@angry playboy
Lohnkosten... richtig, ABER die Teilepreise sind auch viel zu überzogen hier in Dt.!
Betrachtet man HGP-Turbo, die für einen VW R32 Bi-turbokit ab 25.000 Euro (ohne Einbau mit Serienkolben und Pleueln)nehmen, da kann ich nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen...auch wenn die Entwicklungskosten nicht gering sind. Die Spanne bei diesen Teilen ist einfach noch viel zu groß!!
Günstig heisst zum Glück! heut nicht = billige Qualität, das haben die Kunden auch schon mitbekommen....
@all
DA-Motorsport gibt bei 1000PS alle 5000km Ölwechsel und alle 40.000km an die Kolbenringe zu wechseln und eine Motorinstandsetzung durchzuführen.
Stellt sich wohl angesichts dessen nicht mehr die Frage wie haltbar 2,5L 400PS Versionen sind ;-)
(Die gleichen JE-Kolben, wei DA-Motorsport verwenden wir in unseren St2 Kits auch...)
Gruß
Jan
____________________________
www.projekt-e36.de
Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...