Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hill_e46
Hauptthema:
Hey Leute,

Ich brauche noch einmal einen Rat.
Ich Frage hier nochmal nach, da mein Azubigeld langsam knapp wird...
E46 323i Bj 98
Mir fällt jetzt bei den warmen Temperaturen wieder ein Problem auf.
Nach 10 Minuten Fahrt hört sich der Lüfter ab 1500 Umdrehungen an wie ne Turbine.
Dazu kommt leistungsverlust und schöne Ute gasannahme.
Vorhin war es dann sogar soweit, dass es innen sehr verschmort gerochen hat.
Also raus, in die Motorhaube geguckt und da kam mir weisser Qualm entgegen. Wenn man vor dem Auto steht, oben links. Da wo im Grunde genommen nix ist ausser das + Kabel der Batterie.
Hab jetzt schon vieles gelesen. Vakuumpumpe, KGE, Visco, etc...
Wer kann mir helfen?:-/
Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bitte Bescheid.
Viele Grüsse
Simon
cloose
Regelt denn das Thermostat überhaupt noch ? Kannst ja mal vorsichtig erfühlen, ob der Kühlwasserschlauch links unten am Motor überhaupt noch Wasser enthält.
Evtl. ist auch die Wasserpumpe hinüber.
Selfmade RuLeZ
Schau mal grad in diesem Bereich (+ Pol) den Ventildeckel an ob da Öl austritt. Das kann auf den Krümmer tropfen und damit dann auch bläulichen Rauch verursachen.