Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolfshund
Hauptthema:
Hi Leute,
mein E46 (330d) hat mimentan ein Problem. Die DSC-Lampe und die Bremsanlagen-Lampe fangen auf einmal zusammen an zu leuchten (auch Piepton). Es ruckelt dann auch. Wenn ich die Zündung aus- und einschalte ist es wieder weg. kommt meistens bei langsamer fahrt. keine ahnung. was leuchtet, wenn´s nur die beläge sind?
Danke.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Bremsenverschleissanzeige wird extra angezeigt.

Dein Fahrzeug hat ein Problem, vermutlich ist ein Radsensor defekt.
Fahr zum BMW-Händler, und laß den Fehlerspeicher des Wagens auslesen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
wolfshund
Danke. Die Vermutung mit einem Radsensor hatte ich auch schon. Ich hab noch Werksgarantie. Das ist ja hoffentlich kein Verschleiß, oder?
____________________________
Meister Fab
moin,

also dsc-lampe und bremskontrollleuchte (gelb) gemeinsam is immer das zeichen,
dass das dsc komplett aus is!!!! und wenn dein auto dann noch ruckelt könnte das damit zusammehängen, das es versucht irgend etwas runter zu regeln!!! würd demnach mal vom freundlichen das dsc überprüfen lassen - vllt. stimmt da was nicht!!! denn wenn du sagst, dass es speziell bei geringer fahrgeschwindigkeit auftritt, is das au nen zeichen dafür, da das dsc zur im stand oder bei geringen geschwindigkeiten abschaltbar is!!!!

gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
wolfshund
Ich habe diesen Mittwoch einen Werkstattbesuch. Werde es dann wissen.
Bin im übrigen gespannt, ob der Händler etwas wegen meinem Tuning sagt. BMW soll da ja nicht so toll reagieren....
____________________________
330d mit 230PS ;-)
Meister Fab
ach so lange das nen schönes oder dezentes is - kein problem ;-)

gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Black Compakt
@ wolfshund

und was ist bei deinem Besuch beim :-) rausgekommen?
Nico81
Hallo Zusammen!

Das würde mich auch interessieren da ich dasselbe Problem heute früh auch hatte. Beim rückwärts Ausparken sind beide Lampen plötzlich angegangen. Nach ein paar Meter fahren hat es mir gereicht und ich habe den Motor kurz abgestellt. Danach verhielt sich wieder alles normal. War bisher das einzigste Mal.

Kann es zu tun haben dass die Bremsen ziemlich fertig sind? Allerdings kam die Warnlampe dafür noch nicht. Ich weiß dass es damit direkt nichts zu tun hat aber vllt. hat jemand bereits eine Lösung. Meine Werkstatt will fürs Fehlerspeicherauslesen mal wieder mind 25 Euronen haben....

lg