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Elchtester
Hauptthema:
Hallo BMW'ler,
ich habe das Problem, dass mir hin und wieder die Sicherung der Benzinpumpe im Sicherungskasten raushaut. Aber nur, wenn es draußen sehr warm ist oder das Auto in der Sonne stand und dann auch erst nach einiger Zeit. Ist es bedeckt habe ich das Problem nicht. Das Problem tritt auch nicht auf, wenn ich bis max. 100 km/h fahre. Woran kann das liegen? Zusätzlich steht meine Tankanzeige auf Dauernull, was ich hin und wieder schon mal hatte aber nach einiger Zeit ging die Anzeige dann wieder. Nun geht da gar nichts mehr... Wer weiss Rat und kann mir sagen, ob die beiden Probleme zusammen hängen? Ich fahre einen 328i Touring, EZ'95.

P.S. Vor einem halben Jahr ist mir während der Fahrt der Benzinschlauch von der Pumpe gesprungen - hatte damals die Vermutung, dass es durch Unterdruck entstanden ist aber die Belüftungen sind frei.
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Kombi - nicht nur ein Familienauto :-)
David325
ich würde jetzt mal "raten" benzindruckregler oder pumpe defekt.
ferndiagnose problematisch!

tankanzeige: tauchrohrgeber prüfen
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
DREAD_NOT
Moin!

Also wegen der Sicherung....
So was ähnliches hatte ich auch letztes Jahr.
Aber bei mir kam das Phänomen nur auf, wo ich mal wieder 300km auf der Bahn am stück gefahren bin. Musste auf der Strecke 2mal die Sicherung tauschen. dann hab ich ne stärkere eingebaut. Da dies aber nicht im Sinne des erfinders liegt, habe ich mir ne neue Benzinpumpe eingebaut.

Denn. Die Sicherung fliegt nur dann wenn:
a) zuviel Stom gezogen wird Überlastung
b) Kurzschluss

Da ich keinen Kurzschluss hatte, denn die neue Sicherung hat ja so 100km gehalten, konnte ich das ausschliessen.
Daraufhin zog ich in betracht, der wagen hatte schon 150.000km runter, und ohne Grund fliegt keine Sicherung. Also nächste möglichkeit. Die Pumpe läuft zu schwer (dreck) und dadurch entsteht wärme in der Pumpe, und die Stromaufnahme der Pumpe steigt. --> Sicherung fliegt.
Und wenn eine Pumpe heiss wird, geht sie auch schwerer, (bei dir umgebungstemp. höher) und dadurch kann die pumpe auch schwerer gehen....

Das mit deiner Tankanzeige ist ein bekanntes Problem was auch an der Benzinpumpe zu suchen ist. (da war bei mir auch schon nen Draht ab. Habs mit ner Lüsterklemme gerichtet)
An der Pumpe sind im inneren die ganzen Geber dran. und die sind alle nur auf Stecker gequetscht. Warum die nicht gelötet sind ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil sich des Zinn nicht mit dem Benzin verträgt, keine Ahnung.

Aber das der Schlauch runtergeht!?! hmm neue Schlauchschellen gleich mit kaufen, ist sinnvoll.

Pumpe kannste ohne Probleme selber tauschen.
Hoffe konnte helfen. Hab glaub au no irgendwo Bilder.....
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Gruß DREAD_NOT

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