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T H E M A R Ü C K B L I C K
Pusher Hauptthema: |
Hallo ! kann mir jemand helfen ? beim starten meines Wagens droht mir der Wagen abzusaufen ! die Drehzahl schwankt nach dem Starten zwischen 1000 U/min beim start und danach tendens sinkend und wieder steigend ! wenn ich ein paar mal aufs Gas gehe dann geht es wieder einigermaßen.Aber was in letzter Zeit auch schon 2 mal vorkahm ist das er nach dem Starten direckt wieder absäuft ,was ist das ? ____________________________ |
DaBoZZ |
das klingt alles so als wenn dein standgas zu niedrig eingestellt ist. ich weiss aber nicht ob man das selbst machen kann . frag mal jemanden der sich auskennt oder einen mechaniker in einer werkstatt oder so. ____________________________ |
exsessive |
kann im winter vorkommen ich glaube das hat mit kaltlaufregler zu tun ____________________________ |
greentouring |
hat der 318 nen Luftmengenmesser?klingt irgendwie danach... ____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!! |
Bmwerfurt1 |
könnt auch ein defekter leerlaufregler sein. Bei mir war das auch schonmal so. ____________________________ http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038205 |
abbel |
hab genau das selbe prob. bin immer noch auf der suche hab bis jetzt. Leerlaufregelvetiel gesäubert und LMM gesäubert. jetzt läufter zwar immer noch unrund aber erstirbt nicht mehr ab. könnte vieleicht noch die lambdasonde sein. aber mir fällt auf das prob ham relativ viele. @Puscher was für ein motor hast du drin? m40? @DaboZZ Das stand gas kann man nicht manuell einstellen ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf
Bearbeitet von - abbel am 03.03.2006 17:16:47 |
pauline |
hallo,habe seit heute auch das problem mit dem leerlauf.plötzlich schwankte er und dann wieder nicht ,dann ging mein auto aus? der leerlauf schwankte aber nicht immer nur wenn ich kurz gas gegeben habe und gleich wieder bremsen mußte??? ach menno,was nun??? ____________________________ |
abbel |
aso fahrt mal zu bmw fehler speicher auslesen/löschen. kann auch sein das en fehler probs macht. bei en netten BMWer bekommt ihr das für lau. ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf
Bearbeitet von - abbel am 03.03.2006 17:22:22 |
pauline |
ist baujahr1992,M 42 ____________________________ |
abbel |
jo war mein fehler habs zuspät gesehen steht ja im profil. schaut mal in LMM da ist oben so en fühler macht den mal sauber und schaut ob er leicht gängig ist!!!aber sachte!!! und macht das leerlaufregelventiel sauber. ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf |
pauline |
ja hört sich gut an,habe den wagen noch nicht all zu lange muß erst mal schauen wo alles ist,grins ____________________________ |
DaBoZZ |
@abbel: sorry das wusste ich nicht ... war nur eine vermutung ;-) ____________________________ |
abbel |
jo, hab da noch mal auf www.motorrevision.de nachgelesen anscheind ist das ein prob was sorichtig keiner erklären kann es gibt da aber abhilfe mit so en kabel aber lest selbst. ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf |
Skippa |
hi.ich hab das gleiche problem. hat was mit der kälte zu tun.weil wenn es draussen wärmer ist.is das problem weg. ____________________________ BMW das einzig ware |
delikan |
Ich finde das so hart das jemand einfach sagen kann es kommt von der kälte die autos werden in jeder temp. getestet bei tiefsten minus graden wenn das wetter warm ist macht sich der defekt nur nicht bemerkbar... ____________________________ |
DerBMWFahrer |
So als es hier vor 6 Wochen morgens -15° waren ist beim Start die Drehzahl auf 1800rpm gegangen, dann nach 2 sek auf 1500 und dann gleichmäßig und schnurrend binnen 6 Sekunden auf 650rpm. Aber nicht Minuten! ;)
Ist aber vollkommen normal so, damit im Winter/kalten Tagen das zähere Öl schneller in alle Kanäle kommt (Ölpumpe ist ja an RPM gekoppelt, zu einem gewissen Grad).
Jedoch darf sie dabei nicht schwanken.
Schwankt die Leerlaufdrehzahl, ist es zu 90% der Drosselklappenpotentiometer, zu 10% der Leerlaufregler. ____________________________ |
BMW-Checker-84 |
ich hatte das Problem bei meinen E30 320i ist mir beim starten abgesoffen und schwangte wie sau war der lehrlaufregler austauschen oder mit bremsenreiniger säubern ich habe ihn ausgetauscht und weg wars ____________________________ |
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