Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichlBMWE30
Hauptthema:
hab vor etwa 400km die bremsen neu gemacht, also scheiben und beläge etc. und hab jetzt ein ruckeln und rauschen beim abbremsen das man es mit der angst zu tun bekommt.hab mal nachgeschaut aber es ist alles dort wo es hin gehört und es fehlt auch nichts.was soll das jetzt sein?die scheiben können sich doch nicht nach so ner klinen laufleistung schon verzogen haben?hab eigentlich die ganze zeit langsam gemacht und musste die bremsen auch nicht besonders stark beanspruchen.weiß da jemand was?
BMW_Pilot_austria
nahja.. muß ja nicht immer an den bremsen liegen.. ectl. hast eine unwucht bei den felgen.. geht schnell.. ein gewichterl verloren, schon ist diese umwucht
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Rabbie
ja richtig! oder mal schaun ob alles mit der bremsflüßigkeit klar ist!, ich weis zwar ncih ob es daran liegen kann aber naja.


... will ja auch nur helfen :)
MichlBMWE30
hm aber wenn es an den felgen liegen würde müsste er es doch auch machen wenn ich nicht bremse oder?denn da passiert gar nix.und dann woher kommt dann das rauschen?kann das auch vom qwer lenker kommen?
E34-Holger
Hast du die scheiben beim einbau auch vorher saubergemacht mit bremsenreiniger oder so ???
Kann auch evtl an den klötzen liegen das die nicht so gut sind, welche marke haste denn eingebaut.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
>ICQ: 290-740-120<
King Cornflakes

Zitat:

ectl. hast eine unwucht bei den felgen..



das kann nicht sein, er hat es nur beim bremsen, hätte er eine unwucht wäre die in der regel dauernd !

mal doof gefragt : die klötze richtig drinn, also belageseite auf der scheibe ?
das rauschen oder so : hast du evt. geschlitzete od gelochte scheiben ?
evt. abhilfe dagegen : die kanten anfasen

und ein freund von mir hatte neue scheiben montiert und hatte nach 150km ein schlagen beim bremen
nach demontage der scheiben und vermessen, musste der lieferant eingestehen, dass die neuen scheiben unwucht hatten !
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

MichlBMWE30
also die klötze sind richtig drauf....und hab auch vorher alles schön sauber gemacht und auch den film von den scheiben geputzt mit bremsenreiniger.naja und das ruckeln wird immer extremer....heute musste ich etwas stärker von 200 abbremsen und ich dachte mir fällt die karre auseinander.also ich beführchte das es doch die dreieckslenker sind weil es nur auf der fahrer seite is....
King Cornflakes

aahhhhhh mannnnnnn bin ich doof !

hab erst kürzlich ein 320 gekauft und beim bremsen rüttelte die ganze kiste
als ich die bremsen zerlegte, merkte ich dass die querlenkergummis ausgeschlagen sind
beim fahren wars ok, aber beim bremsen hatte ich das gefühl, die kiste zerlegs mir unterm hintern

sory ist mir erst jetzt eingefallen, oohhh mannn ich werd nur noch älter ....

____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

m-project
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem E30 auch. Mein Vater bei seinem E34 auch.

Habe dann die Querlenkerbuchsen bzw. die Stabibuchsen gewechselt. Danach war das ruckeln weg.
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE