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525tds
Hauptthema:
hallo e34 fahrer,habe an meinem 525tds neue bremsscheiben u. kloetze drin. neuerdings beim bremsen bei ca. 50km/h leichte poltergerauesche was kann das sein? vorderachse ist von den lagern her instand gesetzt um einen rat waere ich dankbar gruss micha
uli 540
also das können die neuen scheiben z.b sein,dan halt die vorderachse was wurde den alles neu gemacht??

komplette revi der achse oder nur defekte teile gewechselt.??

gruß uli
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525tds
die vorderachse ist komplett revi,von mittleren spurstange bis zu den pendelstuetzen hin neue gummis etc.
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Rumbi
Hallo,

da bei Dir alles neu ist, kann es nur an Dir liegen, besser gesagt an Deiner Fahrweise. Neue Bremsen müssen sozusagen "eingefahren" werden. Ich hatte dieses Problem "Gott sei Dank" nicht, da mir die Werkstatt genau erklärt hat, wie ich die neuen Bremsen einfahren muß.
Sie hat mir damals gesagt, die ersten 5000 Km nicht zu stark bremsen, die neuen Klötze und Scheiben müssen sich erst aufeinander einlaufen. So lange dies nicht geschehen ist, liegen die Klötze nicht 100%ig richtig an und somit entsteht eine hohe Wärmeentwicklung an den Punkten, wo sie anliegen. Muß man doch mal stark bremsen, dann sofort den Fuß von der Bremse, wenn keine Bremswirkung mehr benötigt wird und auf keinen Fall bremsen und den Fuß auf der Bremse stehen lassen (z.B. an Kreuzungen), Handbremse benutzen. Wenn man auf der Bremse stehen bleibt, dann wird die Wärme an den Stellen, wo die Bremsklötze an die Scheibe gedrückt werden, nicht abgeleitet und dort entsteht ein Wärmestau. Dadurch kleben die Bremsklötze und die neuen Scheiben verziehen sich und das bewirkt Rumpelgeräusche bis hin zu (an Vorderachse) spürbares rattern am Lenkrad. Wenn dies passiert, gibt es nur eine Mögichkeit, dies wieder zu beseitigen... noch einmal neue Bremsscheiben.
ich habe mich damals an die Ratschläge gehalten gehalten und alles funktionierte Problemlos. Die Werkstatt hat mich extra darauf hingewiesen, da sie schon mehrere Fahrzeuge mit diesem Problem nach dem Erneuern von Bremsen hatten.

Gruß Uwe
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525tds
Zitat:


Hallo,

da bei Dir alles neu ist, kann es nur an Dir liegen, besser gesagt an Deiner Fahrweise. Neue Bremsen müssen sozusagen "eingefahren" werden. Ich hatte dieses Problem "Gott sei Dank" nicht, da mir die Werkstatt genau erklärt hat, wie ich die neuen Bremsen einfahren muß.
Sie hat mir damals gesagt, die ersten 5000 Km nicht zu stark bremsen, die neuen Klötze und Scheiben müssen sich erst aufeinander einlaufen. So lange dies nicht geschehen ist, liegen die Klötze nicht 100%ig richtig an und somit entsteht eine hohe Wärmeentwicklung an den Punkten, wo sie anliegen. Muß man doch mal stark bremsen, dann sofort den Fuß von der Bremse, wenn keine Bremswirkung mehr benötigt wird und auf keinen Fall bremsen und den Fuß auf der Bremse stehen lassen (z.B. an Kreuzungen), Handbremse benutzen. Wenn man auf der Bremse stehen bleibt, dann wird die Wärme an den Stellen, wo die Bremsklötze an die Scheibe gedrückt werden, nicht abgeleitet und dort entsteht ein Wärmestau. Dadurch kleben die Bremsklötze und die neuen Scheiben verziehen sich und das bewirkt Rumpelgeräusche bis hin zu (an Vorderachse) spürbares rattern am Lenkrad. Wenn dies passiert, gibt es nur eine Mögichkeit, dies wieder zu beseitigen... noch einmal neue Bremsscheiben.
ich habe mich damals an die Ratschläge gehalten gehalten und alles funktionierte Problemlos. Die Werkstatt hat mich extra darauf hingewiesen, da sie schon mehrere Fahrzeuge mit diesem Problem nach dem Erneuern von Bremsen hatten.

Gruß Uwe
_ich habe es mir fast gedacht wollte es aber nicht ganz wahr haben.trotzdem noch mal vielen dank___________________________


(Zitat von: Rumbi)



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