Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jimmy04
Hauptthema:
Hallo zusammen,

heute fing mein Wagen (320i e93 170PS - BJ 2007 - 130tkm) bei einer kurzen und langsamen Fahrt innerorts schrecklich an zu ruckeln und die MKL blinkte gelb. Hab den Wagen dann bei mir zu hause abgestellt weil es nur 200m weiter waren.

Ausgelesen: 29CF - Verbrannt. Fehlzündung Zylinder 3 (oder ähnlich)

Die Injektoren würde ich ausschließen, da diese von BMW vor anderthalb Jahren alle gewechselt wurden.

Habe anschließend Fehler gelöscht und Zündspulen miteinander vertauscht um zu gucken ob der Fehler mitwandert auf den anderen Zylinder. Aber der Fehler blieb trotz löschen und neuem auslesen auf Zylinder 3. das gleiche habe ich auch mit den Zündkerzen gemacht. Auch ohne Erfolg.

Bin ziemlich ratlos. Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

Danke im Voraus
M3 Haitzer
Ganz klar injektor 3 der sich verabschiedet hat . Die Prüfung vor 1 1/2 Jahren ist uninteressant es kann sich immer einer verabschieden von heute auf morgen .
Jimmy04
Sicher?
Den habe ich auch mal abgeklemmt um zu gucken was dann passiert beim Start. Dann ruckelte er noch mehr und gab einen anderen Fehler aus.
Sehe das deshalb irgendwie kritisch
M3 Haitzer
Ja das wird der sein . Der Injektor spritzt nicht richtig ein oder ist verkorkt . Wenn du ihn abziehst läuft der Wagen noch schlechter weil er nicht vernünftig regeln kann .
Jimmy04
Das wäre natürlich Jackpot, weil die wurden November 2015 alle gewechselt. Also fällt das ja noch unter Gewährleistung, richtig?
Gibts eine Möglichkeit das vorher noch mal genau zu testen bevor ich den dort hinbringe, so dass ich mich vergewissern kann?

Schon mal vielen Dank!
M3 Haitzer
Fahr einfach hin bemängel die Sachen so wie du es hier beschreiben hast . Dann werden die den Wagen auslesen , und dann  müssen die handeln .