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T H E M A     R Ü C K B L I C K
GTR
Hauptthema:
Hallo,

hat wer schon den diesen TSI EXTREME PLUS TURBO KITausprobiert??



TSI Turbo Kits werden fahrzeugspezifisch entwickelt, um selbst härtesten Rennbedingungen standzuhalten. Dieser Turbo Kit liefert in Standardeinstellung (bei 0,43 bar / 6 PSI) einen Leistungszuwachs von etwa 80%, also ca. 150 PS. Bei einem 328i kann mit einem unmodifiziertem Motor eine Leistung von etwa 370 PS erreicht werden, alleine durch den Eibau dieses Turbo Kits. Die Maximalleistung, für die der Garret GT2871 Turbolader ausgelegt ist, liegt bei etwa 450 PS.
Im Lieferumfang ist enthalten:
- Garrett GT2871 Turbolader
- Abgaskrümmer
- verchromtes Hitzeschild
- 3'' Downpipe aus Edelstahl
- Einspritzsteuerung mit integriertem Turbo Timer
- Rohrleitungen
- Ölleitungen
- Interface Block mit 2 zusätzlichen Einspritzventilen
- Deluxe Blow Off Ventil
- extra großer Ladeluftkühler
- Rohrleitungen für Ladeluftkühler
- sonstiges Installationszubehör
- ausführliche Einbauanleitung (in Englisch)

Passt auf alle BMW E36 320i, 325i und 328i Motoren.


Danke für inputs.

PS: Ich glaube auch nicht alles, aber diese Kit's werden in den USA sehr gelobt.

Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 10:30:32
zoran333
Mit dem Kit allein ists nicht getan.
Ist nur nen Teil für nen kompletten Umbau.
GTR
Warum ist das nur ein Teil???

Es ist ein kompletter Kit mit allem was man braucht. Sogar mit zusätzlichen einspritzdüsen und steuergerät.

Läuft mit ca. 0.43 bar. Geht ohne probleme auf dem serien motor.
BMWM3Racer20!
Da fehlt doch die verstärkte Zylinderkopfdichtung zum Herabsetzen der Verdichtung und außerdem ist kein Abgas/Teilegutachten dafür vorhanden...

mfg
michael
BMW_Pilot_austria
mit 0,43 würd ich mir noch keinen turbkokit kaufen.. da würd ich eher einen kompressor umbauen, ist viel billiger. turbombauten haben meiner meinung erst dan sind, wenn mind 0,8 bar gefahren wird.
GTR
Reduzierte Zylinderkopfdichtung habe ich schon die dichste die es gibt und passt '140 ca. 8,5:1.

Wegen dem TÜV mache ich mir keine sorgen, habe gute oder besser gesagt sehr gute beziehungen.

Werde dan später den ladedruck ein bisschen erhöhen.

Bein 328i sollte mit dem Kit ca. 350 PS drin liegen, habe von jemandem der den Kit in USA eingebaut hat (www.bimmersforum.com) ein Leistungsdiagramm vom 325i gesehen. Er hatte ca. 270 whp enspricht ca. 330PS. da gibt es auch ein M3 mit diesem Kit der 370 whp ca. 470PS hat.
BMW_Pilot_austria
mit welchen ladern sind überhaubt die diese TSI kits ausgerüstet?
kungfu
Die Angaben kannst du knicken ....
Mit 0,43 bar kommst du auf maximal 300 bis 320 PS und das auch nur mit Brücke, Nocken und 100 Zeller Kats ....

MFG
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Die Angaben kannst du knicken ....
Mit 0,43 bar kommst du auf maximal 300 bis 320 PS und das auch nur mit Brücke, Nocken und 100 Zeller Kats ....

MFG

(Zitat von: kungfu)




du sagst was ich mir schon lange dachte.. da würde ich auhc mal gerne einen prüfstandslauf sehen.. denn nach "gefühl" kann man bei turbos nicht gehen
morphi
Also bei 0,4bar brauchst sicher noch keine verdichtungsreduzierung.
Pure E39 Power
@ BMW-Pilot

soweit ich weis sind die Lader von Garrett
(GT-Serie)

Mfg Sebi
GTR
Es ist ein Garrett GT2871R Lader.

Am besten geht ihr mal auf

www.turbokits.de

der bittet den Kit nun auch an.

Einmal den TSI EXTREME TURBO KIT und dann noch den EXTREME PLUS mit grösseren Komponenten.

Sonst wie gesagt www.bimmerforums.com

Hier ist sein einbau Tread:
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=596737



Bearbeitet von - GTR am 13.10.2006 13:56:20
BMW_Pilot_austria
nahja. GT28.. der ist ja nicht so richtig groß.. also für 0,4 bar o.. aber 0,9 bar sind ja schon sehr an der grenze... frü einen m50/m52
Blackengel
mit 0,43 bar bist du mit einem 328i nicht über 300PS... glaube nicht alles was man dir erzählt.

und bei einem m3 mit 0,4bar bist du bei knapp 400ps...

und die daten sind aus eigener erfahrung...
GTR
@ ALL

Mir gehts auch gar nicht um die Leistung, die kann man dann immer noch einstellen.

Was mich erstmal intressiern würde ist die PASSGENAUIGKEIT und QUALITÄT der Teile!!!!!!
King Cornflakes

mal ne frage :

sind das die gleichen turbo kit's die du auf deiner homepage anbietest ?

http://www.concept-tuning.com

NEU !!!!! TURBO KITS:

von CONCEPT - TUNING.com

BMW 6 Zyl. 320i / 323i / 325i / 328i / 520i /
523i / 525i /528i / 725i /728i / Z3 2,8 Turbocharger Kit

für alle M50 / M52 Motoren

GTR
NEIN das sind nicht die gleichen.

Die die ich auf der Seite habe sind die von SPA Tuning. Dort ist nur das Problem das man noch das Steuergerät neu Programmieren muss.

Bei dem TSI Turbo Kitr ist immer ein Zusätzliches Steuergerät mit 2 zusätzlichen Einspritzdüsen mit dabei. So soll das neu Programmieren entfallen. In den USA werden diese Kit vorallem für Honda / Mazda / Toyota usw. sehr gelobt.

Ich wollte eigentlich auf diese TSI Kits umstellen.



Hier die Zusätzliche einspritzung, zwischen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe.


Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 11:01:02
zoran333
Trotzdem musst du deine Software anpassen lassen. Zündzeitpunkt sagt dir hoffentlich etwas.
BMW_Pilot_austria
nahja. alleine das der lader ein integriertes wastegate hat, würde mich schon stören.. aber ja ich weiß... bei sonderwünschen muß man immer selber bauen was teurer kommt..
GTR
Hab noch die Einbauanleitung im Netz gefunden. Das zusätzlich Steuergerät wird an das Orginal angeschlossen.

Ist aber leider nicht das für den BMW.
Mir ist schon klar das man das Orginal Steuergerät anpassen sollte, doch warum macht das in den USA keiner???

Weiss das vielleicht einer??

Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 20:53:08
AndyW
Du hast doch selbst oben den Link zum Bimmerforum mit dem Einbauthread verlinkt...da siehst Du doch Passgenauigkeit und Qualität...0,43 Bar müssen erst mal 300 PS bringen....und mit 8,5:1 Verdichtung wie Du schreibst kommst max. auf 270PS...meine Meinung!!
bmw-freak3
Muss ich dir recht geben, glaub dass nicht mit 0,4 Bar und über 300 Ps. denke mal ohne die Auspuffanlage zu verändern ca 250-270PS rein vom Gefühl her

Zitat:


Du hast doch selbst oben den Link zum Bimmerforum mit dem Einbauthread verlinkt...da siehst Du doch Passgenauigkeit und Qualität...0,43 Bar müssen erst mal 300 PS bringen....und mit 8,5:1 Verdichtung wie Du schreibst kommst max. auf 270PS...meine Meinung!!

(Zitat von: AndyW)


Pure E39 Power
die Turbokits hier habn nen ganz guten Ruf in den Staaten...

Ist ein komplettkit mit Kopfdichtung, Motorsoftware, LLK, Zündkerzen usw...
je nach Stufe läuft der Turbo auf:

- 11psi und bringt bei nem M50 mit 2,5L c.a. 430Hp müssten so 370 DIN-PS sein..

kostet allerdings c.a. 6500€

Hier gehts zum Kit

Mfg Sebi
Pure E39 Power
*rhäusper*

der obere Link Funzt leider net:(

kommt man irgendwie bei Google raus:D



Turbokit

PS: hoffe er funzt diesmal..
rdy
gibts hier nicht paar im forum die einen turbo verbaut haben, evt können die ja etwas darüber sagen - quali, haltbarkeit usw
GTR
Jepp, es gibt schon ein paar hier.

Mit Jan hatte ich das letzte mal vor einem Monat kontakt.

Er hatte mir eine Vorschlag versprochen, doch bis heute habe ich nichts bekommen.
e36turbo
Hi Leute,bin etwas spät dran mit antworten aber vieleicht kann ich euch auch ein wenig weiter helfen:
zum TSI Turbokit:(hatte ich auch mal)

a.das Einsteigerpaket für wenig Geld mit wenig Leistungsausbeute

b.Teile sind von Durchschnittlicher Qualität nichts besonders,Vorteil Passgenau.

c.keine Veränderung am Motor nötig bei max.0,6 bar Ladedruck (erreichte Leistung 260Ps 370Nm bei 0,6bar LD)

d.Abstimmung sehr ungenau mit den Zusatzeinspritzdüsen da nur in 1000er Schritten Drehzahl erfasst wird ,keine individuelle Zündungsanpassung,und das zusatzsteuergerät funktioniert "Stand-Alone" sprich keine Verbindung und keinen Einfluss auf die DME oder Motronik

e.bei verwendung des Popp-Offs (offen) das dem Kit beiliegt unruhiger Leerlauf bis Absaufen an der Ampel!!

f.man beachte den Querschnitt der mitgelieferten Downpipe (55mm innen-Durchmesser)lach;-)

g.Hitzechutzblech für Lader ist eh nicht dabei wegen Platzmangel.

Fazit:Wer standfeste Leistung haben möchte der sollte sich lange genug erkundigen vor dem Kauf eines Kits.

Meine Empfehlung : Selber zusammen stellen!
Lader max.Garrett Gt28RS oder GT30 dann gibts keine Platzprobleme, auch ein ex. Wastegate würde ich empfehlen ,
anständigen Krümmer(kein Edelstahl-geschweisst von XS-Power),Grossen Ladeluftkühler,max.Querschnitt der Abgasanlage,Ölkühler
Bis 0,9bar LD Seriensteuergerät programierbar je nach DME,mit einer Verdichtung von 8,0:1 egal ob Kolben oder Zwischenplatte Leistungsausbeute beim M50 325 maximal 350-430PS (Standfest-wer einen Nachweis haben möchte kann ihn haben)
Bei weiteren Fragen bitte melden!
Bis sehr am Erfahrungsaustausch interesiert
GTR
@ e36turbo

welchen Kit hattest Du?? Ich glaube den "NORMALEN"

Hast Du schon den PLUS Kit gesehen? Mit einer Downpipe von 3", sollte eigentlich viel besser laufen.

Der Lader ist da neu ein GT2871R BB wäre ja auch besser geworden.

Zitat:
Extreme Turbo Kits - Maximum Performance
If you're looking for the max in high performance, than the Extreme kit is for you! Because of the extra equipment included, it's designed to give you the max in HP, while maintaining the reliability and durability of your engine for every day driving. Cooler, more powerful & efficient system = higher HP.
adds 6-9 pounds of boost (out of the box)
w/a variable boost controller, this kit can add up to 18 pounds of boost
designed to give you the maximum in HP (50%+ more HP)
designed to be used w/your Air Conditioner!
TextExtreme Plus Upgrade Kits - (Max Upgrade)
Includes the entire Extreme Kit with the following Upgraded Components:
- Includes Entire Extreme Kit (see above)
- 3" Stainless Down Pipe
- 440cc Injectors
- Deluxe blow off valve
- Deluxe Intake
- Large Intercooler

Was denkst Du???

Bearbeitet von - GTR am 05.12.2006 22:05:36