Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ronnsens
Hauptthema:
Hallo Leuts,

habe bei mir am Türschloss so nen bisschen Rost.

An die Spezis von euch, wie behandle ich die Stelle am besten ?

Wenn ich den Bügel entferne, fallen mir dann die Muttern auf der innenseite runter ?

Thx
marueg
Zitat:


Hallo Leuts,

habe bei mir am Türschloss so nen bisschen Rost.

An die Spezis von euch, wie behandle ich die Stelle am besten ?

Wenn ich den Bügel entferne, fallen mir dann die Muttern auf der innenseite runter ?

Thx

(Zitat von: Ronnsens)




Ganz einfach: obere Sraube rausdrehen und dort einen Bolzen (Schraube ohne Kopf) befestigen. So kann die Gewindeplatte nicht in diee Türsäule fallen. jetzt die untere Schraube raus und Schließbügel abnehmen.

Rost sauber entfernen und anschließend mehrfach mit "Hammerite" behandeln, dann kommt deer Rost auch nicht wieder durch.
2002tii
Hi!

Wenn Dein Auto nicht älter als sechs Jahre ist, dann ab zu BMW und auf Garantie beheben lassen!

Mfg Holly
Ronnsens
Hallo,

das Auto ist 4 Jahre alt,
habe es so mit der Roststelle gekauft.

Werde damit dann gleich mal zum freundlichen fahren, und sehen was der sagt.

Gruß
RS-Carstyling-GmbH
Ist doch mal wieder 100% n Unfallwagen.
Ronnsens
Also lau Kaufvertrag und vom optischen (Spaltmaß) und ähnliches sieht er nicht nach einem Unfallwagen aus.

Wie kann ich es sonst noch feststellen ob es einer war ?

Habe den 3er erst seit 2 Wochen.

Gruß
Ronnsens
So, war eben beim Freundlichen.

Kulanzantrag wurde gestellt, mal sehen was kommt.

So, habe eben nen Anruf vom Freundlichen bekommen.

BMW übernimmt die Kosten komplett für die Ausbesserung der Stelle.

Gruß

Bearbeitet von - ronnsens am 11.07.2006 15:59:37
raggamuff!n
Hatte bei mir rost im Türfaltz, hab gleich ne neue Türe vom freundlich bekommen, auf die ich wieder 6 Jahre "Garantie" hab! Fand ich ziemlich cool, musst nix sagen weder sonst was!

Hab meinen auch erst vor knapp 2 monaten gekauft, is auch ein kleiner unfaller (wurde beim Freundlichen zwar bemerkt, Vorschaden wurde aber von BMW selbst repariert)!
Ich selbst hab´s nicht bemerkt, da es ziemlich gut gemacht wurde, wenn dann kann´s dir ein Lackierer sagen, denn der kennt Stellen die nachlackiert wurden und hat vllt sogar so ein Lasermess-dings (weiß grad ned wie sich des genau schimpft), mit dem ding kann er dir halt sagen wie dick die Stelle des Lack´s ist bis metall kommt! zuviel dicke bedeutet meist unterm lack befindet sich spachtel o.ä..

andre möglichkeit um eventuelle Unfallschäden festzustellen:
fahrer- bzw. beifahrertüre öffnen, türgummi runterziehen, so ca 20 cm reichen, ob sich da was verschoben hat oder unnormal aussieht!
Oder: Kofferraum aufmachen, und innen vom Kofferraum teile weggebaut, das man sieht ob da was gequetscht sein könnte...

Falls du´s noch genauer wissen willst, bleibt dir der Weg zum Freundlichen (die mal nachschauen) oder zum TÜV/Dekra und speziell auf Unfallwagen untersuchen lassen!

Dann weist es ;)
Ronnsens
Also laut meinem Freundlichen und der Lacker wo er lackiert wurde ist es kein Unfallwagen *freu*

Aber das geilste ist, bekomme noch auf Kulanz ne neue Motorhaube, da sich unter der Falz langsam Rost bildet.

Juhu...


Gruß