Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MasterofDisaster
Hauptthema:
Hallo..ich ahb da aml ne Frage...der e31 meines Onkels...läuft laut Tacho über 300 Km/h spitze is des normal..??
Es is ein 850CSI...glaube 380PS hat der ..sinn die vom werk aus unebgrenzt..??

Danke schon mal!

Bye

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.09.2006 09:15:16
bo 88
über 300 läuft er auf keinen fall! wenn die Vmax aufgehoben is kommt er vieleicht auf 260 270! mehr geht glaub ich nicht! ob die schon damals bei 250 begrenzt waren müsste ich nachschauen!
rennfrikadelle
Höchstgeschwindigkeit ohne Drossel für 850CSI sind 282 km/h.

Der 8er war ab Werk gedrosselt.
Mighty8
Ola,
Richtig,die 8er sind gedrosselt,meiner auch:(,bei 250 is schluss.
MasterofDisaster
mmhh..naja..also der is aber definitiv offen un geht wie is böse...!!
Wenn man bei 250 voll durchtritt..würd man jedenfalls noch mal in sitz gedrückt...untacho steht irgendwann bei 300km/h..hab ich selbst gesehen..??
Naja aber der hat 80Ps mehr..un irgendwie och alpina aerodynamik paket dran....(kann ich nur empfehlen sieht schweine geil aus)...un auch im motorraum steht überall alpina..sagt mal gabs nen achter von alpina???
MFG
rennfrikadelle
Zitat:


mmhh..naja..also der is aber definitiv offen un geht wie is böse...!!
Wenn man bei 250 voll durchtritt..würd man jedenfalls noch mal in sitz gedrückt...untacho steht irgendwann bei 300km/h..hab ich selbst gesehen..??
Naja aber der hat 80Ps mehr..un irgendwie och alpina aerodynamik paket dran....(kann ich nur empfehlen sieht schweine geil aus)...un auch im motorraum steht überall alpina..sagt mal gabs nen achter von alpina???
MFG

(Zitat von: MasterofDisaster)




300 angezeigte = 280 echte - kommt schon irgendwie hin.

250 angezeigte = 230-235 echte - da sollte bei 380 Pferden auch noch ein ordentlicher Bums kommen.
E36&E38 Fahrer
ja Alpina hatte ein 8er. das war der B12. Mit der 5,7L Maschine.
Mighty8
Alpina Hatte zwei 8er im Angebot:

Auf Basis des 850i,der B12 5,0L 380PS/470NM Endgeschwindigkeit 280km/h von denen 97 st.gebaut wurden.

Auf Basis des 850Csi,der B12 5,7L 416PS/570NM Endgeschwindigkeit über 300km/h,derer wurden aber nur 57 Stück hergestellt.

Bei allen Alpina 8er is die 250ger Sperre aufgehoben.
E30massder
Zitat:


Alpina Hatte zwei 8er im Angebot:

Auf Basis des 850i,der B12 5,0L 380PS/470NM Endgeschwindigkeit 280km/h von denen 97 st.gebaut wurden.

Auf Basis des 850Csi,der B12 5,7L 416PS/570NM Endgeschwindigkeit über 300km/h,derer wurden aber nur 57 Stück hergestellt.

Bei allen Alpina 8er is die 250ger Sperre aufgehoben.

(Zitat von: Mighty8)




Bei Alpina is die 250er Sperre generell aufgehoben, die Alpina'S die net über 250 kommen z.B. B11 3,5 (254PS) (E32) fehlt einfach die Leistung.
328i-cabrio-fan
ein 8er von alpina das ist schon was feines. ein normaler ist schon so geil. eine echte rarität, da kann sich dein onklen aber glücklich schätzen wenns nen originaler alpina ist. in eisenach war dies jahr auch einer, echt schick.
mfg
MasterofDisaster
war des zufällig ein roter...??
Hab ein photo von nem alpina 8er un mein onkel seiner sieht genau so aus..!!
Also ich sag mal bei weit über 400PS sollte der schon realistisch 300km/h packen..ich find das auto so geil...luxus pur...das design innen wie außen is der hammer...un wie geil des is die ganzen scheiß porsche damit vor sich über de autobahn zu jagen!!
Wie vorletzten Samstag...wir auf der autobahn gewesen...schön gemütlich mit 90 durch de baustelle ein Porsche Carrera hinter uns....übelst nah aufgefahren...dann Baustellen ausfahrt....mein Onkle sagt nur so...na tritt mal bisle drauf...ich kurz beshcleuingt..bis.. 160km/h..dann der porsche neben uns...sitzt ne übelste schicki micki larve drinne...winkt bloss kurz...un gibt alles....un mein Onkel nur so jetz zeigs der eibemme mal!!Da hab ich voll durchgetreten..war bei ca. 250km/h wieder neben dem..der typ guckt rüber lacht übel blöde un gibt alles..naja bei ca. 290km/h ging dem e puste aus..er musste de linke spur frei machen un wir sinn vorbei gezogen..laut tacho 320km/h..war total geil...der hat übel gekotzt!!hihi
328i-cabrio-fan
ob das nen roter war weiß ich jetzt nicht mehr
....aber auf alle fälle sah der hammergeil aus, mag den wagen auch super gerne, der ist meiner meinung anch voll und ganz gelungen, schade das der nicht so gut lief und eingestellt wurde. trotz der bereits genannten möglichen gründe kann ichs nicht ganz nachvollziehen.
mfg
V12
Den Grund kann ich dir sagen:
BMW hat gepennt das Cabrio auf den Markt zu bringen. Dadurch sind viele Käfer zu Bemz und dem SL gewechselt. Deswegen waren die Verkaufszahlen so lausig.
Obwohl schau heute mal zu mobile.de da sind immer etwa 300 8er zu verkaufen. Keiner will die Dinger mehr.
Ich vesuche meinen schon seit nem halben Jahr erfolglos zu verkaufen.
cxm
Zitat:


Den Grund kann ich dir sagen:
BMW hat gepennt das Cabrio auf den Markt zu bringen.




Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen.
Als der 8er 1990 rauskam, war es mit dem Cabrio-Hype noch nicht so weit.
Als dann Cabrios gefragt waren, war der 8er schon zu alt, um als offene Version noch eine WOW!-Reaktion beim Publikum hervorzurufen.
Dann hatte der 8er etwas vom S-Klasse Syndrom.
Benz hatte zu der Zeit diese monströse S-Klasse im Programm.
Der 8er ist auch irgendwie zu gewaltig geraten.
Die Klappscheinwerfer passten auch nicht so recht in diese Fahrzeuggattung.
Der Aston Martin Lagonda hatte ähnliche SWs.
Der Wagen wird eher als skurrile Randnotiz der Automobilgeschichte angesehen.
Die restlichen Luxusautos mit Klappscheinwerfern strahlten nicht die seriöse Eleganz aus, die der 8er haben sollte.
Und wenn man mal die BMW-Brille absetzt, hat die Linienführung des 8ers zuviel Ähnlichkeit mit dem Opel Calibra und einem japanischen Coupé.
Die eingeschworenen BMW-Coupé Fahrer kamen vom E24 Sechser, für die war und ist der 8er keine Alternative.
Das ist so, als würde man einem 911er Fahrer einen 928 vorsetzen.
Das klappt auch nicht.

Die Leute wollten auch keinen V12 mit 5 Litern Hubraum.
3-4 l mit 6 oder 8 Zylindern war die Wunschmotorisierung.
Den 4l-V8 hat BMW später nachgereicht, aus meiner Sicht ohnehin die interessantere Motorisierung für den 8er.
Ein kleinerer R6 kam in dem überschweren Coupé nicht in Frage.

Diese Punkte haben die potentiellen 8er Interessenten zur Konkurrenz getrieben.
Da würde mir auch als erstes Benz einfallen und zu der damaligen Zeit der SL.
Der sah mit Hardtop recht gefällig aus.
Nicht so ein barockes Chromgebirge wie der Vorgänger-SL.
Dass der SL zufällig auch noch offen war, daraus kann man jetzt nicht schlussfolgern, dass ein offener 8er die Verkaufszahlen verbessert hätte...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 02.10.2006 11:24:45
mb100
Zitat:


Und wenn man mal die BMW-Brille absetzt, hat die Linienführung des 8ers zuviel Ähnlichkeit mit dem Opel Calibra und einem japanischen Coupé.

(Zitat von: cxm)




Stimmt - mich hat der 8er auch immer irgendwie an den Calibra erinnert. Aber schon damals, als er rauskam, war er für mich (der ja aus nem Benz-Haushalt stammt) der bis dato schönste BMW. Aber gut, ich war auch um die 10 Jahre alt und kannte so Perlen wie den 507er noch nicht.

Ich glaube auch, dass der 8er es gegen den SL auch deswegen schwer hatte, weil der SL das etabliertere Auto war.
Wie war der E31 im Vergleich zum E24 eigentlich positioniert? Also vom Preis und der Fahrzeug-Klasse her? Doch grundsätzlich eine Klasse höher, oder? Also eigentlich und im Prinzip Neuland für BMW...

Ich bin zwar auch noch keinen 8er gefahren, aber für mich wäre, glaub ich, der 840i mit dem 4,4l-Motor die erste Wahl...

Bearbeitet von - mb100 am 02.10.2006 12:00:24
cxm
Zitat:


Wie war der E31 im Vergleich zum E24 eigentlich positioniert?




Hi,

der 8er war eine Klasse über dem E24 angesiedelt, ein Auto ohne eigentlichen Vorgänger.
Der Z8 kann mit etwas Phantasie als Nachfolger gelten.
Der E63/64 6er ist der "Nachfolger" eines Autos, das BMW vergessen hat, zu bauen...

Ciao - Carsten
V12
Also wenn man es ernsthaft nimmt hat der 8er nix vom Calibra sonder ist ein größere Toyota Supra (Front und Kotis sind fast identisch)

Und gerade die Klappis sind das Geile am 8er.
Radisa
Zitat:


Also wenn man es ernsthaft nimmt hat der 8er nix vom Calibra sonder ist ein größere Toyota Supra (Front und Kotis sind fast identisch)

Und gerade die Klappis sind das Geile am 8er.

(Zitat von: V12)




Stimmt jetzt wo du es sagt, schaut der 8er wirklich aus wie die alte Supra.
Pug
Zitat:

Als der 8er 1990 rauskam, war es mit dem Cabrio-Hype noch nicht so weit.
Als dann Cabrios gefragt waren, war der 8er schon zu alt, um als offene Version noch eine WOW!-Reaktion beim Publikum hervorzurufen.


ich finde schon, dass man sagen kann BMW hat da was verpennt,
oder sie waren einfach zu feige.
PLÄNE für ein 8er cabrio gab es anscheinend schon.

der cabrio hype war doch anfang der 90er auch voll auf hochkurs.
wenn ich mal bedenke, audi brachte einen raus, der golf-cabrio wurde als neues modell rausgebracht, der astra ließ auch nicht lange auf sich warten.
renault brachte ein raus, der mazda mx und fiat barchetta kam auch voll gut an.
vergleichbare typen von porsche, jaguar und mercedes hatten auch eins im programm.

da kann man schon behaupten, BMW hat da was verpennt.
Mighty8
Da bin ich aber froh dass BMW den CabrioHype verpennt hat,ich persönlich find den 8er als Cabrio potthässlich:/
TZ001
Zitat:


Da bin ich aber froh dass BMW den CabrioHype verpennt hat,ich persönlich find den 8er als Cabrio potthässlich:/

(Zitat von: Mighty8)




OLA

Ich bin auch ein absoluter 8erCabrio-Fan . Schade , dass sowas nicht in Serie gebaut wurde . ......ein edeles Teil ;-)

@ - M8 : An Aaallen ? ;-) Hues deng Bremsen endlech gefeckt oder bass du nach emmer um reffelen ?? ;-))))
BMW_Hörnchen
@V12: die normalen 8er gehen echt nicht, aber die 850 CSI sind schon gefragt, und jemand der sich ernsthaft für so ein auto interressiert und sieht, dass das auto gepflegt ist wird ihn zu 95 % auch kaufen^^

wo wir schon beim thema sind: bei den autos bezahlt man ja haufen steuer, wir ham noch ein schadstoffreduzierungskit für 850 CSI in de garage rumliegen, nagelneu und OVP.. damit bezahlt man nur noch die hälfte an steuern..
wer interesse hat: PM..
Brunhilde
Ich find das hier irgendwie traurig. Wir reden hier vom 850csi, den kann man doch nicht mit nem calibra vergleichen. Die ganze Linienführung ist komplett anders ich nenne nur mal den Hofmeister Knick, oder man schaue sich mal die vorderen Fenster an, auch die scheinwerfer sind komplett anders. Sie wurden beide auf der iaa 1989 vorgestellt, keiner ist daher vom andern abgekupfert.
Noch sowas am Rande, wie kann man in einem b12 5,7 coupe mitfahren und nicht checken das das eines von 57 göttlichen Automobilen ist, die natürlich nicht abgeregelt sind.
Leute Leute .... für mich ist der 8er besonders der csi und der b12 5,7 das schönste Fahrzeig von BMW und ungeachtet aller technischer und ästhetischer Einwände würde ich mir sofort einen kaufen wenn ich die Mittel hätte, und KEIN anderes Auto nicht mal nen m5 hurricane oder sonst ein monster. Besser als der 8er geht nicht, grade weil bmw sich da so verrannt hat, aber in einer sache die gut war und gut ist nur nicht akzeptiert wurde. Der 8er ist ein top auto allein die AHK (aktive hinterachs kinematik) bringt soviel fahrelastizität fahrspaß und sicherheit. ich könnte jetzt wirklich anfangen lange die Vorteile des wagens aufzuzählen aber informiert euch lieber selbst über den wagen (www.e31.net).
Aber bitte urteilt nich vorschnell und schiebt ihn so in eine ecke.
cxm
Zitat:


Ich find das hier irgendwie traurig. Wir reden hier vom 850csi, den kann man doch nicht mit nem calibra vergleichen. Die ganze Linienführung ist komplett anders ich nenne nur mal den Hofmeister Knick, oder man schaue sich mal die vorderen Fenster an, auch die scheinwerfer sind komplett anders.
(Zitat von: Brunhilde)




Hi,

so kann sich nur ein BMW Fan outen.
Wenn man mal die rosarote BMW Brille absetzt, finden sich durchaus Parallelen.
Die gesamte Lienienführung bis hin zum Heck ist ähnlich (nicht gleich!).
In ihrer Zeit und Wagenklasse waren beides keine schlechten Autos.
Ja nach Standpunkt kann man den Calibra als Schrumpf-8er bezeichnen oder den 8er als Bläh-Calibra...

Aber die sich über solche Vergleiche mit dem 8er aufregen, sind die gleichen, die sich darüber beschweren, dass der neue 6er auf der Liste der häßlichsten Autos gelandet ist...

Ciao - Carsten
MasterofDisaster
....also ich bin 21...!!

Als ich das damals geschrieben hatte war ich 20...hatte gerade mein Coupe gekauft!!
Da wusste ich erstens noch gar nich das das ein Alpina war...da ich mich gerade erst für das Thema BMW interessiert habe!!

Daher dachte ich wohl das der gechipt is.....heute is mir das auch alles völlig klar!!

Übrigens das Gute Stück lebt noch...geht aber mittlerweile straff auf die 60 000km zu...da wird wohl ein größerer Service anstehen!!!
Aber erst nächstes Jahr...nun gehts in Winterschlaf.....war letzte Woche in der garage..wo das "Monster" steht...steht da wie Neu....ein schönes Auto...und genauso Rot..wie mein Coupe!!!!

LG
Brunhilde
jaja den abend war ich dann doch etwas verliebt und bin es immer noch ich denke das habt ihr erkannt.
Tolles Auto.
Stele
Zitat:


Zitat:


Ich find das hier irgendwie traurig. Wir reden hier vom 850csi, den kann man doch nicht mit nem calibra vergleichen. Die ganze Linienführung ist komplett anders ich nenne nur mal den Hofmeister Knick, oder man schaue sich mal die vorderen Fenster an, auch die scheinwerfer sind komplett anders.
(Zitat von: Brunhilde)




Hi,

so kann sich nur ein BMW Fan outen.
Wenn man mal die rosarote BMW Brille absetzt, finden sich durchaus Parallelen.
Die gesamte Lienienführung bis hin zum Heck ist ähnlich (nicht gleich!).
In ihrer Zeit und Wagenklasse waren beides keine schlechten Autos.
Ja nach Standpunkt kann man den Calibra als Schrumpf-8er bezeichnen oder den 8er als Bläh-Calibra...

Aber die sich über solche Vergleiche mit dem 8er aufregen, sind die gleichen, die sich darüber beschweren, dass der neue 6er auf der Liste der häßlichsten Autos gelandet ist...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




hey leude,
nur mal so nebenbei, man sollte wirklich nicht einen 8er(eine ära) mit eine OPEL calibra vergleichen. Es sind Welten so technisch wie auch optisch.(wer einen 8er gefahren ist, versteht was ich damit beschreiben will)
Fakt ist: beide sind formschöne Autos, es liegt alleine am geschmack (oder auch der marken bezogenen art und weise)welches auto einen anspricht.
Ich persönlich bin schon beide autos gefahren, doch ein monster und ein dermaßen auffälliges/total schönes auto wie den 8er ist einfach nicht vergleichbares gegen.

deshalb stimme ich (Brunhilde) nur zu und bin echt entsetzt wie man über diesen schönen "SAURIER" daher redet.

@MasterofDisaster,
Sag deinem Onkel er kann sich glücklich schätzen so ein fahrzeug zu fahren/besitzen, er soll es immer schön pflegen und hegen, solche oder individual modelle der 8er reihe sind rollende wertanlagen.

ich selbst würde mir einen leisten wollen, doch leider fehlt mir im moment das nötige kleingeld dafür !?

peace@ all
bmwe30cabrio
naja in youtube gibt es einige videos wo ein csi 300kmh ohne probleme fährt:)

hatte mal einen 750er der ging 280kmh würd schon glauben dass dann der csi mit 81pferde mehr leistung 300 schafft:)

mfg
M8
naja 300km/h schafft er nicht ganz, aber fast:-)
Lausitzer76
Gesundes Neues,
Da seid über 10 Jahren ein 850er BMW in Familienbesitz ist kann ich ne Kleinigkeit zu den Beitrag beitragen ;).
Den 850i habe ich selber mit 270 lt. Tacho über die Autobahn gejagt, ka was es echt ist. Es wäre denk ich noch etwas drin gewesen aber leider zu kurvige Strecke.
Lt. Brief 300 PS 5.0l
Aber: Optik etc: Schnitzer Umbau, nur leider kann niemand Auskunft geben ob an diesen Auto noch etwas am Motor gemacht wurde, grosszügig wurde auf jedenfall das CSI logo aufgeklebt. Selbst eine Anfrage bei Schnitzer gab keine Aufklärung. Ich denke Spoiler-Kit pure. Falls Jemand etwas über die 8er Schnitzer-Pakete weis, ich wäre sehr dankbar.
MfG der Lausitzer