Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sero77
Hauptthema:
Mahlzeit. Ich hab einen 328i und habe mir Oz-Futura geholt. Die schauen etwas aus dem Raskasten
da 8x17 ET13. Ich hab jetzt mehrmals gelesen das man die Domlager vom M 3.2 verkehrt einbauen kann, sodass
daß Rad einen Negativen Sturz bekommt. Stimmt das so?
jochen78
Ja das stimmt so. Kenne viele die das auch so gemacht haben.
Old Men
Du weißt auch, negativer Sturz bedeuten höheren Reifenverschleis.
Sero77
Das mit dem Reifenveschleiß ist mir bewusst. Müssen es die von 3.2L
sein? Wenn ja Original oder geht auch Erstausrüsterqualität?
Danke
pat.zet
ja müssen 3,2l -> lemförder. 
aber  der verschleiss des reifens bei et 35 ist wesentlich geringer wie  bei et 13 mit einer grösseren hebelwirkung
Sero77
Muss man da irgend etwas beim Einbauen beachten?
Links kommt nach rechts und rechts nach links Richtig?
Ja hab ET 13 ist eh nur im Sommer
bluepearl1972
sag mal was zur reifenbreite dazu
Sero77
vorne 225/40R17
bluepearl1972
du wirst durch die 225er soweit mit dem sturz rein müssen das außen das rad noch abgedeckt ist,das dieser sturz dann dafür verantwortlich ist das sich die vorderachse einfach sch... fährt, er wird dir schön jeder spurrille hinterher laufen.
ChrisH
In unserer E36-Fahrwerkskunde wird das Thema seitenverkehrte Einbau der M3-Domlager übrigens ausführlicher behandelt:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 27.12.2017 um 22:16:11
Sero77
Danke für den Link! Könnte es durch den Einbau spätfolgen geben? Risse im Dom?