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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pure E39 Power
Hauptthema:
hallo:)

will mir nächstes jahr einen "roh" Kompressor zulegen..

welchen Hersteller könntet ihr mir empfehlen==?
welcher ist der günstigste?

Mfg Sebi
BMWFlo85
ob es unbedingt der billigste ist kommt drauf an was du genau willst aber wie wärs mit albrex, hab einen drauf und bin total zufrieden

Gruß Flo
bmw-freak3
Ich habe nen ASA und bin sehr damit zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen!
Pure E39 Power
na der preis spielt schon ne rolle..

wie gesagt will kein Kit zum einbauen sondern nur den reinen Kompressor!

aber albrex werd ich mir ma überlegen:)

bei A.S.A. konnt ich leider noch kein einzigen preis finden!

mfg Sebi
Wolpi
Asa Tm20

mfg
Bergibmw
Würde mal sagen das ASA auf jeden Fall die gängigsten und meist verwendetsten auf dem markt sind.

Gruß christian
Pure E39 Power
hmm guddi!

hätte dann jemand mal nen so c.a. Preis für nen A.S.A.`???

mfg Sebi
Looki
Rotrex C30 Laderkit (C30 Lader+Microfilter+Catchtank+Ölkühler+Druckleitungen+Spezialöl) kostet ca. 2950 Euro für den Kit mit geschl. Ölkreislauf.

Mehr auf www.rotrex.com

Mfg
Jan
Pure E39 Power
ah das klingt schon ma gut..

un wie siehts BLOS mit dem Kompressor aus??

brauch wirklich nur nen Radialverdichter

Sebi
bmw4all
Zitat:


ah das klingt schon ma gut..

un wie siehts BLOS mit dem Kompressor aus??

brauch wirklich nur nen Radialverdichter

Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)



W
ieso willst du den Rotrex C30 ohne Öltank, Leitungen etc.?? Das braucht der um zu laufen!

Pure E39 Power
ja weis ich *gg*

trotzdem brauch ich blosn Kompressor...

Mfg Sebi
morphi
Schließ mich dem Looki an. Hab mir von ihm ein komplettes rotrex kit einbauen lassen. Drückt ganz ordentlich (305Ps bei 0,55bar) und zufrieden bin ich bis auf ein paar abstimmungsschwierigkeiten auch. Bin schon am überlegen ob ich noch mal zum looki fahre und ihn auf 1,2bar hochschrauben lasse.
BMWFlo85
was 1,2bar??? Schaffst das so leicht? Kannst aber dein motor auch nicht mehr serie lassen oder?

Gruß Flo
Pure E39 Power
hmm 1,2 bar wären bei nem bissl überarbeiteten V8 fast 500ps *hächel*

aber da bräuchte ich denk mal nen C38 von rotrex oder??

hat eig jemand nen preis für nen A.S.A. oder Vortech? die vortech sollen ja ganz günstig sein wegn dem tollen dollar kurs.

Mfg Sebi
bmw4all
Zitat:


Schließ mich dem Looki an. Hab mir von ihm ein komplettes rotrex kit einbauen lassen. Drückt ganz ordentlich (305Ps bei 0,55bar) und zufrieden bin ich bis auf ein paar abstimmungsschwierigkeiten auch. Bin schon am überlegen ob ich noch mal zum looki fahre und ihn auf 1,2bar hochschrauben lasse.

(Zitat von: morphi)




Was willst dann alles ändern?
Kolben, Steuergerät (EMS, Tec3,...?), Lager, etc..?

1,2 bar müssten dann bald schon 380-400PS sein oder?
morphi
Verdichtung runter. Andere einspritzventile. Anderen Lmm und nen durchlass optimierten metallkat. Wer nähere details brauch muss den looki fragen. Bin ja bloß kunde und hab keine ahnung. Leistung sollte bei 400PS liegen.
BMWFlo85
ja gut an den Kolben und co wirst schon auch veränderungen machen müssen denk ich jetzt mal.
Dann könn mer ja nächstes jahr bei race wars mal zam fahren :)

Gruß Flo
Rammstein
also größere einspritzventiele einen Anderen Luftmassenmesser(welcher die menge messen kann)brauch ich ja schon bei 0.48bar...Und metallkat iss immer ratsam damit er besser ausatmen kann.bei 1.2 Bar wird wohl methanoleinspritzung und Ladelufkühler angesagt sein...wegen der thermischen probleme beim V8,verdichtung müßte sowieso runter...Kolben etc evtl auch noch...also das wird dann richtig teuer!Achso...Drehmomentorientierte Nockenwelle hatte mir auch mal ein tuner empfohlen 4Stück dann
Pure E39 Power
*wink*´juuungs!

ich wollt noch nen preis für nen A.S.A. ham:)

Mfg Sebi
morphi
Nee brauch keine neuen kolben. Da reicht ne verdichtungsreduzierende ZKD. Naja und von methanol usw brauchen wir noch gar net reden. War doch dieses jahr auch schon in eisenach auf der meile.

Der silberne turbotechnik-nord 3er (E36).




Bearbeitet von - morphi am 20.11.2006 00:15:49

Bearbeitet von - morphi am 20.11.2006 00:16:27
blueeyes200278
moin . also kannst mal bei www.esstuning.com schauen. dort hab ich meinen her. ist allerdings die sache mit dem tüv. also meine Leistung reicht mir jetzt erstmal. hab nen vortech drin. ca 410 PS. viel spass gruss
Pure E39 Power
na ich will KEIN kit sondern nurn Kompressor...

brauch wirklich keinen chip, enspritzer riemen rohre befestigung leitungen NIX

einfach nurn kompressor un da interessiert mich der preis..:)

Mfg Sebi
sermus-motorsport
also bei asa kostet der TM-I20 hd 3120€ händlereinkaufspreis!!! also recht teuer denke ich
Pure E39 Power
okay danke..

na würd auchn gebrauchtn nehm:)

aber sollte dann schon ein grösserer sein, denn ich hab viel vor *gg*

Mfg Sebi

sarahode61
einen größeren als den gibt es zurzeit nicht, der TM24'er ist gerade in vorbereitung bei ASA.
Pure E39 Power
ja weis.

ein 20er sollte dann schon reichen..

hab ja keine 2 bar im sinn *gg*

gibts eig irgendwo auch gebrauchte kompressoren zu kaufen? bzw ne firma die die instandsetzt?

Mfg Sebi
P3rf3ct10n
Wieso brauchst du das ganze Anschlussmaterial nicht?
Pure E39 Power
@ Perfecti:

weil ich ein eigenes kit baue..

andere leitungen usw..

evtl auch mit LLK und etwas anderem ladedruck..

deshalb such ich ja erstma nach nem Kompressor:)

Mfg Sebi
SNOWMAN_DE
Hallo zusammen, hatte vor einiger zeit das selbe problem! war auch auf der suche nach einem rotrex lader! allerdings hat mir rotrex dann verraten das es ohne ölleitungen etc. auch keine garantie gibt!
Aber wenn du nachwievor einen suchst geh einefach auf Datarex.de

Die konnten mir weiterhelfen und haben mir auch einen super preis gemacht für meinen C30-74 lader.

Greez so long

Bearbeitet von - SNOWMAN_DE am 14.01.2007 12:24:28
bmw4all
Zitat:


Hallo zusammen, hatte vor einiger zeit das selbe problem! war auch auf der suche nach einem rotrex lader! allerdings hat mir rotrex dann verraten das es ohne ölleitungen etc. auch keine garantie gibt!
Aber wenn du nachwievor einen suchst geh einefach auf ROTREX Vertrieb Deutschland

Die konnten mir weiterhelfen und haben mir auch einen super preis gemacht für meinen C30-74 lader.

Greez so long

(Zitat von: SNOWMAN_DE)




Super Seite... Im gegensatz zum Rotrex Kompressorkit für nen M50 325i kannste ja das Infinitas SKPlus Kit wo hin tr***. Preislich und Leistungstechnisch.

M50 Kompressorkit von Rotrex
BMWFlo85
ist zwar generell nicht teuer aber für 0,55bar find ich 270ps echt nicht viel da bekommst bei manch anderen kompressoren mehr


Gruß Flo
morphi
Das is allerdings ein guter preis. Ich hab für mein rotrex kit gut das doppelte bezahlt
SNOWMAN_DE
0,55 bar ist nicht viel da hast du vielleicht recht, aber dafür ist es 100 % standfest! im ürbigen kann man auch eine andere riemenscheibe monieren und mehr druck machen! ;-)

Bearbeitet von - SNOWMAN_DE am 14.01.2007 13:10:46
morphi
Im übrigen liefert der rotrex c30 94 bei 0,55bar über 300PS ab. Zumindest tut er das bei mir.
morphi
@SNOWMAN_DE

laut rotrex sind ladedrücke über 1bar auch kein problem bei dem lader
SNOWMAN_DE
und ich denke auch mal das es bei einem neueren motor der also noch keine 203000 km runter hat, die leistung noch ein bisschen mehr sein dürfte oder?
morphi
Meiner hatte beim umbau 103000km runter. Is ne frage der pflege würd ich sagen.
bmw4all
Zitat:


Meiner hatte beim umbau 103000km runter. Is ne frage der pflege würd ich sagen.

(Zitat von: morphi)




Hi,
ich hab dich schon mal in einem anderen Thread gefagt, aber vielleicht hast es überlesen. Da du mal über 1 Bar fahren willst, wie machst du das mit der Elektronik? Seriensteuergerät packt das ja nicht mehr. Gehst du auf ein Freiprog. oder was hast du vor?
morphi
Die seriensteuerung bleibt erst mal drin. Fahre dann ein größeren Lmm.
BMW-4-LIFE
Mal eben ein altes Thema hier aufgreifen..

Mit nem guten Kompressor auf nem 325er/328er dürfte man doch eigentlich schneller gehen von 0-100 bzw. "eventuell" 200 als der e36 M3 oder?
ThaFreak
Mit einem guten Kompressor: Ja !
BMWFlo85
brauchst halt minimum 0,5 bar dann sollte es drin sein zumindest den 3,0l

BMW-4-LIFE
Hmmm ok:)

Mir schwirrt da nämlich was im Kopf..
Altes Thema halt:)

Deshalb frage ich..

Aber danke für die Antworten:)
Grimmjar
der tm 24 soll stolze 4500 kosten...
@Looki
wie sieht das mit der Ladedruckrgelung beim Rotrex aus und ab wann baut der seinen Druck auf?

Gruß Thomas
Looki
@Grimmjar

Dies hängt immer individuell vom System ab.

Um es einfach auszudrücken benötigt man hauptsächlich folgende Werte.

Laderadgröße, Kompressortyp, Hubraum des Motors, max. Drehzahl. Daraus ergeben sich mit einigen anderen Werten zwei Kennlinien aus Liefer-(Kompressor) und Bezugswerten(Motor). Im Schnittpunkt der Kennlinien kommt der Lader aus dem Vakuumbereich. Dieser Wert ist dann auch wieder last und drehzahlabhängig.

Kurz... deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, ohne die o.g. Daten.

Mfg
Jan-Henrik
Grimmjar
dann hab ich da mal ein paar Daten.
Motor: M70B50 5.0 V12
Drehzahl bis 6200. kurzzeitig 6500 (den C-38 könnte man also maximal 1:1.8-1.9 übersetzen)

300ps bei 5100rpm
450Nm bei 4200rpm

VE bei 4200rpm ca. 93%
VE bei 5100rpm ca. 85%
VE bei 6000rpm ca. 73%
(ist halt nur ein 2 Ventiler)

was sagst dazu?

Gruß Thomas
Brennstoffdieb
Moin,

ich verflge das hier schon die ganze Zeit, meine Frage
Wie schaut es aus mit der belastung des Motors wenn er ein Kompressor hat ?
Thema Bremsanlage bei einem 328 i muß ich da größere Bremsen haben ??
Wie ist der Verbrauch ??
Pure E39 Power
Zitat:


Moin,

ich verflge das hier schon die ganze Zeit, meine Frage
Wie schaut es aus mit der belastung des Motors wenn er ein Kompressor hat ?
Thema Bremsanlage bei einem 328 i muß ich da größere Bremsen haben ??
Wie ist der Verbrauch ??


(Zitat von: Brennstoffdieb)


da die bremsen beim E36 eh schlecht sind würd ich bei ner zwangsbeathmung auf jeden fall auf E46er 300mm umbauen..
Sebi