Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FIRTINA27
Hauptthema:
Hab ne frage
will mir ein e39 530d kaufen, da der Verkäufer es als Privat verkauft hab ich keine Garantie
Worauf sollte ich achten damit ich kein Schrott kaufe???
____________________________
Lebe und Genieße jeden Moment... es könnte dein letzter sein!!
Mick62
Hi,
wieviel gelaufen,wie alt,wie teuer?
Schau Dich mal bei den Gebrauchten von BMW im Netz um,vielleicht findest Du ja etwas gleichwertiges oder besser und hast auch noch Garantie.
____________________________
FIRTINA27
ist bei 150000 km und EZ 11/01
____________________________
Lebe und Genieße jeden Moment... es könnte dein letzter sein!!
Felatio
Zieh Dir hier im 5er(E39) Forum die passenden Themen heraus, ist voll davon.

Schau halt nach den 530 + Diesel Problemen.

From Pungscht with Love... Felatio
____________________________
snake-bmw
hi... ich fahr nen 5er E39 520d und ich würd auf jeden fall den LMM prüfen merkst du am besten im 5 gang bei ca. 80km/h wenn du da aufs gas tritt und es kommt nix dann is wat fauf bei 183 ps müsste er dat schaffen und die feststellbremse is auch ne BMW krankheit und die bremsen allgmein hinten damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht.... sonst bin ich super zufrieden meiner wird jetzt 6 jahre und hab 120000 auf der uhr....

mfg snake
____________________________
FIRTINA27
Danke merk ich mir
____________________________
Lebe und Genieße jeden Moment... es könnte dein letzter sein!!
gd_merlin
Hy, prüf auch alle elektrischen Schnick-Schnack: Bordcomputer, Sitzheizung, Telefon, Navi und Co! Ich habe mir einen 5.25D 12/2002 geholt und (fast) alles geprüft.... bis ich einen Ölwechsel machen lies und die Rückstellung im Cockpit nicht funktionierte (siehe Beitrag hier im Forum). Daraufhin wurde mir beim Freundlichem gesagt: ja, das ist der Zündanlaßschalter defekt= kostet ca. 90,- ... jetzt wieder alles ok. Desweiteren habe ich meinen BMW vom Händler gekauft mit Garantie. ABER= dies Garantie ist so etwas für den Ars...., die deckt fast nichts ab !! Zum Glück habe ich den Wagen vorher bei der Dekra komplett schecken lassen: Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer, Lackprüfung (ob nachlackiert wurde), Fensterheber usw usw.. Probefahrt machen: bei Gradeausfahrt darf er nicht zur Seite ziehen, beim bremsen ebenfalls nicht. Die Handbremse ist auch ein lediges Thema (siehe vorherige Antwort). Motor an, Handbremse ziehen, Kupplung langsam kommen lassen: der Motor müßte ausgehen, wenn nicht, ist die Handbremse zu lasch eingestellt oder fertig. Kuck Dir die Dichtungen ringsrum an, ob alle ok? Hatte mir ZUVOR einen BMW angeschaut, da war unter den Fußmatten im Fond Wasser.... Danke nein ! Auf das Reifenprofil achten, ob abgefahren. Optische Kontrolle Spaltmasse..

Was mir aufgefallen ist bei allen BMW´s die ich mir angeschaut habe: die Vorderreifen sind alle an der äußeren Kante leicht abgefahren, als wenn man das Gummi des Reifens / der Mantel des Reifens an irgend etwas schleifen würde....

Zuviel geschrieben ?? :-O
____________________________
olli320is
Echter Tipp, kauf dirn Automatik! Sind länger übersetzt!!!
Ich würd auch bei den Preisen nur beim Händler mit Garantie kaufen!
Viel Glück und Spaß.

Olli K
____________________________
M.Müller
Was soll er denn kosten???
____________________________
opec
Mir fallen da so ein paar spezielle Roststellen am 5er an, und zwar am übergang von Frontscheibe zum Dach (unter den Gummi schauen) , die Chromschutzleisten an den Türen (speziell die Ränder) und der Kofferaumdeckel (an der Klebenat, an der Kante oberhalb des Nummernschildes)

MfG

eggi
Metschers
Hab auch nen 530D Automatik.
Hatte bis aus ABS Sensoren in rauen Mengen, (jetzt neu Gebläßeendstufe), Bremslichrel. und nen Motor der bei 180.000 in die Knie ging eigentlich keine Probleme :-) Zumindest keine größeren.
Elektronik würde ich auf jeden fall Grüdlich Checken da des Irgendwie bei dem 5er lauter kleine Kinderkrankheiten sind.
Und wenn dann würd ich nur bei nem BMW Händler ein kaufen zwecks Garantie. Wie vorher schon gesagt wurde is die zwar fürm Ar... Aber zumindest des gröbste deckt sie ab. ( Z.b bei mir Motor hat BMW so ca. 60 oder 70% übernommen PLUS denn kompletten Einbau der wo laut Freundlichen doch recht günstig sein soll :-)))