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commander111
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 18.03.2006 um 22:42:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi,

ich will mir ein drift-auto zulegen.

hat der 328 genug kraft um auf trockenem asphalt auch mal im 2 oder 3 gang richtig "rumzukommen"?

würde ein automatikgetriebe meine drift-sucht negativ beeinflussen?

wer hat erfahrung?

vielen dank

mfg
drift-commander

Bearbeitet von - McClane am 18.03.2006 22:42:31
BMW-Ben
also driften kannst du unter garantie mit nem 328er wenn dus kannst ;) allerdings würde ich sagen dass du das driften mit ner automatik vergessen kannst...
MFG Ben
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Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
Pixsigner
...is absolut kein problem! Und bei der Gutmütigkeit des E36 Fahrwerks macht das richtig laune (das einzig gute am Winter :-)
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Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
Waschtel
Ich habe es auf trockenem Asphalt noch nicht getestet aber das geht 100%.
Habe es bis jetzt nur bei Schnee, Regen und auf Sand probiert. ASC ausmachen, einlenken und ein kleiner Gasstoß genügen um ein paar Kreise zu drehen. Macht wirklich riesen Spaß...
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www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

Doedelhai159
driften kann ich sogar mit meinem 320, genügend hohe grehzahl vorausgesetzt.
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BIG_L
Also driften ist mit dem 328er wirklich kein Problem. Auf jeden Fahrbahnbelag. Er hat wirklich genug Power dafür. Aber im Schnee find ich es am besten...

BIG_L
CompactO
willst den wagen "umbauen" zu ner driftschleuder?? dann solltest auf alle fälle die automatik rauswerfen, das passiert ja alles bei drehzahl, mit nem abgestimmten satz nocken und ner richtig programmierten software sollte das kein thema sein, fahrwerk muß halt auch richtig abgestimmt sein. aber machbar isses auf alle fälle, das potential hat er ja ;)
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BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Klopfer
Da Du ja scheinbar richtig driften willst, würde ich Dir nen M3 E36 empfehlen, der hat genügend Leistung und ne Sperre...

Für nen Drift durch die Sachskurve (siehe Video Motor-Talk-Thread) fehlt Dir beim 328er die Leistung... Der wird im 3. Gang nicht quer durch die Kurve gehen.

Ne Automatik ist doch Mist.. Vor allem zum driften... Schlimmstenfalls meint die Automatik dann mitten im Drift, ich muss mal schalten und vorbei ist der Drift... Nee, Schaltung ist das sinnvollste...

Bevor jetzt abe reinige auf mich einprügeln, man kann mit dem 328i schon driften (ich teste das ja auch bei jeder Gelegenheit), aber im 3. Gang auf der Strasse rumkommen, so wie Du Dir das wünscht, das stelle ich mir ohne Aufschaukeln und mächtig Speed schwer vor...

Grüsse
Philipp

der im April nen Drifttraing bei Harry Müller macht und dann wissen wird, was der Touring kann :-)
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Waschtel
Ich denke auch das es mit einem Automatikgetriebe nicht funktionieren würde.
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PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

bmwfan85
Hi also zum driften ist der 328 einfach geil.Aber mit automatik ich weis nicht

mfg bmwfan85
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peppy1002
Zitat:


Hi also zum driften ist der 328 einfach geil.Aber mit automatik ich weis nicht

mfg bmwfan85
____________________________


(Zitat von: bmwfan85)




genau meine meinung, hatte ja auch mal einen, hat richtig spaß gemacht. würde allerdings auch sagen das es mit dem m3 noch mehr spaß macht jetzt :-)
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Alpina353
Hallo!

Du kannst 100% mit nem 328 driften.
Ich habe es schon mit nem 325i Cabrio gemacht - auch kein Problem.
Unterstützend wirkt sich da ein Sperrdifferential aus.
Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage: mit nem M gehts noch besser (auch im 3.Gang)
Falls es ein E46 wird: DSC lange gedrückt halten, damit auch das CBC mit ausgeschaltet wird.

Viel Spaß dann....
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kalle76
klar das der m3 besser mit dem driften sein wird,das ist klar, aber er fragt ja nun geziehlt nach nem 328.
also ich kann dir sagen das wenn ich das asc ausmache und im 2ten gang die autobahnabfahrt runter fahre und in der kurve gas gebe kommt meiner auf trockener fahrbahn direkt rum. habe allerdings noch winterräder drauf.

gruß Kalle
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Bmwerfurt1
Hier ist mal ein geiles Video dazu. Ist allerdings ein E46 M3

Genialer Drift


Bearbeitet von - bmwerfurt1 am 17.03.2006 20:03:48
AndyW
ist die Straße nass oder warum hat der die Scheibenwischer an...also so nen drift mit nem 328i auf trochenem Asphalt und schönen Sommerreifen...Respekt an alle die das können!!!
Ich frage mich warum ich zur Drift-Challange am Salzburgring in meinen 328i Kompressor ein 3,45 HA-Differential eingebaut haben wenn es mit jedem Serien 328i im 3.Gang auf trockener Straße geht...
____________________________
commander111
hi,
vielen dank für die zahlreichen postings.

brauch ich zum driften unbedingt ein sperrdiff. oder gehts auch ohne?

würde von der kraft her ein 325 oder 323 auch reichen?

von der ps-angabe her nehmen die sich ja nich viel.
mfg
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Doedelhai159
wie gesagt, da reicht sogar ein 320
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HellasBimmer
Wo wir auch gerade so bei diff. etc. sind, passt ein m3 diff. in einen 325(beide e36)?
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Stay cool and see you around!
commander111
kann es sein,das ich ohne sperre im diff. nicht zum driften komme?

hab zur sperre wat gefunden:

Erst durch dieses Differential ist es möglich die volle Motorleistung auch ordentlich auf sie Strasse zu bringen da nun nicht mehr nur ein Rad durchdreht beim starken beschleunigen . Die Antriebskraft wird nun auf beide Räder verteilt ,unabhängig von der Strassebeschaffenheit . Auch in Kurven steht nun mehr Antriebskraft zu Verfügung . Für den sportlich ambitionierten Fahrer ist diese Differential mit Sperre ein absolutes "muss" .
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Insane76
Ein Drift ist auch ohne Sperre möglich, jedoch ist es mit Sperre einfacher und geht besser.
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ThaFreak
Zitat:


ist die Straße nass oder warum hat der die Scheibenwischer an...also so nen drift mit nem 328i auf trochenem Asphalt und schönen Sommerreifen...Respekt an alle die das können!!!
Ich frage mich warum ich zur Drift-Challange am Salzburgring in meinen 328i Kompressor ein 3,45 HA-Differential eingebaut haben wenn es mit jedem Serien 328i im 3.Gang auf trockener Straße geht...
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(Zitat von: AndyW)





Stimme ich dir voll und ganz zu!
Zum RICHTIGEN driften ist ein Serien-328ér nichts! Vor allem ohne Sperre...

Und ich rede jetzt nicht von "mal kurz um ne Kurve driften"....


Klopfer
Das lustige ist, das ich weiter oben schon geschrieben habe, das ein Drift durch die Sachskurve fast nicht möglich ist, da dem 328er die Leistung fehlt...

2004 war doch (soweit ich weiss) eine grüne E36 Limo dabei, das müsste meines Wissens ein 328i gewesen sein. Hab davon noch Aufnahmen...

Die M3's haben genügend Leistung, um den Wagen in der Kruve locker quer zu halten, mit nem 328i stelle ich mir das, egal ob Automatik oder nicht, schwer vor... Es sei denn, die Strecke ist bewässert...

Ich würde mal behaupten, das hier wenige ihr Auto bei 70km/h und mehr mal auf trockenem Ausphalt angestellt haben, um mal zu schauen, ob der 328i driftet kann...

Und nein, ich rede hier auch nicht von "mal schnell nen Heckschwenk um die Kurve"...

Grüsse
Philipp

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AndyW
tja...weil bei 70 km/h ein "anstellen" auch schnell mal zum "abstellen" führen kann wenn man nicht geübt ist...*lol*
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*Blackout*
Also wenn dann mit Differential dann geht das schon auch mit Automatik kannst ja schließlich Ganghebel hinter ziehn so das er nur den zweiten gang dreht und nicht schaltet =) da geht er ja auch seine 125km/h
würde sagen da kommt man gut um die Runde ;-)

MfG Blackout
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Wer später bremst, fährt länger schnell ;-)
BMW-Ben
also ich schaffe es mit meinem 323ti durch die Sachskurve zu driften, habe das auch öfters ausprobiert... Aber ich habe es nur mit kleinen 16" Felgen versucht... Leider musste ich eines Tages aber einen Besuch im Kiesbett kurz vor der Sachskurve veranstalten was mir dann die Freude am Hockenheimring doch schon sehr genommen hat, wobei ich meine Felgen übrigens nach dem Besuch dank der Kiesstrahlung dann wegschmeißen konnte... :( Aber die Power für einen Drift mit schmalen reifen im 3. Gang hat auch schon der 323er wobei man schon merkt dass es die unter Leistungsgrenze ist für einen echten Drift :)
MFG Ben
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Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
commander111
hi,
danke für die infos.

wie gesagt,ich möchte nicht mit 70 oder 80 realen kmh driften.

bin im winter mit meinem omega gedriftet und auf dem tacho standen des öfteren 120 kmh.
reale geschwindigkeit bestimmt nur 20 - 40 km(halt nur quer).

wenn ein bmw kein sperrdiff. hat, dann dreht doch nur ein rad hinten,richtig?

es ist schwer einen 328 zu finden der sperrdiff hat.

ich überlege ob ich bei dem mitbieten sollte

Link

habe gefört das es das sperrdiff bei bmw nur gegen aufpreis gab?
stimmt das?
wie sieht die kennzeichnung eines sperrdiffs. aus?(auf dem diff. selbst)
danke
____________________________
ThaFreak
Kennzeichnung:
Am Diff. ist eine Metallfahne, wo auch die Übersetzung draufsteht. Wenn da zusätzlich ein "S" drauf ist, dann hat es eine Sperre.

Sperr-Diff. gab es beim 328ér nur gegen Aufpreis. Wurde auch recht selten bestellt...
Geko 1
ein Freund von Mir fährt ein 328c. und das driften ist kein problem allerdings nur bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn is es etwas schwieriger. Und mit Automatik??? stelle Mir das schwierig vor...

Gruss Geko1
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