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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius
Hauptthema:
Das was da-motorsport da mit den M3's treibt ist doch nicht mehr normal oder ?! : )

1000 PS für 22.800 Euro und schaut euch mal die Endgeschwindigkeit an. Da bekommt jeder Rennfahrer schweißausbrüche.

http://www.da-motorsport.com/projeler/evolutionm3/index.htm
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
absolut beeindruckende werte!

die endgeschwindigkeit ist jenseits von gut und böse :)

also sowas is absolut nichts für den straßenverkehr .....ich hab da sogar schon meine bedenken ob´s nich schon für die rennstrecke nen bissl viel is *gg*

schade das alles auf englisch steht!
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Mein 3er :)
Marius
Ach was !!! Für den Ampel zu Ampel sprint in der Stadt ist das gerade mal gut genug ; )
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Serial-Thriller
Man bedenke...
das Kit liefert 1000 PS...
Aber deren Vorführmodell (die Rote E36 Limo) hat 1100 PS.. steht in dem vorspann von den 3 Videos auf der Page.

Auf jedenfall absulut heftig das Ding.. das wär was für mich *gg*

Damit kannst du ja bald mit in der F1 starten löl

"und der start ist geglückt...Schumi setzt sich an die Spitze mit seinem Neuen F1 sonswas... aber was ist das ?!?!? Ein E36 nähert sich rasant von hinten und zeigt Lichthupe und will vorbei..."

*gg*
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///M Flavoured
E34-Holger
Nicht übel für ne Türkische firma, respekt.
____________________________
Grüße...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
E30 318i Limo & E30 318i Touring
angry81
"...we have limited the top speed at 340 km/h to make sure that our customers don't drive every day at 380 km/h. Just a precaution..."

no comment ;)
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greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
fraasb
Einfach nur geil! Da würd ich die Traktionskontrolle nicht ausschalten. :-)
FRY
Zitat:

"und der start ist geglückt...Schumi setzt sich an die Spitze mit seinem Neuen F1 sonswas... aber was ist das ?!?!? Ein E36 nähert sich rasant von hinten und zeigt Lichthupe und will vorbei..."


...und fährt bei der nächsten kurve gradeaus.

und 22800$ sind etwa 18000€, also wirklich günstig, nur wie lange man damit spass hat ist die andere sache. sowas kann doch gar nicht lange halten.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
angry81
Zitat:


...nur wie lange man damit spass hat ist die andere sache...
(Zitat von: FRY)




bis zum termin beim tüv. zulassung in dtl wahrscheinlich völlig ausgeschlossen, oder?
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greeetz angry

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332i-Machine
Ist denn da alles dabei was man braucht?? Also nicht nur Turbo-Kit mit Anbauteilen sondern auch alle Teile damit der Motor entsprechend hält usw.??

Ich kann zwar englisch, jedoch weiß ich nicht was für Teile man benötigt um den Motor haltbar zu machen... ich denk mal wenn man bei den 2,1 bar Ladedruck Vollgas mit OriginalMotor usw. gibt zerreissts einem doch alles oder?
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BMW_Pilot_austria
nahja.. 23 tausender.. alles schön und recht.. dann hast mal motor der tausend s hat.. wer baut dann das getriebe, antriebstrang.. differneziel.. antriebswelllen? kannst nochmal 15tausend reinstecken
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Kompressor Freak
Respekt für diese Arbeit!!! Wieso bekommen es nur die Deutsche Tuner nicht hin so ein Monstrum zu bauen?! die wollen alle für lumpige 500PS gleich mal doppelt so viel!!!

@ Haltbarkeit:
Es kommt immer nur darauf an was für Teile du nutzt dann hällt sowas auch fast ewig ;-)
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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
angry81
es geht um die lohnkosten! die sind um ein vielfaches geringer als in deutschland. deshalb können die solche "guten" preise anbieten. in dtl wäre das nie zu diesem preis realisierbar!
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greeetz angry

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-Patrick-
geiles teil! der preis is echt nich schlecht. kumpel von mir hat für den Bi Turbo Umbau von seinem Golf IV 4Motion schon 17k bezahlt under hat "nur" irgendwas um die 430PS.

aber die frage bei dem 1000ps e36 is, wie lange macht sowas die unveränderte karosserie mit? die hinterachse is ja schon bei modellen mit weniger PS ausgerissen.
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Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@ Haltbarkeit:
Es kommt immer nur darauf an was für Teile du nutzt dann hällt sowas auch fast ewig ;-)
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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)



tjo.. genau.. die dann nochmal irrsinnskohle verschlingen...

(Zitat von: Kompressor Freak)



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Looki
@angry playboy

Lohnkosten... richtig, ABER die Teilepreise sind auch viel zu überzogen hier in Dt.!

Betrachtet man HGP-Turbo, die für einen VW R32 Bi-turbokit ab 25.000 Euro (ohne Einbau mit Serienkolben und Pleueln)nehmen, da kann ich nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen...auch wenn die Entwicklungskosten nicht gering sind. Die Spanne bei diesen Teilen ist einfach noch viel zu groß!!

Günstig heisst zum Glück! heut nicht = billige Qualität, das haben die Kunden auch schon mitbekommen....

@all

DA-Motorsport gibt bei 1000PS alle 5000km Ölwechsel und alle 40.000km an die Kolbenringe zu wechseln und eine Motorinstandsetzung durchzuführen.

Stellt sich wohl angesichts dessen nicht mehr die Frage wie haltbar 2,5L 400PS Versionen sind ;-)

(Die gleichen JE-Kolben, wei DA-Motorsport verwenden wir in unseren St2 Kits auch...)

Gruß
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
angry81
Zitat:


..ABER die Teilepreise sind auch viel zu überzogen hier in Dt
(Zitat von: Looki)




durch wen werden die teile hergestellt? durch teure arbeitskräfte und zu wenig konkurrenz. glaub mir! ich weiß wovon ich rede, ich hab beruflich bzw in vorbereitung auf meine zukunftige tätigkeit mit genau diesen themen zu tun. es spielen sicherlich mehrer faktoren zusammen, das is klar. nur schau dir mal an, wieviel geld aufgebracht werden muss, um einen einzigen arbeitsplatz aufrecht zu halten (lohnkosten, nebenkosten, steuern, vorschriften, gesetze usw.). da hängt dir die kinnlade runter. wir haben zwar zum teil das beste material aber produzieren viiiiiel zu teuer und sind so meist nicht mehr markt- und wettbewerbsfähig, beispiel hast du genannt
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greeetz angry

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Looki
Zitat:

durch wen werden die teile hergestellt? durch teure arbeitskräfte und zu wenig konkurrenz. glaub mir! ich weiß wovon ich rede, ich hab beruflich bzw in vorbereitung auf meine zukunftige tätigkeit mit genau diesen themen zu tun.



vom Grundsatz gebe ich Dir völlig Recht!!

Aber, nur als Bsp, glaubst Du HGP lässt seine Teile in der EU fertigen?
Ich wollte einfach nur mit andeuten, dass günstig im Ausland gekauft/produziert wird und völlig überteuert verkauft wird, wie Du schon erwähntest. Diese marktwirtschaftliche Gedanke im Sinne der Globalisierung ist sicher nicht neu und wird von allen großen Firmen vertreten, jedoch ist die Marge bei diesen Produkten nicht verhältnissmäßig. Kann nicht für 4000 Euro einkaufen und für 25000 Euro verkaufen, selbst nicht mit dem Siegel "german-engineering"!

Kenne die Branche auch... ist ja schliesslich mein zweites Brot ;-)

Davon mal abgesehen ist der DA-Turbokit schon vom Material her sein Geld wert :-)

Gruß
Jan
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Bearbeitet von - Looki am 01.11.2005 18:09:51

Bearbeitet von - Looki am 01.11.2005 18:10:58
angry81
looki ich sehe, wir beide haben die selbe wirtschaftliche ader. wir sollte zusammenarbeiten und die weltherrschaft an uns reißen ;)
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HGW´ler
hab ne video von denen auf kazaa gesehn wie die mit nem m3 turbo nen maranellomal so eben abgezogen haben...bei 280 kam er von hinten mit lichthupe an!
angry81
schick ma oder stell bitte on
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BMW_Pilot_austria
Zitat:


hab ne video von denen auf kazaa gesehn wie die mit nem m3 turbo nen maranellomal so eben abgezogen haben...bei 280 kam er von hinten mit lichthupe an!

(Zitat von: HGW´ler)




nahja. abziehen ist für mich ganz was anderes.. denn gegen vergleichsweisen viel ps schwächeren lambo is er sehr schlecht davongezogen
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Serial-Thriller
So mal etwas Stuff dazu.

E36 M3 Turbo Vs. E60 M5
E36 M3 Turbo Vs. E46 M3
E36 M3 Turbo Vs. Ferarri Modena
E36 M3 Turbo Vs. Lomgorgini Diablo
E36 M3 Turbo Vs. Porsche 996 Turbo
E36 M3 Turbo Vs. Ferrari Maranello
E36 M3 Turbo Vs. Yamaha R6
E36 M3 Turbo Soundcheck

Soo...

Die oberen 3 sind von der 1100 PS Variante, also die Aktuelle, die anderen videos sind älter, dort hatte der M3 "nur" 250-500 PS.
Steht teilweise im Vorspann des videos.

mfG
Serial-Thriller

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///M Flavoured
abbel
völlig ILL, aber ist schon lustig, die Porche und Ferrari fahrer werden bestimmt am nächsten tag zum handler gefahren sein und sich beschwert haben das en bimmer mithalten/abgezogen ist.
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Freude am Basteln
BMW_Pilot_austria
1100ps haahaa.. das ich nicht lach.. habt ihr schon mal tausend ps gesehen.. wie die abgehen? kilander racing hat 1100ps.. und die 2 autos sind welten!!!

die wollen 1000ps motoren verkaufen, und hab keinen einzigen prüfstandlauf, bzw. das protikoll dazu gesehen
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Marius
BMW_Pilot_austria ich kann deinen zweifel verstehen aber schau dir doch mal die Videos an. Einen M5 lässt kein M3 mit 600 PS so stehen wie der von denen. Oder schau dir mal die Bilderstory von denen an zu dem umbau den 3.2l M3 an. Da steckt einiges dahinter. Ein Kumpel der in der Türkei urlaub gemacht hat war bei denen zu besuch und hat das Monster gesehen.

Mit einem Modena würdest du auch nich das machen können was der das auf dem Video treibt wenn nicht soviel dampf hättest. Die Videos vom M5 mit den 1200 oder 1300 PS existieren ja auch und warum soll der M3 dann nicht die leistung haben ?!

DA-Motorsport war sehr vielen schon ein begriff schon seit den ersten Videos mit einem der schnellsten wenn nicht sogar mittlerweile der schnellste E36 M3 den es je gab bzw. gibt.


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Bearbeitet von - Marius am 06.11.2005 03:56:08
332i-Machine
Bezweifle das der 1100 PS haben soll... hab auf der AB mal gesehen wie ein SL 55 AMG nen E 60 M 5 stehen gelassen hat, und der SL war auch nicht viel langsamer im Abzug als der M3 Turbo da vom Video...

Also das Video vom E 34 M5 mit 1100 1033 PS auf der Rennstrecke kommt etwas anders rüber als der M 3 da...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Marius
Das auto existiert und die Firma ist seriös. Ein Kumpel von mir war vor 3 Monaten in Türkei in Urlaub bei seinen eltern und hat denen einen besuch abgestattet. Die haben dem das auto auch gezeigt.

DA-Motorsport ist vielen leuten schon ein begriff und jeder weiß das die einen M3 haben der richtig dampf hat.

Schau dir mal die Fotostory vom 3.2l Umbau auf 1000 PS und die zahlreichen Fotos beweisen das dies kein 0815 umbau ist.
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BMW_Pilot_austria
kann schon sein. trotzdem hat er niemals 1100ps.. wie nun behauptet wird... wurde in mehreren foren schon diskutiert, und es kam immer auf dieses ergebnis raus
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abbel
ps hin oder her trotzdem ill.
ps ist auserdem nicht alles, mich würde mal interessieren wieviel newton/meter der hat.
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Freude am Basteln
bellizist
steht am anfang von dem einen video.
1230nm :)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


steht am anfang von dem einen video.
1230nm :)

(Zitat von: bellizist)




lol wers glaubt.. 1230nm.. 123 alles vorbei oder wie....

hab bei denen schln öfters nacgefragt nach einem prüftandslauf.. also ein vid. oder den ausdruck. kam nie was zurück
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Looki
da kann ich dem Herbert nur zustimmen!!!

Dieser, im Video gezeigte, E30 M20B25 Turbo hat ca. 600PS....

Schaut Euch mal das Tacho an! Stellt sich dann noch die Frage, ob 1000PS ( nachmals +40%) nicht noch besser gehen müssten, vor Allem in Anbetracht des Reifenschlupfes, welches der DA-M3 keinerlei zeigt.... nichtmal ein kurz Quietschen beim Schalten.

http://www.schafspelz.com/upload/videos/tachyon/Robins-BMW-by-Ronta.mpg

(rechte Maus -> Ziel speichern unter...)


Gruß
Jan
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332i-Machine
Hi Looki,

'ne offtopic-frage, hast du eigentlich meine PN bekommen?? hab dir vor einigen wochen bereits eine geschrieben und warte noch auf antwort :D

achso übrigens, das vid von dem e 30 is ja der hammer... der tacho schnellt bei dem schneller nach oben als bei manchen der drehzahlmesser ;D
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]


Bearbeitet von - 332i-Machine am 12.11.2005 20:15:43
BMW_Pilot_austria
schauts euch mal die videos vom ´vs motors an... der hat brittische 1100ps.. das sind sogar weniger als normale ps... dann will ich nochmal jemanden sehen, das jemand behauptet, das der 36 echte 1100ps hat.

schaut euch mal den krümmer an.. aus dem 1000ps holen? nahja..

die videos kenne ich schon alle, auch gegen dem m5.. enau deswegen behaupte ich ja, das er diese leistung nicht bring.. hat der echte 1100ps auf dem hinterrad, würden sogar in der 5te wenn der ladedruck kommt, die reifen fliegen
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E36-Freak
Bin jetzt zwar nicht der Motorfreak, aber ich frage mich, wie die Jungs die enormen NM so hinbekommen, das die Antriebswellen bei der enormen Leistung nicht immer durchbrechen, AMG hatte schon bei 1000 NM Probleme und mußte das Ding auf 800 NM reduzieren-und die haben sicherlich mehr und längeres knowhow
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
eOs
warum ein Umbau wo so aufwändig ist ??

Nimmt ne Sauerstoffflasche stellt sie in den Koferraum und Zieht ein Rohr an die Ansaugbrücke, dan saugt er 100 %igen Sauerstoff an und ihr macht Theoretisch aus nem 2.5 Liter Motor mal eben en 10 Liter Hubraum Motor :D
abbel
hätte was, die frage ist die ob die gasbuddl dabei nicht hoch geht bei fehlzündungen
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Freude am Basteln
Looki
Zitat:

Hi Looki, 'ne offtopic-frage, hast du eigentlich meine PN bekommen?? hab dir vor einigen wochen bereits eine geschrieben und warte noch auf antwort :D



Hi 332,

habe eben nochmal nachgeschaut... ist nix angekommen!

Über PM ist auch immer schlecht, da die 20 Mails ruck zuck voll sind und ich dann schon öfter die Erfahrung machen musste, das Mails zwar verschickt wurden, aber nicht bei mir ankamen, ohne Fehlermeldung für den Ansender.

Um Missverständnisse gleich aus den Weg zu gehen, würde ich dich nochmal bitten die Mail direkt an meine jan@projekt-e36.de Adresse zu senden.

MfG
Jan
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Marcel
hi

zu dem vom Looki geposteten Video.
Welchen Codec brauche ich? Ich höre nur den Ton sehe aber kein Bild!

Ciao
Marcel


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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
Looki
peppy1002
ich will auch :-) das ist ja mal echt heftig, aber für den preis..
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Sch@ckal
was mich zu dem e36 mit "1100" interessiert ist,
warum der BUGATTI EB 16.4 VEYRON immer probleme
mit der Hinterachse und dem Getriebe hatte. Und da
haben die echte Formel 1 technik verwendet!
Und die Jungs von DA Motorsport haben das ischer nicht.
Ich glaub kaum das die Soviel Geld haben um so ein "1100 PS" Projekt zu
Finanzieren. Vieleicht sind "Türkische PS" in echt
nur halb so viel echte PS ;-)
und zur Endgeschwindigkeit von 380...
naja kann mir kaum vorsetellen das irgend jemand in nem E36 M3
380km/h fahrn kann oder gefahren ist.
Gruß

Bearbeitet von - Sch@ckal am 15.11.2005 12:29:31
Nicore
Der M3 sieht irgendwie voll normal aus... meint ihr das der ohne richtige sportliche Abstimmung (Fahrwerk, Spoiler etc.) die 1000PS auf die Strasse bringen kann ohne abzufliegen?

Aber vielleicht sind das ja keine Pferdestärken sondern Ponystärken. ;D
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
peppy1002
also 1100 ist schon echt heftig, zumal ich mich frage was für reifen die fahren wenn die 380 damit fahren? Und von der haltbarkeit ist es wohl auch eher fragwürdig
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
fraasb
Die Fulda Exelero gehen bis 350km/h :-)
chintok
bau ich mir auch ein!!!! ;)
frag mich nur wie lange der motor hält... 100 km...
BMW_Pilot_austria
nahja. wenn ich mir die teile anschau.. also haltbar is er.. wenn man alle paar jahre die kolbenringe tauscht....
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Looki
und Kopfdichtung und Lagerschalen und Ventilsitze und Kolbenbolzen und... :-)

Gruß
Jan
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Gizzl0r
Also würde sich ja lohnen wenn man sich nen m3 für 10.000 holt und das einbaut. wäre echt einzelstück wenn man den zugelassen kriegt :)
Orgi
Glaube das auch nicht ganz, bei dem neuen Bugatti haben die ewig dran rumgemacht weil es immer zu alles mit den 1000PS zerissen hat und die haben das einfach so hinbekommen oder ist das beim e36M3 schon von haus aus so stabil.
GTR
Tja, ist schon schwer zu glauben.

Doch...............

der Nissan Skyline R34 GT-R hat auch ein GETRAG Getriebe drin gleich wie der BMW. Und beim Skyline halten die Getriebe auch bis über 1000PS!!!!!!
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
Grecoman
vw ist auf zig konflikte gestossen um die 400 zu erreichen und dachte schon an 350km/h limit.sei es aerodynamische probleme oder gar probleme an die wir garnicht denken wie z.b. hatte irgendwo gelesen das man bei bugatti probleme mit dem schmieren der achsgelenke hat da die fliehkräft ziemlich groß seien.übrigens hat unser prof. gesagt wegen dem bugatti musste extra ne neuartige benzinpumpe entwickelt werden da es von der benzinzufuhr das handelsübliche nicht ausreicht!!!!
na ja vielleicht sind es ja 1100 es.

(es=eselstärke)
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aus freude am fahren
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Tja, ist schon schwer zu glauben.

Doch...............

der Nissan Skyline R34 GT-R hat auch ein GETRAG Getriebe drin gleich wie der BMW. Und beim Skyline halten die Getriebe auch bis über 1000PS!!!!!!
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!


(Zitat von: GTR)




hm.. das erzähl mal meinem geplatzten 260er getrag.....
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ge8885
HI Jungs,

also ich muss euch eins mal sagen wenn Ihr in der Türkei seit dann sagt doch mal eurem reise führer er soll euch in die industriestrasse der autowerkstätten bringen (Sanayi) und fragt mal dort nach den besten mechanikern in der gegend und geht zu denen und sagt Ihr wollt teile anfertigen lassen und gibt die pläne oder erklärt es dem und Ihr habt das ding in 2 tagen mit der vollen Qualität!!! und zu einem Preis den niemand schlagen kann!!! mein Schwager hat in ankara (hauptstadt) seinen C36 (280PS) AMG aufmachen lassen auf 4,0liter turbo und hat jetzt laut prüfstand 458pS und das für schlappe 4000€ und da wurde das differenzial vom E55 AMG übernommen und die Kardanwelle neu Angefertigt! Also glaubt mir eins wenn es ums tuning geht ist die türkei das land der unbegrenzten möglichkeiten weil man alles aber wirklich alles anfertigen lassen kann auf wunsch,jedoch fehlt es den menschen dort am finanziellen.

Ich selber bin jetzt auf einen turboumbau vorbereitet und lass mir den krümmer dort anfertigen Viel Spass und Grüss an euch Tuning freunde ;-)
E30massder
Zitat:


HI Jungs,

also ich muss euch eins mal sagen wenn Ihr in der Türkei seit dann sagt doch mal eurem reise führer er soll euch in die industriestrasse der autowerkstätten bringen (Sanayi) und fragt mal dort nach den besten mechanikern in der gegend und geht zu denen und sagt Ihr wollt teile anfertigen lassen und gibt die pläne oder erklärt es dem und Ihr habt das ding in 2 tagen mit der vollen Qualität!!! und zu einem Preis den niemand schlagen kann!!! mein Schwager hat in ankara (hauptstadt) seinen C36 (280PS) AMG aufmachen lassen auf 4,0liter turbo und hat jetzt laut prüfstand 458pS und das für schlappe 4000€ und da wurde das differenzial vom E55 AMG übernommen und die Kardanwelle neu Angefertigt! Also glaubt mir eins wenn es ums tuning geht ist die türkei das land der unbegrenzten möglichkeiten weil man alles aber wirklich alles anfertigen lassen kann auf wunsch,jedoch fehlt es den menschen dort am finanziellen.

Ich selber bin jetzt auf einen turboumbau vorbereitet und lass mir den krümmer dort anfertigen Viel Spass und Grüss an euch Tuning freunde ;-)

(Zitat von: ge8885)




Des ganze könnte sich zu einem Tuning-Reise-Boom entwickeln ;)

Hab auch scho oft gehört gesehen, dass Leute (meist Türken) in die Türkei gefahren sind und mit total veränderten Autos wieder zurückgekommen sind. Beispiel komplette Lederausstattung anfertigen lassen für 200€ Material inkl. Arbeitszeit...
Marius
Ja ich kenne da auch ein jedoch würde ich dann am gleichen tag wo ich wieder in D bin zum sattler rennen und die ausstattung neu beziehen lassen.

Bei 1 nem sah es echt 1a aus und beim anderen Kumpel hat mich der schlag getroffen!

Aber wenn ich mir die Bilder usw. von den Aufbauten / Umbauten von DA anschaue glaube ich sehr stark daran das die gute Arbeit leisten gerade beim X5 oder Z4 der da momentan neu zu sehen ist. Bin echt sprachlos!!!! Vor allem zu den Preisen. Man oh man!!!!

Bearbeitet von - marius am 14.08.2006 00:11:25
ellbc
Hat man dann auf die Modifikationen auch TÜV in Deutschland bzw. die Chance, diesen zu bekommen? Ich befürchte eher, dass das nicht gehen wird...
Aber dass die Leute dort was von ihrem Handwerk verstehen kann ich mir denken, reizvoll ist so ein Umbau auf jeden Fall...
rennfrikadelle
Zitat:


Das was da-motorsport da mit den M3's treibt ist doch nicht mehr normal oder ?! : )

1000 PS für 22.800 Euro und schaut euch mal die Endgeschwindigkeit an. Da bekommt jeder Rennfahrer schweißausbrüche.




Vergiss es.

Ich hab mir die Videos angesehen und selten so gelacht.

Es ist nicht möglich einen E36 auf 1000 PS (735 kw) auzublasen ohne das man es ihm von außen ansieht. Anscheinend haben die meisten keine Ahnung was 1000 PS eigentlich sind und was es bedeutet.

1000 PS - das hat eine Tuner aus Münschen mit einem Testarossa einmal gemacht (Koenig Competiton) und es gibt heute eine handvoll Fahrzeug mit Straßenzulassung und dieser kurzfristigen Leistung.

Das erste große Problem ist die Kühlung. Ein Motor mit 750kw erzeugt rund 1,5MW Abwärme und die muss man erst einmal loswerden. Dieses Problem hat bereits der aktuelle M5 mit der halben Leistung.
Eine klassische Durchströmkühlung mit einem Motor dahinter kommt nicht mehr in Frage. Was benötigt wird ist ein Venturi-Kühlung wie sie im Rennsport verwendet wird, um auf der begrenzten Fläche genug Wärme abführen zu können und als Kühlmittel wird dabei meist Frigen verwendet, um die Wärmemenge schnell genug aus dem Motor heraus zubekommen. Venturikühler haben aber den Nachteil, das sich auf keinem Fall eine Luftstauung bilden darf - sie müssen nach hinten hin frei sein und idealerweise die Luft abgesaugt bekommen - wie es McLaren mit den Kaminen gemacht hat.

Das nächste Problem ist das Fahrzeug selbst. Ein Fahrzeug mit ähnlicher oder identischer Spur vorne und hinten wird ohne Hilfmittel ab etwa 300 km/h instabil und schafft es defintiv nicht die Leistung auch nur ansatzeise auf den Teer zu bringen. Das ist auch der Grund warum die Ferarris und Lambos hinten eine erheblich breitere Spur haben.

Das dritte ist der Preis. Wer weiß was hochwarmfeste Kolben, entsprechende Pleuel, Turbolader mit einer Kennlinie kosten, weiß das alleine die Teile für eine solche Umrüstung eher im Bereich 50.000€ anzusiedeln sind. Des weiteren sind 2,1 Bar für einen Turbolader alleine nicht möglich - dies geht nur mit sequentieller Aufladung.

Das Teil ist schon goil - aber 1k-Ps hat es defintiv nicht. Wenn ich alleine die Teerschneider hinten schon sehe - einmal Gas geben und der steht auf der Felge.

Ich für meinen Teil schätze das Fahrzeug auf etwa 500 Pferde...und selbst die...naja...
BMWFlo85
naja wenn die angaben stimmen ist das schon ein hammer teil, find es ja irgendwo auch hammer geil das die limo von außen total unscheinbar ist aber bezüglich bremsen fang ich dann zum zweifeln an, das sind doch nur 17" oder? wie soll da ne bremsanlage platzhaben wo 1000ps runterbremsen?
Aber vielleicht fahr ich nächstes jahr auch in den urlaub in die Türkei wer kommt mit:-)


Gruß Flo
BMW_Pilot_austria
nahja.. so ein thema hatten wir schonmal, wo ich auch felsenfest der meinung war, das der niemals 1000ps hat.. wenn der erzählt 700.. nahja.. dann glaub ichs... wieso ich das nicht glaub? weil es diverse videos gibt, unter andern gegen einen lambo, wo er nur sehr langsam davonziehen kann.. wenn jemand mal echte 1000ps sehen will, der schaut sich den m5 turbo www.vsmotor.no

wenn man diese beiden boliden nun vergleicht erkennt man den unterschied wie tag und nacht
bmw318i
schönes spielzeug absolut geil
Obi-Wan-325coupe
@BMW-Pilot:
das gegen den Lambo war deren ich nenne es mal "Stufe 1 Aufbau". Da hatte der M3 erst4xxPS oder so. Also wie der dem e46 M3 davonzieht muss ich sagen, dass der schon seine 600+PS haben muss.
Zu den angegebenen 1000PS: DA-Motorsport ist in der Türkei ziemlich angesagt (ich weiss das von meinen Cousins usw - bin ja selber halb Türke) und ich glaube nicht dass die sich das einfach zusammenlügen. Ich glaube auch kaum das der Wagen PERMANENT 1000PS bringt aber er wird das bestimmt 1 mal auf der Rolle gebracht haben mit voll aufgedrehtem Ladedruck oder so, sonst würden sie das wohl nicht schreiben und ihre Seriösität aufs Spiel setzen.

@ge8885:
Genauso ist das. Da Eintragungen usw in der Türkei weniger ne Rolle spielen und Personalkosten gering sind, ist da echt einiges mit nem kleinen Geldbeutel möglich was hier selbst mit großem Geldbeutel kaum möglich wäre.

@all:
Die, die meinen, weil das bei dem Bugatti son Problem war den standfest zu bekommen, kann das alles nicht stimmen...:
Keiner sagt das son aufgepusteter M3 standhaft ist und wenn ers sagt *schweig*. Nur ist es halt was anderes ob ne große Firma die Regressansprüche vermeiden will probleme mit ihren Anbauteilen bei nem 1000PS Wagen hat, oder ob ne kleine 10 Mann Firma einfach sonen Wagen aufbaut und eben das Risiko eingeht, dass die Getriebe halt alle paar KM den Geist aufgeben.
Ihr wisst doch wie vorsichtig grosse Firmen wegen Regress sind. nehmen wir mal als Beispiel nen Saugermotor von BMW. BMW setzt den Drehzahlbegrenzer bei 6500Umdrehungen, obwohl 7500 auch gut möglich wären. Einfach um sicher zu gehen dass die nicht ne Dicke Rücklaufwelle haben.
So wirds auch bei Bugatti gelaufen sein. Ich denke nicht das zB in dem Hammarström M3 (der ~1000PS dragster M3) oder so soviel entwicklung steckt wie in dem 1000PS Bugatti...aber trotzdem wissen die meisten hier im Forum, dass es geht.
Wie lange sone Maschine hält und ihre Anbauteile is wieder ne andere Geschichte.

So das war erstmal mein Eindruck zu der Geschichte. - Übrigens mir kommts auch nicht so vor als wenn der M3 in den Vids 1000PS fährt, heisst aber bei nem Turbo nicht, dass er sie nicht bringt.

MfG Obi
Obi-Wan-325coupe
Nachtrag: Übrigens fährt der gute (laut Da Motorsport) 340Km/h spitze und nicht wie einige behauptet haben 380Km/h. Da schreibt auf der HP nur dass 380 Leistungsmäßig möglich wären. Bei 340 setzt der Begrenzer ein.

MfG Obi
tomtomtom
Habe mir die Videos angesehen, dass wäre ja lächerlich wenn es 1000Ps wären. 500ps scheinen schon optimistisch...

Zitat:

Es ist nicht möglich einen E36 auf 1000 PS (735 kw) auzublasen ohne das man es ihm von außen ansieht. Anscheinend haben die meisten keine Ahnung was 1000 PS eigentlich sind und was es bedeutet.



Endlich jemand mit gewissen technischen Kenntnissen. Lasset ab von diesem Irrglauben 1000PS für 2x000€ zu bekommen. Es ist technisch nicht möglich.

@rennfrikadelle: Ich glaube gar nicht dass man für solche Leistungsangaben einen Kolben bekommt! (bei der Bohrung) Die serienmässigen alu-Kolben beginnen bei solchen Temperaturen zu fließen, man bräuchte nen Ringräger, stärkere Pleuel, eine Kurbelwelle mit angepassten Massenausgleich, neue Ölpumpe und Kolbenspritzdüsen, Lagerschalen Kurbelwelle, das Kurbelgehäuse würde mit Gaskräften von ~100!!kN belastet! Das ist jenseits von gut und böse!!!

Ich sag nichts mehr... vollkommener Schwachsinn!
BMW_Pilot_austria
nahja obi wan. ich gebe dir im prinzip recht.. aber wenn ich schon einen turbokit um 22,800 europas verkaufen will.. dann muß doch irgendwo ein leistungstandkutachten vorliegen.. ich mein.. wer bestellt sich so einen angeblichen 1tsd ps motor, und dann sieht man nicht mal auf deren internetseite ein gutachten von diesem run auf der rolle? ich habe die sogar schon mal angeschrieben, zwecks prüfstandgutachten.. hab aber von denen bis heute noch keine mail bekommen
Obi-Wan-325coupe
@tomtomtom: Schon schade dass du einfach drüber redest ohne auch nur mal auf der Seite gewesen zu sein! Hast scheinbar keine Ahnung was das für ein M3 ist! Auf der Seite ist klar erkennbar dass die Spezialteile ohne ende verwendet haben...Von wegen Serienmäßige Alukolben LOL

@Austria: Geb ich dir absolut recht. Das mit dem 1000Ps M3 halte ich auch mehr fuer nen Werbegag um aufsehen zu erregen und sich als Tuner zu profilieren...Aber wie gesagt ich meine schon dass die da was ganz heftiges aufgebaut haben, eben einfach um zu zeigen was sie können. Glaube aber selbst auch nicht, dass der M3 STANDFESTE und PERMANENTE 1000PS bringt. Die bringt der vllt. einmal für ne Viertelmeile und dann muss überholt werden - so ungefähr.
Die bieten ja auch 500PS M3 e36 Umbau an. Denke mal dass sind eher die geläufigen Varianten die die verkaufen wollen. Der 1000PS M3 is wohl eher son Aufhänger bzw Werbegag.

MfG Obi
tomtomtom
Zitat:

@tomtomtom: Schon schade dass du einfach drüber redest ohne auch nur mal auf der Seite gewesen zu sein! Hast scheinbar keine Ahnung was das für ein M3 ist! Auf der Seite ist klar erkennbar dass die Spezialteile ohne ende verwendet haben...Von wegen Serienmäßige Alukolben LOL



sry ich hab aus den vorgängerposts irrtümlicherweise entnommen dass nichts ausgetausch wurde.

Ich hab mir die HP ein bissl genauer angeschaut. Klar, das kgh des M3 hat werksseitig ziemlich hohe Sicherheitswerte genauso wie die Kurbelwelle von der eine auf meinen Schreibtisch liegt. Sie lassen auch eigene Kolben/Pleuel machen. Das Kurbelgehäuse sowie die Kurbelwelle werden sich aber über Monströse Gaskräfte sowie erhebliche Massenkräfte auf keinen Fall freuen. Meinetwegen ist es auch technisch möglich an die 1000ps rein am Motor zu erreichen aber sicher nicht langfristig und auf keinen Fall betriebsfest. Vielleicht ein Spielzeug für Leute denen das Geld für Reparaturen und Wartung egal ist, aber mehr nicht.

Ich krieg halt einfach Bauchweh bei der Sache.

EDIT: Meine pessimistische Haltung wird immer besser. Der Kolbenboden ist Keramikbeschichtet und die Massenkräfte steigen auch nicht. (entgegen meiner Vermutung) Wenn ich mir das noch länger anschaue gehe ich glatt Gefahr ihnen zu glauben.

Bearbeitet von - tomtomtom am 15.08.2006 21:52:04
Zeusody
Wenn dieses tuerkische Propagandafahrzeug 1000 PS bringt dann gibt es auch tuerkische Astronauten!
Ich moechte nicht das ihr den eindruck bekommt das ich was gegen Tuerken habe aber es ist nun mal tatsache das man euch in der Tuerkei alles erzehlen kann und ihr schlukt es einfach weil es sich so schoen anhoert! So ein Fahrzeug wuerde schon bei halbsovielen PS Qualmen (und bei tuerkischen Mechanikern erst recht).
Was DA behauptet ist nicht nur eine Luege sondern Dummheit²!!!
E36-MPower
statt dummes zeug zu reden guck erstmal was andere dazu beigetragen haben! Erstmal lesen dann schreiben!

Zitat:


Wenn dieses tuerkische Propagandafahrzeug 1000 PS bringt dann gibt es auch tuerkische Astronauten!
Ich moechte nicht das ihr den eindruck bekommt das ich was gegen Tuerken habe aber es ist nun mal tatsache das man euch in der Tuerkei alles erzehlen kann und ihr schlukt es einfach weil es sich so schoen anhoert! So ein Fahrzeug wuerde schon bei halbsovielen PS Qualmen (und bei tuerkischen Mechanikern erst recht).
Was DA behauptet ist nicht nur eine Luege sondern Dummheit²!!!

(Zitat von: Zeusody)


Obi-Wan-325coupe
@Zeusody:
Du sagst, dass was Da Motorsport behauptet zeuge von DUMMHEIT? Ich meine Deine Aussagen zeugen von DUMMHEIT!
Dummheit ist laut Wikipedia folgendes:

"Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen."

Und als Weise kann man die Behauptung, dass Türkische Mechaniker nicht Schrauben können wohl nicht bezeichnen - eher im Gegenteil! Ist ne engstirnige Aussage von jemandem der Scheinbar noch nicht in der Türkei (oder zumindest nicht in Werkstätten) war, aber trotzdem irgendwas daherlabert...

Zitat:

ein Fahrzeug wuerde schon bei halbsovielen PS Qualmen (und bei tuerkischen Mechanikern erst recht).



In der Türkei gibt es schon sehr gute Mechaniker die ein grosses Allgemeinwissen haben und die vor allem NICHT EINFACH NUR TEILE TAUSCHEN (wie das allzuoft hier bei Werkstätten der Fall ist). DIe Leute da Machen sich teilweise eigene Teile an der Drehbank für Autos für die es längst keine Ersatzteile mehr für gibt...ich würde darauf nicht so herabgucken. Die Leute da haben teilweise echt einiges auf dem Kasten. Und ich WEISS es, weil ich jedes Jahr für nen Monat drübern bin - im Gegensatz zu Dir.

MfG Obi
E36-MPower
Obi keep cool sch... auf solche typen ;-). Die haben eh keine bildung.Sonst würden sie nicht so ein dummes zeug reden.
Wer lesen kann ist klar im vorteil .Daher sollte er erstmal lesen und schreiben lernen.

Zitat:


@Zeusody:
Du sagst, dass was Da Motorsport behauptet zeuge von DUMMHEIT? Ich meine Deine Aussagen zeugen von DUMMHEIT!
Dummheit ist laut Wikipedia folgendes:

"Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen."

Und als Weise kann man die Behauptung, dass Türkische Mechaniker nicht Schrauben können wohl nicht bezeichnen - eher im Gegenteil! Ist ne engstirnige Aussage von jemandem der Scheinbar noch nicht in der Türkei (oder zumindest nicht in Werkstätten) war, aber trotzdem irgendwas daherlabert...

Zitat:

ein Fahrzeug wuerde schon bei halbsovielen PS Qualmen (und bei tuerkischen Mechanikern erst recht).



In der Türkei gibt es schon sehr gute Mechaniker die ein grosses Allgemeinwissen haben und die vor allem NICHT EINFACH NUR TEILE TAUSCHEN (wie das allzuoft hier bei Werkstätten der Fall ist). DIe Leute da Machen sich teilweise eigene Teile an der Drehbank für Autos für die es längst keine Ersatzteile mehr für gibt...ich würde darauf nicht so herabgucken. Die Leute da haben teilweise echt einiges auf dem Kasten. Und ich WEISS es, weil ich jedes Jahr für nen Monat drübern bin - im Gegensatz zu Dir.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




Bearbeitet von - e36-mpower am 17.08.2006 06:01:23
Obi-Wan-325coupe
Ok sry...bin schon wieder ganz freundlich :-)

MfG Obi