Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
f1o
Hauptthema:
Hallo, hat jemand erfahrung damit? Für meinen 318D E90 Vfl
Möchte das eig gern machen bin mir aber unsicher

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1024139137712163&id=782109661915113

Mit freundlichen Grüßen
KW-Muffel
Hi f10 , was willst du bei einem 318D mit einer Launch Control ? !
  Dies soll keine Herabwürdigung des Autos sein, aber der hat wirklich wenig Leistung für so etwas . 

Gruß  Peter

 
f1o
 

Hi f10 , was willst du bei einem 318D mit einer Launch Control ? !
  Dies soll keine Herabwürdigung des Autos sein, aber der hat wirklich wenig Leistung für so etwas . 

Gruß  Peter

 
(Zitat von: KW-Muffel)


 Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Also würde sich soetwas eher nicht lohnen?
Eher gesagt hättest du evtl. Ahnung ob sowas Schädlich ist?
Oder was der Tüv sagt, was die HU angeht.
 
KW-Muffel
Hi  , lohnen tut sich das eh nicht, wen willst du denn da beim anfahren stehen lassen ?  Die meisten sind eh  mit angezogener Handbremse schneller wie du .

Verschleiß haste auf jeden Fall mehr, wenn sie öfters zum Einsatz kommt .

TÜV usw. weiß ich nicht , habe mich damit noch nicht befasst, ich brauche sie nicht, mir reicht meine Beschleunigung vollkommen  .    

Gruß  Peter
joecrashE36
Diese Technik macht beim M47 sowieso keinen Sinn.
Da der Diesel keinen besonders weiten Bereich hat , d.h. es fängt bei 1500 U/min an und hört schon bei 3500 U/min auf.
Darunter gibt's das Turboloch und darüber gibt es nur mehr Lärm und Verschleiß.

Generell "lohnt" es sich nur bei Benziner, die ein weiter nutzbares Drehzahlband haben.