Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timo425
Hauptthema:
Hallo

Ich fahre einen 318ti compact mit M44B19. Ich würde gerne das Auto etwas spritziger machen. Ich würde gerne ein 4.10er Differential aus den E30 einbauen.
Höchstgeschwindigkeit ist mir relativ egal. Wenn das Ding dann so 180 bis 190 fährt reicht mir das.
Hat das jemand hier im Forum schon mal gemacht? Und wie sind die Erfahrungen speziel bei der Beschleunigung und Durchzug? Kurz gesagt macht so ein Umbau Spaß oder ist es nicht fahrbar weil zu kurz übersetzt?


 
kmax_187
Ich hatte mal ein 4,44er ausgetestet. Seitdem würde ich nie wieder eines mit einer 4 vor dem Komma nehmen. Unfahrbar und sinnfrei. Ich schätze maximal 3,7 würde ich aus meiner Erfahrung, meinem Fahrprofil und meinem Geschmack wählen. 
5N1P3R
Habs mal auf dieser Seite berechnen lassen---> http://www.roadstter.de/technik/grechner/start.html

Erster gang max 45Kmh bei 6500 Umin. Ist quasi nicht mehr zu gebrauchen.
Im dritten erreicht man 100kmh bei 6000 Umin. Das beudeutet, dass man von Null auf Hundert drei mal schalten und die Gänge voll ausdrehen muss, glaube nicht das man so schneller als mit dem serien Diff. ist.

Und Vmax wäre im fünften knapp 190kmh bei 6500 Umin.