Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_320i_CABRIO
Hauptthema:
Hallo BMW fans. Ich habe ein Problem evtl kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 525i E34 gekauft. Bei ca 90 kmh fängt der Ganze Wagen an zu schlackern ( Unwucht in den Reifen???) dann beim Bremsen zieht er nach Links und beim überfahren eines Huckels schlackert irgend etwas an der Lenkung. Da ich nicht sooo viel ahnung von Autos habe wollte ich einfach mal ein paar Profis fragen ;-) Danke im Vorraus
____________________________
StefanMG
hallo
ich würde an deiner stelle mal in eine werkstatt fahren oder selber das fzg hoch nehmen und dann mal schaun wo es her kommt
stefan
____________________________
Squishy
dann hast du ja ein typisches E34 problem auf getan :).

würde auf jeden fall die bremsscheiben kontrollieren, da die sich gern mal verziehen und so schon eine unwucht bringen.

ansonsten mal das gesamte fahrwerk vorn ( querlenker schlagen gern mal aus, querlenkergummis, pendelstützen) usw :)
____________________________
Meins!!
BMW_320i_CABRIO
Mir wurde gesagt das schlackern ist wohl von den Reifen. Nur warum zieht er beim Bremsen nach Links??? Okay muss ich morgen mal auf die Grube und mal sehen was los ist. Achja beim fahren hat man auch das gefühl das der Wagen schwimmt. Tja man sollte keine Autos bei ebay ersteigern ;-)
____________________________
Squishy
ja gut klar, kann ne unwucht an reifen bzw felgen sein.

bremsscheiben eingelaufen ???

bist du mit dem auto vorher denn nich probe gefahren ?

wenn der etwas schwammig ist könnten noch die tonnenlager ( hinterachslager) ihren geist aufgegeben haben.

scheinst mit dem auto noch bissl vor dir zu haben...
____________________________
Meins!!
BMW_320i_CABRIO
Tonnenlager sind Neu. Naja klar schon Probe gefahren es fiel mir nur erst so richtig auf der Autobahn auf und da hat der Verkäufer sich schon herausgeredet. Hoffe mal das es alles ein "günstiges" ende nimmt und das es alleine zu machen ist.

____________________________
Marco535
Wennst Glück hast, sind es nur die alten Reifen.

Wennst Pech hast, musst dich mit dem Gedanken anfreunden, umfassende Arbeiten an der Vorderachse zu vollziehen.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
BMW_320i_CABRIO
So das Schlackern hat sich gelegt. Habe einfach mal 2 andere Räder montiert und sofort war es weg. Die Reifen auf den Alus sind einseitig abgelaufen das heisst doch die Spur ist verstellt oder? Jetzt müsste ich nur noch wissen was das klacken an der vorderaxe beim Überfahren eines Huckels sein kann und warum er nach links zieht beim Bremsen. Habe gesehen beim linken Domlager ist eine Schraube abgerissen kann das der Grund fürs ziehen nach links sein??? Danke für eure Hilfe bis jetzt. mfg
____________________________
Squishy
Dann ist ja schonmal problem 1 gelöst :).

wenn die räder einseitig ablaufen ist die spur schief. einfach mal neu vermessen lassen. sollte bei sowas um 70 - 80 € liegen. dann sollte sich das auch wieder geben.

wenn da ne schraube abgerissen ist, solltest du dich allerdings mal erkundigen. sind ja nicht umsonst so verschraubt. ich denke mal da er oben nicht mehr richtig fest ist, ist auch die spur schlecht. verschiebt sich dann ja alles.

also UNBEDINGT neue domlager einbauen. davon sollte das klappern auch leiser werden. wie kanns du denn mit sowas fahren ..... !?!!?!?
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
BMW_320i_CABRIO
Das ist mir erst gestern aufgefallen :( Naja ist ja nix passiert. Der Wagen wird vor der nächsten Fahrt repariert. Habe den wagen ja erst seit Samstag. Meinst du das Klackern ist dann weg? Naja bestell ich gleich morgen mal neue Domlager. mfg
____________________________
Squishy
Ja, dann sei froh dass nichts weiter passiert ist.

ich denk zumindest wird das klappern weniger. wenn das ganze federbein lose ist, ist es doch klar das irgendwas klötert !!!
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
uli 540
also mit 2 schrauben ,hält dein federbein auch ist net das thema.so wie du dein problem beschreibst ,denke ich mal das deine pendelstützen im eimer sind die verursachen solche geräusche.aber das domlager natürlich auch wechseln.

gruß uli

ps:kann natürlich auch sein das deine querlenker ausgeschlagen sind,das ist halt der große schwachpunkt des e34 aber auch dem kann man mit guten teilen entgegenwirken.
____________________________
Marius1313
hallo,
ich tippe auf pendelstütze denn die muss ich alle 12 monate wechseln da ich oft nach polen fahre.
hebe mal dein auto mit dem wagenheber hoch ond bewege das rad hin und her wenn die spurstangen im arsch sind kannst du das fühlen.wenn sie in ordnung sind kann das nur die druckstrebe sein(kostet 80euro mit gummilager für bmw MA)ist leicht zu wechseln.
die stützlager gehen nur selten kapput.
mfg marius

____________________________
Renee525
Achsenvermessung mit Spureinstelen kostet 35€ Habe ich jetzt erst bei meinen E34 machen lasen bei reinen punt com mann kann bei den alten E34 nur die spur machen beim E36 den 3er muss mann mehr machen da kostet das 50-70 euro Viele Größe Renee
____________________________