1) Ja, aber er muß gekürzt werden und der Übergang zum ESD oder ggf. VSD + ESD (je nach Konstruktion) muß selbst gebaut werden
2) Ja
3) Entweder Du hast a) eine Lambdasonde vor Kat und eine nach Kat (ab MJ 99) oder b) 2 im Krümmer
Für a) muß Du wieder selbst etwas bauen und bei b) empfiehlt es sich Lambdsasondengewinde in die Krümmer an eine passendere Stelle einzuschweißen, da die Lambdakabel zu kurz sind.
4) E3 bzw D4 kannst Du vergessen wegen der Sekundärluftzuführung. Es sei denn Du baust Dir wieder etwas eigenes.
AU sollte aber ansonsten kein Problem, da der M3-Kat besser ist, wenn warm.
Zitat:
Ja beim Fächer vom 3,2l sind 2 Lambdasondenaufnahmen drin. Das passt,...
Eigentlich nicht wirklich, da die Lambdasondenkabel zu kurz sind.
Zitat:
Aber mein Compact hat 3 Lambdasonden
Glaub ich nicht. Schau nochmal nach... es sei denn ein Vorbesitzer hat schon mal etwas gebastelt.
Wie es original ist, s.o.
Aber unabhängig davon, ist dieser Aspekt zu vernachlässigen, da der Motor auch mit einer Lambdaregelung für nur 3-Zylinder gut läuft.
Details bitte der Suche entnehmen. Hinweis: Siehe meine Beiträge vor etwa zwei Jahren (auch mit Querverweisen aufs Auto-Treff Forum [als u-s-f]), da ich einer der ersten war, der nen M3-Fächer unter den Compact verbaut hat... da steht so ziemlich alles drin was für Dich von grundlegendem Interesse sein könnte.