Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andreas1311
Hauptthema:
Hallo Leute !

Habe folgendes Problem, und zwar ist mein Fahrzeug beladen hinten zu tief, und schleift sogar bei großer Beanspruchung wie schnelles beschleunigen oder starke Straßenschäden.

Was mach ich da am besten. Das Fahrzeug hat 60/30 H&R Federn drin und ein E46 Schlechtwegepaket (weiss leider nicht genau was das ist, war so drin ).

Was wäre am sinnvollsten.
-Federwegbegrenzer
-Höherlegung Hinterachse ( Obwohl ich eigentlich nicht son zusammen gemixtes Fahrwerk möchte )
Oder ganz neue Federn ( 50 / 20 ) ???

Oder auch was ganz anderes.

Danke für eure Hilfe im vorraus...

Gruß Andreas
]ZD[
1. Welche Rad- Reifenkombination fährst du ?
2. Wurde schon gebörtelt/gezogen, bzw wo schleift es überhaupt ?
3. mit dem E46 Schlechtwegepaket wurde deine HA bereits höhergelegt, das ist eine
höhere Federunterlage
4. am besten ist immer mehr Platz für mehr Federweg zu schaffen, die meist billigere aber für das Fahrverhalten schlechtere Methode sind Federwegsbegrenzer
Andreas1311
ich fahre 8 u. 9 x 18 ET 24 mit 225/40r18 reifen.

Alle Radläufe sind gebördelt.

Es schleift hinten links ( wie gesagt bei Beladung usw ).

Aber Achsvermessung zeigte das alles OK ist.

Ich habe ein E46 17,5mm Schlechtwegepaket drin, gibt es auch größere oder andere Varianten um das Heck nicht fahrmäßig zu verschlechtern hoch zu bekommen ???

Danke

Andreas

xenon
Das einzig sinnvolle wäre meiner Meinung nach einfach den benötigten Platz auch zu schaffen, d.h. an der Hinterachse soweit ziehen bis der Reifen in voll eingefedertem Zustand freigängig ist.
]ZD[
Xenon hat bereits die beste Variante vorgeschlagen, jedoch würde ich, wenns nur bei Beladung ist und das nicht zu häufig vorkommt nur Federwegsbegrenzer verbauen, fährst jedoch öfter mit Beladung, würd ich wirklich schaun, dass mehr Platz im Radhaus geschaffen wird!
Merlin-9999
Zitat:

....Ich habe ein E46 17,5mm Schlechtwegepaket drin,

Es gibt das SWP auch noch mit 22mm, ist nicht viel aber vlt hilft es.

DoubleH
Es gibt auch noch die 22 mm Schlechtwegeunterlagen.
Andreas1311
Also ich fahr sehr selten so gut wie nie Beladen, war nur wegen Urlaub, da war er picke packe voll und schliff kurz beim starken Beschleunigen...

Und ungefähr 5 - 10 mal im Jahr mit 4 Leuten im Auto...

Danke schonmal

Andreas
]ZD[
Ich würde an deiner Stelle Federwegsbegrenzer verbauen :)

Andreas1311
Mir ist soeben nochwas aufgefallen, das meinw agen vorne links tiefer ist als rechts wusste ich, aber jetzt hab ich noch gesehen das die ganze linke Seite tiefer ist =/

Was kann das sein, können doch nicht die 2 linken stoßdämpfer fritte sein, oder ???

Andreas
]ZD[
Naja erstmal Luftdruck überprüfen, und wenns das nicht ist, dann muss es irgendwas Fahrwerkstechnisches sein, Federn, Dämpfer etc...!
M.R.
Habe gerade bei Ebay "Höherlegungen" für die HA gesehen... bis 25mm

(dein Gummischlechtwegepaket kommt ja noch dazu...)

Nur FWB würde ich nicht nehmen...
Hellrider2001
Mir kommt da eine Frage in den Sinn:

Ist das denn dem TÜV bei der Abnahme nicht aufgefallen, das da was schleift. Ich fahre auch 225er und mußte beim TÜV mein Auto voll beladen, damit die sehen, dass nix schleift...
Andreas1311
Mhh ich hab den wagen mit den Rädern gekauft und der war 2 tage bevor ich ihn gekauft hab beim TÜV.

Aber was heute so im Untergrund beim Autohandel heute alles so los ist, kann man nix mehr glauben.

Also was ich komisch finde ist das meine wagen links tiefer ist als rechts, das verstehe ich nich =/
Hellrider2001
Zitat:


Mhh ich hab den wagen mit den Rädern gekauft und der war 2 tage bevor ich ihn gekauft hab beim TÜV.

Aber was heute so im Untergrund beim Autohandel heute alles so los ist, kann man nix mehr glauben.

Also was ich komisch finde ist das meine wagen links tiefer ist als rechts, das verstehe ich nich =/

(Zitat von: Andreas1311)




Da stimm ich Dir allerdings voll und ganz zu.

Liegt denn Deiner auf der kompletten linken Seite tiefer als auf der rechten??

Weil meiner hinten links auch etwas weiter unten liegt als hinten rechts, hab mir aber mal sagen lassen, dass das "normal" sei, beim E36 Compact mit Seriendämpfern...
Andreas1311
Ja also was bei den Händlern so untereinander usw heute abgeht ist unglaublich, naja =/ könnt ich ne Menge drüber erzählen.

Jepp ich hab M Dämpfer mit 60/30 H&R Federn.

Andreas
Andreas1311
sry was vergessen,

ja er liegt bei mir auf der kompletten linken Seite etwa gute 10-15 mm tiefer...
Hellrider2001
Zitat:


sry was vergessen,

ja er liegt bei mir auf der kompletten linken Seite etwa gute 10-15 mm tiefer...

(Zitat von: Andreas1311)




Da könnt ich auch Geschichten erzählen...

15mm ist aber schon heftig, da lass doch mal die Dämpfer nochmal bei Dekra / TÜV testen, ich denke die könnten hin sein.

Und s.o. die Händler bekommen so einiges durch, wenn sie ihren TÜVer kennen...

Wann hast denn den Wagen bei dem Händler gekauft, vielleicht kannst Du noch Schadensersatzansprüche geltend machen...
Andreas1311
Im Novembver letzten Jahres.

Nach dem Kauf kamen ne MENGE unklarheiten raus wie z.B: unfllwagen, uns wurde aber ein unfallfreier Wagen verkauft, ne uneingetragene bremanlage vom 328 usw usw.

Wurde dann alles wieder bei BMW auf seine Kosten umgebaut und habe eine Preisminderung bekommen wegen dem Unfall...

Joa denke mal nen Stoßdämpfer Test werd ich demnächst mal machen ...

Andreas