Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Los Quallos
Hauptthema:
Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?

Grüße Dan
____________________________
hä?
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?

Grüße Dan
____________________________
hä?


(Zitat von: Los Quallos)






Servus.


Eleganteste Möglicheit ist der Alpina Ölfilterdeckel, samt Temperaturfühler und ein M3-Kombiinstrument oder Zusatzarmaturen im Cockpit.

Suche benutzen, war schon oft da, das Thema.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
AndyW
Fürn Anfang hab ich das mal so gelöst

____________________________
Bilder vom Umbau
Los Quallos
Zitat:


Zitat:


Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?

Grüße Dan
____________________________
hä?


(Zitat von: Los Quallos)






Servus.


Eleganteste Möglicheit ist der Alpina Ölfilterdeckel, samt Temperaturfühler und ein M3-Kombiinstrument oder Zusatzarmaturen im Cockpit.

Suche benutzen, war schon oft da, das Thema.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)


(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)





Die Anzeige im Innenraum ist kein Problem, das bekomm ich hin.
Geht mir eben nur um das Anbringen des Fühlers am Motor.
Die Möglichkeit den Fühler anstelle der Ablaßschlraube in die Ölwanne einzubauen ist mir nicht so sympathisch.
Wo könnte man so einen Alpina Ölfilterdeckel herbekommen?

Grüße
____________________________
hä?
AndyW
Alpinadeckel gibts beim Freundlichen BMW Händler...allerdings nur für das Gehäuse mit Metalldeckel! Ansonsten muss kompl. Filtergehäuse umgebaut werden...oder einen Deckel aus Alu mit Aufnahme selbst drehen :-)
____________________________
Bilder vom Umbau
Looki
Hi,

ich habe das so gelöst. U.a mit einem M3 Ölfiltergehäuse (wegen Ölkühler) und T-Flansch.

http://www.projekt-e36.de/turb37.jpg

Es gibt aber auch bei UUC in den Staaten einen speziellen Ventildeckel zum Anschrauben von Öltemp- und Öldruckgebern.
Ansonsten einen Geber 12x1,5 in die Ölablassschraube drehen. Das wird wohl am einfachsten sein.

Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de
leeenfield
hi,
ich hab die Instrumente von Conrad-Elektronik verbaut und benutze den dazu lieferbaren Ölmeßstab.
Funktioniert prima.


____________________________
Gruß
Leeenfield