am besten in der werkstatt rückstellen lassen. mit drahtbrücke ist heikel.
hat der wirklich 2mio km runter?? oder 200.000??? 320d ist doch aber ein recht aktuelles modell...etwa e46 oder e90
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2004
Hungary
33 Beiträge
Hallo!
Leider ist da oder zum glück schreib fehler von mir gewesen. Das auto hat 205000 km hinter sich. Es geht um den e30 was ich noch habe :)
Mein E30 ///M3 Replika
ahso ok...ich bin von deinem namen ausgegangen...:-D
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ matt320d,
kannste auch ohne Rücksteller einfach selbst zurückstellen.
BMW E30 mit großem Diagnosestecker mit 20 Pins!
Man fertigt sich eine Drahtbrücke mit ca. 10 cm Kabel, mit der man im Diagnosestecker 2 Pins überbrücken kann.
1. Zündung ein, Motor nicht starten!
2. Deckel der Diagnoseschnittstelle entfernen (befindet sich im Motorraum)
3. Draht in den ersten Kontakt stecken (Pin 19)
4. Draht in den zweiten Kontakt stecken (Pin 7)
5. Nach exakt 3 bzw. 12 Sek. den Draht wieder entfernen
Zum Rückstellen der Meldung für Ölservice 3 Sekunden überbrücken.
Zum Rückstellen der Meldung für Inspection 12 Sekunden überbrücken.
Leuchtet zusätzlich noch das Uhrensymbol (steht für die Inspection 2 oder Jahreskontrolle) der Inspektionsanzeige, so muss der 12 Sek. lange Reset zwei mal hintereinander durchgeführt werden. Zwischen den beiden Resets Zündung ausschalten, 20 Sek. warten, Zündung wieder einschalten.
BMW E30 mit kleinem Diagnosestecker:
Man fertigt sich eine Drahtbrücke mit ca. 10 cm Kabel, mit der man im Diagnosestecker 2 Pins überbrücken kann.
Bei älteren E30 ohne Motronic wurden kleinere Diagnosestecker verbaut.
Rückstellkontakte sind hier: Pin 1 und 7
Neuere E30 mit Motronic wurden mit größeren Diagnosesteckern ausgestattet, hier erfolgt die Rückstellung wie oben beschrieben.
Bei kleinem Diagnosestecker ohne Motronic:
1. Zündung einschalten, Motor nicht starten!
2. Draht in den ersten Kontakt stecken (Pin 1)
3. Draht in den zweiten Kontakt stecken (Pin 7)
Zum Rückstellen der Meldung für Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken
Zum Rückstellen der Meldung für Inspection ca. 12 Sekunden überbrücken
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 24.11.2006
Kerpen
Deutschland
14 Beiträge
Ich hab mir das in meiner Lieblings BMW schmiede in Hürth zurück stellen lassen, hat mir 10 Euro abgeknöpft, da ich ihm vorher in einer anderen Werkstatt fremd gegangen bin, aber was solls. :-))
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ ragman,
die Servicerücksteller gibt es mittlerweile bei ebay für 20 - 30 Euro.
Wer seinen E30 länger fährt holt sich am besten einen eigenen Rücksteller.
So habe ich es gemacht, muß niemanden mehr auf den Keks gehen und den Rücksteller habe ich auch schon längst wieder raus.
Gruß GUIDO
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2004
Hungary
33 Beiträge
Danke luckybyte! :) werde versuchen selber rückstellen.
Gruss an Alle BMW Fan!
Mein E30 ///M3 Replika
Mitglied seit: 24.11.2006
Kerpen
Deutschland
14 Beiträge
Zitat:
@ ragman,
die Servicerücksteller gibt es mittlerweile bei ebay für 20 - 30 Euro.
Wer seinen E30 länger fährt holt sich am besten einen eigenen Rücksteller.
So habe ich es gemacht, muß niemanden mehr auf den Keks gehen und den Rücksteller habe ich auch schon längst wieder raus.
Gruß GUIDO
(Zitat von: luckybyte)
Danke für diesen Tip, hätte mir nicht gedacht, das man an solch nen Rücksteller so leicht ran kommt.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ ragman,
habe meinen vor 3 Jahren bei ebay für 40,--Euro gekauft.
Wie gesagt, gibt es die mittlerweile auch günstiger und man muß sich keinen mit den Drahtbrücken abbrechen und so evtl. noch was kaputtmachen.
Gruß GUIDO
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.