Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eckmeck
Hauptthema:
Hi leute weis einer von euch wieso ständig mein luftmassenmesser kaputt geht das ist jetzt der 5 den ich drinne habe und der funktioniert seit gestern wieder nicht ich kann höchsten 2-6
monate mit den gewechselten LMM fahren und dan muss ich ihn wieder wechseln

Und die experten in der werkstatt haben auch keine ahnung was das sein könnte

Achja es ist ein 316i 1,9L maschiene

Ich hoffe das jemand ein tipp für mich hat
thbo0508
Prüfe mal, ob das System verölt, dann funktioniert der LMM nicht, aber er ist nicht kaputt
Pug
schon mal den luftfilter gewechselt? :-)
oder überprüft, ob die ansaugluft vollständig durch den luftfilter zieht und sich keine ("dreckige") nebenluft zieht.
ist der defekt des LMM den erkennbar, also wieso dieser defekt ist?
Eckmeck
Ja der luftfilter wurde gewechselt
Wie prüfe ich den die ansaugluft?

Bemerkbar macht es sich das ich keine leistung habe und er nicht mehr richtig zieht
taker666
Bremsenreiniger nehmen und den Ansaugschlauch bei laufendem Motor absprühen.
Ist das nen orginal lmm?
Eckmeck
Die letzten zwei LMM waren original und anderen drei nicht

Dan hoffe ich mal das es mit dem ausspülen hilft
Muss der motor warm gefahren werden oder im kalten zustand auspülen?
Oder ist das egal?
Björn90
LMM würde ich nur Orginal bzw. von Bosch empfehlen. Nachbauten die ich mir mal gekauft hatte, haben nie richtig funktioniert, auch nicht am ersten Tag.

Mit Bremsenreiniger sprühst du den Ansaugschlauch/-trackt von außen an (bei laufendem Motor) und wenn die Drehzahl steigt weißt du das er Falschluft zieht (Bremsenreiniger wird im Motor mitverbrannt)
Iceman320i
Bei mir hatte ich Leistungsverlust weil der Temperaturfühler defekt war. Zu viel Benzin eingespritzt und dadurch zu fett gelaufen ist. Hab zwar einen anderen Motor aber ist ja in diesem Fall egal.