Hey Peter,
es wurde ein leichtes Sägezahnprofil an den Reifen (sowohl VA als auch HA) festgestellt. Das Geräusch wurde auf dieses Sägezahnprofil geschoben. Für mich klingt das aber nicht verhältnismäßig. Zumal ich die selbe Strecke das eine mal lang fahre und es da ist und am nächsten Tag nicht.
Der Serviceberater hatte da dann auch einfach kein Bock mehr und meinte ist halt so.
Natürlich ist mir klar, dass eine blockierende Bremse nicht gut ist. Darum habe ich sie ja auch bis zum geht nicht mehr zurück gestellt. UND ich will das Problem ja lösen.
Nur: Gehe ich in die Werkstatt wird alles wieder "richtig" eingestellt und 100-200km später stehe ich mit glühenden Bremsen da. Dann wird das ganze auf Gewährleistung gemacht und das Spiel geht von vorne los.
Die ganze Mechanik an der Feststellbremse hatte ich zu genüge schon in der Hand und auch öfter schon richtig/erfolgreich eingestellt. Da ist ja auch eigentlich nichts dabei. Allerdings weiß ich hier einfach nicht worauf ich noch achten könnte.
- Könnte etwas am Bowdenzug oder seiner Verankerung liegen?
- Könnte der Schwellkörper oder die Stellschraube Probleme machen?
- Hatte schon einmal jemand Probleme mit Federn, die das ganze Konstrukt nicht mehr korrekt in Position gehalten haben?
- Wo könnte/würde man Schleifspuren entdecken können?
Für mich ist das Problem, dass ich keine Praxis darin habe, wie es sich falsch und wie es sich richtig anfühlt. Aber wenn hier ein paar Ideen zusammen kommen würde ich mir das gerne nochmal anschauen.