Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CQB777
Hauptthema:
Erstmal vielen Dank an diese großartige Forum.
Ich hab hier schon so viele super Tips bekommen, allererste Klasse.
Zum Thema.
Ich habe am Wochenende meine Lima gewechselt, 528i touring, BJ 96, einer der ersten,  dabei habe ich festgestellt, daß der Belüftungsschlauch bis zur lima hinauf mit teilweise schon vermoderten Blättern gefüllt war, denke das war auch die Ursache für den Ausfall. Brauch ich diese Belüftung, kann ich da einen Filter dazwischensetzen oder die Lüftung mit einem Flexrohr einfach in eine andere Richtung verlegen ???? Schon mal danke im voraus, für die Hilfe.
Old Men
Der Schlauch dient nur zur zusätzlichen Kühlung der Lima. Ich glaube nicht, dass der zugesetzte Schlauch die Ursache für den Defekt der Lima war oder ist. Die Lima ist schon über 20 Jahre alt und wird deshalb warscheinlich auch den Geist aufgegeben haben. Was genau war denn an der Lima defekt ? Vieleicht war es doch nur der Regler.
CQB777
Zugesetzt war wohl der falsche Ausdruck.
Der Schlauch war komplett dicht, da ging gar nix mehr durch bis hinauf zur. Da haben die Blätter, die verfaulten, dann am Rotor geschliffen. Und ich Idiot hatte es nicht bemerkt. Ist aber eh komisch, daß die Lima schon nach 399.886 km den Geist aufgibt oder? :=)
Ich glaub ich laß den Schlauch einfach weg.