Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
air-d
Hauptthema:
Liebe Community.
Ich würde gerne eine zweite Batterie statt dem Schwingungsdämpfer Gewicht einbauen, in mein BMW E30 Cabrio.
Laut Internet Foren, liegt das Gewicht des Schwingungsdämpfers bei 22,7 kg.
AGM Batterien, von denen ich einige liegen habe, wiegen 25kg.
(Ich bin kein super Prolet, der irre laut Leute nervt)
Mir geht's nur darum die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen. Mehr Dampf fürs Hifi :-) ,weniger Gewicht.

Danke, Dom
air-d
Sollte möglichst nicht das H-KENNZEICHEN gefährden.

buffda
Moin ,

das ist ja nicht einfach ein Gummiklotz , das Ding ist gummigelagert und soll beim Cabrio gegen mögliche karosserieschwingungen arbeiten.

Obwohl ich annehme das die BMW Menschen sich dabei was gedacht haben kann ich bei meinem Cabrio keinen Unterschied feststellen , Batterie hinten - Dämpfer raus.

Ich würde es probieren - ist ja kein Akt - den auch zu dem Thema scheiden sich die Geister.

Old Men
Schafft deine Lima denn auch die zweite Batterie zu laden ??
air-d
Ich würde die zweite Batterie per Trennrelais abkoppeln.