Moin!
Also wegen der Sicherung....
So was ähnliches hatte ich auch letztes Jahr.
Aber bei mir kam das Phänomen nur auf, wo ich mal wieder 300km auf der Bahn am stück gefahren bin. Musste auf der Strecke 2mal die Sicherung tauschen. dann hab ich ne stärkere eingebaut. Da dies aber nicht im Sinne des erfinders liegt, habe ich mir ne neue Benzinpumpe eingebaut.
Denn. Die Sicherung fliegt nur dann wenn:
a) zuviel Stom gezogen wird Überlastung
b) Kurzschluss
Da ich keinen Kurzschluss hatte, denn die neue Sicherung hat ja so 100km gehalten, konnte ich das ausschliessen.
Daraufhin zog ich in betracht, der wagen hatte schon 150.000km runter, und ohne Grund fliegt keine Sicherung. Also nächste möglichkeit. Die Pumpe läuft zu schwer (dreck) und dadurch entsteht wärme in der Pumpe, und die Stromaufnahme der Pumpe steigt. --> Sicherung fliegt.
Und wenn eine Pumpe heiss wird, geht sie auch schwerer, (bei dir umgebungstemp. höher) und dadurch kann die pumpe auch schwerer gehen....
Das mit deiner Tankanzeige ist ein bekanntes Problem was auch an der Benzinpumpe zu suchen ist. (da war bei mir auch schon nen Draht ab. Habs mit ner Lüsterklemme gerichtet)
An der Pumpe sind im inneren die ganzen Geber dran. und die sind alle nur auf Stecker gequetscht. Warum die nicht gelötet sind ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil sich des Zinn nicht mit dem Benzin verträgt, keine Ahnung.
Aber das der Schlauch runtergeht!?! hmm neue Schlauchschellen gleich mit kaufen, ist sinnvoll.
Pumpe kannste ohne Probleme selber tauschen.
Hoffe konnte helfen. Hab glaub au no irgendwo Bilder.....
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Gruß DREAD_NOT
-->Fotostory<--