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T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46 vienna
Hauptthema:
Habt ihr sicherlich alle gehoert bzw gelesen.
Bin vor 2 tagen noch mit germanwings geflogen.
Was wohl in den Koepfen der Aehoerigen vorgeht.
Mein Beileid. Wollte ich nur mal anmerken, auch hier.
Lg
elvis35m
jep is schon sehr heftig.. allerdings ein gewisses restrisiko besteht eben leider immer!
e46 vienna
Wie auch beim Autofahren. Leider. Wollte nur mal zum Denken anregen. Das leben ist ein geschenk!! ;-)
philipp080778
Tragisch! )-:
Hoffentlich findet man bald heraus was die Ursache ist / war.
LG Philipp

 
elvis35m
anscheinend 1 überlebender..............
taker666
Krasse sache.. schraube selber an Fliegern. Möchte nie an einer maschiene schrauben die nen Absturz dann hat.. mein beileid.
mb100
Ich saß gestern in nem Flieger. Zwar nicht Germanwings, aber auch Billig-Fluglinie. Und klar: auch ich mach mir ab und zu mal so meine Gedanken darüber, obs diesmal wieder gut geht - nach insgesamt knapp 126.000 km verteilt auf 43 Flüge. So auch gestern. 

Und ich war auch nie so naiv zu glauben, dass Abstürze / Zwischenfälle nur kleine russische, afrikanische oder asiatische Airlines betreffen. Wenns dann doch mal passiert und eine deutsche Fluglinie und / oder Deutsche betroffen sind, schluckt man schon ein wenig mehr. Keine Frage. Bin jedenfalls schon gespannt auf die Ursache. 
chickenwingattack
So Ereignisse zeigen leider wie schnell es im Leben gehen kann, deswegen genießt das Leben und regt euch nicht über Kleinigkeiten auf,

Schreckliches Ereignis, wollte in der Haut der Angehörigen sein.
phil_e36
Hört sich zwar blöd an, aber sowas passiert nunmal. Monat für Monat sterben mehr Menschen bei Verkehrsunfällen allein in Deutschland, aber unsere Kanzlerin muss da hinfliegen um mit den Leuten vor Ort zu sprechen...
Natürlich interessiert mich auch, was die Ursache war, da ich diese Themen aufmerksam verfolge. Fakt ist aber nach wie vor, dass Fliegen sicher ist, so werde ich auch in Zukunft fliegen, auch mit Germanwings.

 
CenSys
Ist sicher tragisch. Ich habe die zahlen nicht genau im Kopf aber 2014 sind in Deutschland bei Verkehrsunfällen ca 3100 und bei Unfällen im Haushalt ca 8200 Menschen ums leben gekommen.

philipp080778
letzte News:

Tür bewusst nicht geöffnet

Der Kopilot des verunglückten Germanwings-Airbus, der den Sinkflug absichtlich eingeleitet haben soll, ist zum Zeitpunkt der Katastrophe allein im Cockpit. Dies ist grundsätzlich möglich.Die gesicherte Cockpit-Tür verhinderte es dann offenbar, dass der Flugkapitän zurückkehren konnte. Der Kopilot öffnete den Ermittlern zufolge bewusst nicht die Tür.

Ein Pilot darf laut deutschem Luftfahrtbundesamt das Cockpit verlassen, um auf die Toilette zu gehen. Der andere Pilot darf vorübergehend allein im Cockpit bleiben, um das Flugzeug zu fliegen. Auf dem Unglücksflug verließ nach den bisherigen Ermittlungen der Flugkapitän das Cockpit. Als er allein war, soll der Kopilot den Sinkflug eingeleitet haben. Wenige Minuten zerschellte die Maschine mit 150 Menschen an Bord in den französischen Alpen.
ORF

Bearbeitet von: philipp080778 am 26.03.2015 um 14:19:36
E36Chris
Sehe gerade die LIVE Pressekonferenz.

Mich würde jetzt gezielt Interessieren, was ist wenn der Pilot weil er auf die Toilette gehen muss das Cockpit verlässt so wie es geschehen ist. Die gesicherte Türe ist zu und wird von Innen mechanisch verriegelt. Der 1. Code zum öffnen der Tür funktioniert nicht mehr. Danach gibt der Pilot um wieder in das Cockpit den 2. Code ein ... die Türe würde sich elektronisch öffnen ... der Co-Pilot verhindert bzw. verzögert es über einen Schalter im Cockpit um 5 Minuten.

In diesen 5 Minuten hatte dieser genügend Zeit den gezielten Sinkflug einzuleiten.

Wäre das so geschehen bzw. wurde ja schon erwähnt dass es schon teilweiße so geschehen ist kann man nichts gegen diese Aktion machen und könnte momentan jederzeit wieder so geschehen?!

Das würde ich bei der Germanwings Pressekonferenz in Köln fragen!

Mfg. Christian
angry81
Sowas ist noch bitterer als ohnehin schon. Dieses Unglück ist nicht nur schrecklich sondern auch noch so mega sinnlos.
E36Chris
philipp080778
leider nicht das erste Mal; ich glaube es war China Airlines Nr. 611 ...


 
B3AM3R
Das ist unglaiblich. Ich komm mir vor wie am 9/11. Was für ein mieser, feiger Hund, da 149 Leute mit zu reissen.
Die Angehörigen tun mir so leid.
philipp080778
 

Das ist unglaiblich. Ich komm mir vor wie am 9/11. Was für ein mieser, feiger Hund, da 149 Leute mit zu reissen.
Die Angehörigen tun mir so leid.
(Zitat von: B3AM3R)


 ABSOLUT!!!
Touri Normi
Ist leider im November 2013 auch in Afrika so geschehen. War ein sehr moderner und auch neuer Mittelstreckenjet (Embraer 190).
Gas rausgezogen, Fahrwerk und Bremsklappen ausgefahren und dem Autopilot "gesagt", er soll die maximal zulässige Geschwindigkeit erreichen...

Alles sehr sehr tragisch zumal der nächste Toillettengang einen sehr perfiden Beigeschmack haben wird :S.

May their souls rest in peace.

Bearbeitet von: Touri Normi am 26.03.2015 um 16:42:12
mb100
Ich geh zwar nicht davon aus, aber...

... ich hoffe, dass die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Co-Pilot nicht für das Unglück verantwortlich ist. Ganz einfach weil ich erleben will, wie dann die Medien, die ihn samt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten durch die mediale Mangel gedreht und durch den Fleischwolf gejagt haben, reagieren. 
Mir macht diese Entwicklung, die derzeit vorherrscht, richtig Angst. Selten hab ich so viele Schnellschüsse, auch so viel Quatsch, so viele Spekulationen gesehen wie in den letzten Tagen. Selten hab ich gesehen, dass Menschen, die bei einem Absturz ums Leben kamen, derart auf links gedreht wurden. Selten hab ich so viel Pietätlosigkeit gesehen. Überall gings nur um möglichst viele Schlagzeilen, O-Töne und -bilder, Klicks, Likes, ..., viel wurde nicht wirklich gut geprüft weitergegeben. 

Inzwischen hoffe ich wirklich, nicht bei nem Flugzeugabsturz draufzugehen. Nicht nur weil es weh tun könnte und quasi aus heiterem Himmel kommt - und auch nicht wirklich ins Konzept passt, sondern vor allem, weil ich mir post mortem diesen Medienrummel ersparen will. Da hab ich ja bekanntlich schon zu Lebzeiten keinen Bock drauf...
Sehmus
Deswegen kriegt mich niemand in ein Flugzeug... das ist doch krank soviele menschen mit in den Tot nehmen...ich bleibe lieber im schönen Deutschland...gibt für mich keinen grund in irgendwelche flugzeuge zu steigen die aus 99% nur aus aluminium bestehen..

das leben....es gibt tage wo man denkt es ist doch der größte scheiss dieses leben...aber im grunde hat der da oben recht mit dem beitrag * sorry habe mir jetzt nicht deinen namen gemerkt* das leben ist schon ein Geschenk...aber leider wird es den meisten zu früh GENOMMEN
CenSys
Bin ich eigentlich der einzige dem das ganze komisch vorkommt.


Das macht den Eindruck das da was vertuscht wird. Vielleicht war das ein Anschlag.....
Chicolo1993
Wie viele Flugzeuge fliegen täglich?
Gibt's ne schöne App die alle Flugzeuge zeigt die momentan in der Luft sind, nur mal an diejenigen die denken das sind nicht allzu viele.
Und wie oft passiert ein Flugzeugabsturz?
Der Unterschied ist nur der wir fühlen uns im Auto sicherer weil jeder selbst am Steuer hockt.
Ich für meinen teil habe auch ein bisschen Flugangst, jedoch hindert mich das nicht in den Urlaub zu fliegen. Glaub die ganzen schönen Erinnerungen die ich über die Jahre sammeln durfte sind wirklich einmalig.
Und mal im ernst, ein Zugunglück wenn passiert steigen doch viele trotzdem weiter hin in den Zug.
Wenn ich bedenke an den ICE Unfall mit 250 > und mehr entgleist weiss nicht ob das "sicherer" ist.
Aber muss jeder selbst wissen, mein Flieger geht in knapp 50 Tagen 👌
phil_e36
Die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel...

Ich finde es bedenklich, wie der Co-Pilot in den Medien dargestellt wird. Bisher ist doch alles reine Spekulation. Ich frage mich wieso da niemand einschreitet, für mich ist bisher rein gar nichts bewiesen.

Selbst wenn die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt und sie nicht der bisherigen Berichterstattung entspricht, wird sich wohl kaum einer hinstellen, schon gar nicht die Bild und sagen "Tut uns leid".

Fragwürdig halte ich auch das aufrollen der Vergangengeit des Co-Piloten. Bei den Informationen die da zu Tage gefördert wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine Gesetze gebrochen wurden.

Aber das interessiert ja alles niemand.

Pressefreiheit kennt keine Grenzen, aber wehe dem, der 5 km/h zu schnell fährt ...

Heckpropeller
Ich bin der Meinung, dass viele Leute das Recht haben zu wissen wieso dieser Mensch so viele Leute in den Tod gerissen hat. Ich finde daran gar nichts verwerflich. Die Indizien sprechen ja zu 100% für grobe Fahrlassigkeit. Ob nun mit oder ohne Vorsatz.
Wer knapp 150 Leute auf den Gewissen hat, kann auch durchleuchtet werden bis zum Erbrechen. Schließlich stehen mehrere Tausend Angehörige vor der Frage nach dem "Warum?". Ich möchte nicht dumm gehalten werden. Es darf ruhig alles ans Licht kommen.
Die Spekulationen von den Fakten zu trennen sollte dann beherrscht werden. Aber Fakten sind nunmehr reichlich vorhanden.
Verschleiern schützt einen nur vor der Wahrheit.


Bearbeitet von: Heckpropeller am 30.03.2015 um 12:06:02
mb100
 

Ich finde es bedenklich, wie der Co-Pilot in den Medien dargestellt wird. Bisher ist doch alles reine Spekulation. Ich frage mich wieso da niemand einschreitet, für mich ist bisher rein gar nichts bewiesen.
(Zitat von: phil_e36)



Das frag ich mich allerdings auch. Wobei... gestern beim Jauch ist ja sowas schon angeklungen. Ich hab zwar den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es wurde in Richtung Medien um etwas mehr Zurückhaltung gebeten.  


Fragwürdig halte ich auch das aufrollen der Vergangengeit des Co-Piloten. Bei den Informationen die da zu Tage gefördert wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine Gesetze gebrochen wurden.
(Zitat von: phil_e36)


 

Ich seh da auch einiges als problematisch an. Und halte Verstöße gegen den Datenschutz für möglich, Verstöße gegen Urheberrecht (z.B. hat RTL einen Ausschnitt aus "Domian" gezeigt...), Verstöße gegen Persönlichkeitsrechte sowieso - und nicht zuletzt Verstöße gegen die Unschuldsvermutung.


Die Indizien sprechen ja zu 100% für grobe Fahrlassigkeit. Ob nun mit oder ohne Vorsatz.
(Zitat von: Heckpropeller)


 
Das widerspricht sich ein wenig. Entweder man hat vorsätzlich gehandelt (also mit Wissen und Wollen) - oder man hat fahrlässig gehandelt (die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen).
Gut, zugegeben: die im Zivilrecht vorhandene Figur der groben Fahrlässigkeit entspricht ungefähr dem strafrechtlichen Eventualvorsatz ("billigend in Kauf genommen"). Einer der x-tausend Punkte, die in der Juristerei unlogisch sind.
Soweit ich weiß, wird bis dato von Vorsatz ausgegangen.

Die Spekulationen von den Fakten zu trennen sollte dann beherrscht werden. Aber Fakten sind nunmehr reichlich vorhanden.
Verschleiern schützt einen nur vor der Wahrheit.
(Zitat von: Heckpropeller)


 
Richtig, Fakten sollten von Spekulationen getrennt werden. Allerdings ist bis dato afaik nur der Voice Recorder ausgewertet worden. Die Black Box fehlt, soweit ich weiß, noch. Wir haben also nur ein Puzzlestück für die Aufklärung - plus haufenweise Schrott und Leichenteile. Bis das alles ausgewertet ist, dauert es. Das halte ich nicht für "Fakten sind reichlich vorhanden". Und es gibt auch noch mehr als genug Ungereimtheiten.
Mich würde es zugegebenermaßen auch verwundern, wenn sich nach Abschluss der Ermittlungen ein deutlich anderer Verlauf der letzten 20 Minuten an Bord des Flugzeugs ergibt. Aber ich halte dennoch diese Vorverurteilungen für einen verdammt groben Fehler. Sicher bin ich auch dank meiner Ausbildung entsprechend sensibilisiert...
Was ich durchaus auch für möglich halte, ist, dass wir nie mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, was denn nun tatsächlich passiert ist.

Wer knapp 150 Leute auf den Gewissen hat, kann auch durchleuchtet werden bis zum Erbrechen. Schließlich stehen mehrere Tausend Angehörige vor der Frage nach dem "Warum?". Ich möchte nicht dumm gehalten werden. Es darf ruhig alles ans Licht kommen.
(Zitat von: Heckpropeller)


 
Ja, nur stellt sich die Frage: von wem durchleuchtet? Von der BILD, die den Bäcker befragt, ob ihm morgens, als der Copilot Brötchen holte, was Merkwürdiges aufgefallen ist? Bzw. die anhand seiner Likes auf Facebook ein psychologisches Profil erstellt? Bzw. die seine Ex fragte, wie rücksichtslos er im Bett so war?
Ich finds auch nicht verkehrt, wenn ein Tatverdächtiger durchleuchtet wird. Aber dann bitte von den Ermittlungsbehörden - und nicht von den Medien. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich bin der Meinung, dass viele Leute das Recht haben zu wissen wieso dieser Mensch so viele Leute in den Tod gerissen hat.
(Zitat von: Heckpropeller)


 
Und genau das werden wir - sofern sich der bis jetzt angenommene Ablauf der Geschehnisse als richtig erweist und nicht plötzlich doch noch ein Abschiedsbrief oder etwas Derartiges gefunden wird - nie erfahren.

Bearbeitet von: mb100 am 30.03.2015 um 13:22:22
CenSys
Ich glaub das ist die europäische Art und weise einen Vorfall zu vertuschen.


Geb dem Volk einen schuldigen, das ganze auf pauschen und dann hört man nichts mehr davon. Vielleicht wars ja wirklich ein terror Akt. Und um in Europa das Volk ruhig zustellen sagen wir es war der Copilot.

Beweise dafür gibts nicht, weil keine zeugen und die blackbox ist auch defekt.
Tada daran denkt keiner. Es redet auch keiner mehr von den Anschlägen in Frankreich.

Vielleicht für den einen oder anderen zu paranoid aber wissen kann mans nicht.
Touri Normi

Ich glaub das ist die europäische Art und weise einen Vorfall zu vertuschen.


Geb dem Volk einen schuldigen, das ganze auf pauschen und dann hört man nichts mehr davon. Vielleicht wars ja wirklich ein terror Akt. Und um in Europa das Volk ruhig zustellen sagen wir es war der Copilot.

Beweise dafür gibts nicht, weil keine zeugen und die blackbox ist auch defekt.
Tada daran denkt keiner. Es redet auch keiner mehr von den Anschlägen in Frankreich.

Vielleicht für den einen oder anderen zu paranoid aber wissen kann mans nicht.

Jetzt ernsthaft? Hör auf die Bild zu lesen! Das ist ja peinlich!!!

Richtig, Fakten sollten von Spekulationen getrennt werden. Allerdings ist bis dato afaik nur der Voice Recorder ausgewertet worden. Die Black Box fehlt, soweit ich weiß, noch.

Korrekt.

Und genau das werden wir - sofern sich der bis jetzt angenommene Ablauf der Geschehnisse als richtig erweist und nicht plötzlich doch noch ein Abschiedsbrief oder etwas Derartiges gefunden wird - nie erfahren.

Das "Wieso" vlt. nicht, aber das "ob" ganz sicher, siehe oben bzgl. des FDR (Flight Data Recorders). Der schon gefundene CVR (Cockpit Voice Recorder) hat aber schon einiges untermauert. Es ist eben ein Unterschied, ob jemand mit der Besatzung versucht zu kommunizieren oder es "unterdrückt".
Auf dem FDR sieht die Behörde dan ganz genau ob etwas manuell eingedreht wurde oder nicht.

Ich persönlich habe schon noch eine Theorie, die ich mir aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen und meiner Zeit in der fliegerischen Ausbildung beim Militär sammeln konnte. Die Chance, dass diese sich aber als bewahrheitet ist sehr gering, daher möchte ich mir das jetzt hier sparen - zumal es wieder nur irgendwelchen daher gelaufenen Chemtrail- und Absturz-Verschwörern Raum für geistigen Dünnsch geben würde.

Warten wir einfach mal ab.
Grüße Touri
CenSys
@ touri normi

Danke aber ich habe noch nie die Bild oder ähnliches gelesen. Ich schau nicht mal öffentliches Fernsehen. Weil ich den stuss und die volks verblödende Gehirnwäsche nicht Erträge.

Du kannst mir nicht mal beweisen das der Pilot bzw Copilot in der Maschine war. Alle Daten und Fakten die du hast sind aus den Medien. Nur als Beispiel.
stefan323ti
Man kann Verschwörungstheoretikern nie den Wind aus den Segeln nehmen, egal wie logisch man was erklärt.

Von daher sollte man bitte in diese Richtung nicht weiter diskutieren da es sinnlos ist.
e46 vienna
Die ganzen leute die hier sagen, fliegen ist sicher blablabla und es sterben mehr menschen bei autounfaellen. Um das gehts ja gar nicht.
Es geht darum, gott bewahre sollte es stimmen, dass eine person, die sich umbringen wollte, soviele menschen mitreissen musste.
mb100
 

Es geht darum, gott bewahre sollte es stimmen, dass eine person, die sich umbringen wollte, soviele menschen mitreissen musste.
(Zitat von: e46 vienna)


 
So bescheuert es klingt: mich beruhigt es deutlich mehr, dass eine arme, bedauerliche Seele keinen Ausweg mehr sah und dann zu diesem drastischen Mittel griff, als die Annahme eines technischen Defekts. Bei ersterem weiß ich, dass es hin und wieder nun mal vorkommt, aber dennoch absoluten Seltenheitswert hat und dass man dem mit Präventivmaßnahmen begegnen kann (wie von der LH und vom Luftfahrtbundesamt getroffen => ständige Doppelbesetzung im Cockpit). Und auch stützt der Ausschluss eines technischen Defekts mein Vertrauen in die Technik und Wartungsarbeiten der Luftfahrtunternehmen. 
Dass man Menschen und menschliches Handeln nicht berechnen kann bzw. mit allem rechnen muss, ist mir hinlänglich bekannt. Hätte ich deswegen Bedenken, müsste ich mich auf meiner Toilette einschließen - und würde mich nicht mal dort sicher fühlen. 

Bedenken hab ich sowieso nicht. So geh ich davon aus, dass zu meinen 125.600 bis dato geflogenen Kilometern, verteilt auf 43 Flüge und 16 Airlines, noch etliche Kilometer und Flüge dazukommen
e46 vienna
War jetzt auf das mediale bezogen...
Heckpropeller

Die Indizien sprechen ja zu 100% für grobe Fahrlassigkeit. Ob nun mit oder ohne Vorsatz.
(Zitat von: Heckpropeller)

 


Das widerspricht sich ein wenig. Entweder man hat vorsätzlich gehandelt (also mit Wissen und Wollen) - oder man hat fahrlässig gehandelt (die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen)

 

Es war gemeint: entweder- oder. Aber ich weiß, mein Satz lässt dies mal wieder wieder zu.


 



Das widerspricht sich ein wenig.

Genauso wie das, auch ein Widerspruch. 


... ich hoffe, dass die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Co-Pilot nicht für das Unglück verantwortlich ist. Ganz einfach weil ich erleben will, wie dann die Medien, die ihn samt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten durch die mediale Mangel gedreht und durch den Fleischwolf gejagt haben, reagieren. 


mich beruhigt es deutlich mehr, dass eine arme, bedauerliche Seele keinen Ausweg mehr sah und dann zu diesem drastischen Mittel griff, als die Annahme eines technischen Defekts.

  
mb100
 


Genauso wie das, auch ein Widerspruch. 


... ich hoffe, dass die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Co-Pilot nicht für das Unglück verantwortlich ist. Ganz einfach weil ich erleben will, wie dann die Medien, die ihn samt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten durch die mediale Mangel gedreht und durch den Fleischwolf gejagt haben, reagieren. 
(Zitat von: mb100)



mich beruhigt es deutlich mehr, dass eine arme, bedauerliche Seele keinen Ausweg mehr sah und dann zu diesem drastischen Mittel griff, als die Annahme eines technischen Defekts.
(Zitat von: mb100)


  
(Zitat von: Heckpropeller)


 
Nein, widerspricht sich nicht - schon aufgrund des folgenden Satzes:

Ganz einfach weil ich erleben will, wie dann die Medien, die ihn samt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten durch die mediale Mangel gedreht und durch den Fleischwolf gejagt haben, reagieren. 
(Zitat von: mb100)




Das eine ist das, was ich hoffe: nämlich dass die Medien nen ordentlichen Dämpfer vor den Latz geknallt bekommen. Deswegen wünsch ich mir, dass nach Abschluss der Ermittlungen was anderes rauskommt als das, wovon bislang ausgegangen wird. Und das andere ist das, was ich persönlich empfinde, wenn ich an Flugzeugabstürze im Allgemeinen denke, basierend auf meinem persönlichen Sicherheitsgefühl. Das gilt es vorliegend zu unterscheiden...

Bearbeitet von: mb100 am 30.03.2015 um 18:57:55
STAGE 2
Die schaffen es, das halbe Leben von dem Vogel auszugraben und zu veröffentlichen. Ob das alles stimmt oder nicht, können wir nicht beurteilen.
Einen Flugschreiber welcher ein Signal sendet, will man in einem Umkreis von ein paar Hundert Metern aber nicht finden.
HaHa.
Den Voicerecorder hatten sie komischer Weise gleich gefunden.
Wir werden Nie erfahren, was da Oben wirklich passiert ist.
Für mich klingt das alles zu Einfach.
BMW-Joschi
Es müssten doch bestimmt einige Chipkarten von Handy-Videos vorhanden sein.


 

Bearbeitet von: BMW-Joschi am 30.03.2015 um 23:15:27
oOFaCeOo
 


Einen Flugschreiber welcher ein Signal sendet, will man in einem Umkreis von ein paar Hundert Metern aber nicht finden.
HaHa.
Den Voicerecorder hatten sie komischer Weise gleich gefunden.
(Zitat von: STAGE 2)


 
Nope, der sendet kein Signal. Nur bei Kontakt mit Wasser, denn darauf ist er ausgelegt.

Das Ding ist so groß wie eine Konservendose und liegt da irgendwo rum. Und zwar wirklich irgendwo.

Wenn ich zum Beispiel eine Dose Spinat mit voller Kraft wegwerfe, landet die vielleicht 25 Meter weit weg. Sollte ich den Inhalt vorher essen, sind es halt 30 Meter. Nun stell dir aber mal vor, ich knall das Ding mit ca. 800 kmh an die Wand. Und jetzt stell dir noch vor, das Ding ist wirklich richtig stabil gebaut. Dann kannste dir ungefähr vorstellen wie das apprallt bzw. wo das dann hinterher liegen kann.

Ich find´s ziemlich dämlich, dass er an Land kein Signal sendet, aber so ist es nun einmal. Einige werden jetzt sicher vorschlagen, mit einem Kercher die Absturzstelle zu fluten - in diesem Falle empfehle ich direkt den dunklen Schnaps aus der Birne zu lassen.

Desweiteren - was soll denn da großartiges anderes drauf sein? Wenn der Voice Recorder das bereits bekannte Szenario aufgezeichnet hat, wird im Flugschreiber sicherlich nicht auf einmal die feindliche Übernahme eines UFOs verzeichnet sein. Oder der Abschuss durch 4 französische Militärflugzeuge (diese Story wollte mir letztens auch jemand aufbinden).

Was drauf verzeichnet sein wird, ist zum Beispiel das Umlegen des Sperr-Schalters für die Tür. Wenn dieser Schalter nicht umgelegt war, dann wäre die Tür aufgegangen, Basta.

Ebenfalls wird der Sinkflug verzeichnet sein. Dies haben aber die Radars der umliegenden Flughäfen schon dokumentiert. Das Ganze hat ca. 8 Minuten gedauert. Von diesen 8 Minuten haben vielleicht die letzten 3 Minuten die Insassen mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. Das es wirklich schiefgeht laut Voice Recorder einige Sekunden (vielleicht eine Minute) vorher. Und wenn ich dann hier etwas von Handy Videos lese, dann pack ich mir an den Kopp.

Wenn ich den Captain da vorne mit einer Axt an die Tür kloppen sehe und das Ganze mit der immer geringer werdenden Höhe in Verbindung bringe, geht mir die Düse - und zwar richtig. Da hol ich kein Handy mehr raus und mache ein Video.

Es gibt Leute, die WOLLEN die Wahrheit nicht glauben.
Die Wahrheit ist schlimm genug!
Aber es muss ja immer noch was dolleres sein.


Wäre es ein Terroranschlag gewesen, hätte sich die betreffende Organisation sicherlich dazu bekannt. Bringt ja sonst nix, wenn´s keiner erfährt. Aber natürlich unterdrücken die Medien dieses Bekenntnis. Alle gemeinsam. Wo doch sonst jeder der Erste mit der neuesten Neuigkeit sein will. Und die armen Islamisten denken sich nun: "Ach du heiliger Ziegenkäse. So erfährt ja echt keiner von unserer Heldentat. Naja, wir haben´s wenigstens versucht."

Ich find´s immer lustig, wie manche Leute geil auf Hoax sind und dabei denken, dass sie sich nicht verblöden lassen.

Es gibt aber eine gesunde Grenze zwischen sich nicht verblöden lassen (einfach mal weniger DSDS, Frauentausch, Dschungelcamp etc. gucken würde auch schon reichen) oder bei wirklich jeder Nachricht zu denken: "Nönönö, das glaub ich jetzt aber nich. Der Gottschalk hat doch bei der Antwort grad voll geschummelt. Da stecken sicher die Illuminati hinter...(chips-knusper-mampf-schling-kau)"

Schonmal dran gedacht, dass eure heissgeliebte BILD-Zeitung ohne ihre wilden Vermutungen FAZ hiesse?
Oder das Chips schlecht für die Haut sind?

Selbst wenn der Flugschreiber nun gefunden wird, glaubt ihr doch nicht was er verzeichnet hat. Also ist es doch eigentlich auch egal, oder?

PS: Wenn einer bei seinen Shows schummelt, dann ist das der Raab - aber dies ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden...

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 31.03.2015 um 01:53:08
joecrashE36
Die privaten Informationen über den Copiloten haben jemand sicher eine hübsche Summe eingebracht.
Gestern Abend bei Spiegel-TV wurde sogar der Name gesagt und das (leere) Haus der Eltern belagert.
Sogar das Profil im Facebook wurde gezeigt.

Ich finde das bei Verbrechen den Tätern viel zu viel Aufmerksamkeit zukommt,aber den Opfern
nicht geholfen wird.
Denn es geht vielen Tätern auch um die Medienpräsenz und die Sensationslust der Öffentlichkeit.
Da werden dann die schlimmsten Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt,und die Opfer verhöhnt und verfolgt....
Papa76
 

Es gibt Leute, die WOLLEN die Wahrheit nicht glauben.
Die Wahrheit ist schlimm genug!
Aber es muss ja immer noch was dolleres sein.
(Zitat von: oOFaCeOo)


Unterschreib ich so.
StreckenSau
Danke FaCe für deinen Beitrag. Es gibt auch noch Leute mit Verstand. Die Ermittlungen laufen noch und die bisherigen Erkenntnisse basieren auf Audioaufnahmen und lassen Raum für Spekulationen, die natürlich in den Medien jetzt breit getreten werden.
Was mich übelst nervt sind diese ganzen Verschwörungstheorien, die nun überall verbreitet werden. Auch alles nur Spekulationen und Hirngespinste!
Giftgas im Cockpit, Sauerstoffverlust, die Amis wussten es schon früher, ist erfunden worden um von technischen Defekten und damit dem Imageverlust bei Germanwings abzulenken, diente als Ablenkungsmanöver um die Maut einzuführen.....Im Ernst?!

Ich gebe zu, die bisherigen Informationen, das es ein bewusstes Handeln des Copiloten gewesen sei, ist für mich auch schwer nachvollziehbar. Aber wie Menschen ticken kann man manchmal nicht erahnen oder begreifen.

Warten wir erst mal ab was die Ermittlungen ergeben. Das wird noch eine Weile dauern und ich hoffe die Medien beruhigen sich auch erst mal und hören auf mit diesen Spekulationen.
 
STAGE 2
 

Danke FaCe für deinen Beitrag. Es gibt auch noch Leute mit Verstand. Die Ermittlungen laufen noch und die bisherigen Erkenntnisse basieren auf Audioaufnahmen und lassen Raum für Spekulationen, die natürlich in den Medien jetzt breit getreten werden.
Was mich übelst nervt sind diese ganzen Verschwörungstheorien, die nun überall verbreitet werden. Auch alles nur Spekulationen und Hirngespinste!
Giftgas im Cockpit, Sauerstoffverlust, die Amis wussten es schon früher, ist erfunden worden um von technischen Defekten und damit dem Imageverlust bei Germanwings abzulenken, diente als Ablenkungsmanöver um die Maut einzuführen.....Im Ernst?!

Ich gebe zu, die bisherigen Informationen, das es ein bewusstes Handeln des Copiloten gewesen sei, ist für mich auch schwer nachvollziehbar. Aber wie Menschen ticken kann man manchmal nicht erahnen oder begreifen.

Warten wir erst mal ab was die Ermittlungen ergeben. Das wird noch eine Weile dauern und ich hoffe die Medien beruhigen sich auch erst mal und hören auf mit diesen Spekulationen.
 
(Zitat von: StreckenSau)


  Das ist der Punkt.
Die einzigen (Verschwörungs)Theorien werden im Moment von den Medien verbreitet.
Sie wissen selber nichts, aber konstruieren hier eine Kamikazegeschichte zusammen, ohne jeden Beweiss.
Da der Copilot auf dem Viocerecord (angeblich) kein Wort sagt, könnte er auch Bewustlos gewesen sein.

Das hier ein Passagier ein kurzes Video gemacht hat, finde ich gar nicht so weit hergeholt.

Es gibt solche und solche (Verschwörungs)theorien, aber den Medien glaube ich noch nicht einmal die Wettervorhersage.Wir serden sehen, was da noch raus kommt.
Oder auch nicht.

 
Papa76
 

 Das ist der Punkt.
Die einzigen (Verschwörungs)Theorien werden im Moment von den Medien verbreitet.
Sie wissen selber nichts, aber konstruieren hier eine Kamikazegeschichte zusammen, ohne jeden Beweiss.
Da der Copilot auf dem Viocerecord (angeblich) kein Wort sagt, könnte er auch Bewustlos gewesen sein.
(Zitat von: STAGE 2)


 Und die Pressekonferenz der französischen Staatsanwaltschaft wurde von Schauspielern veranstaltet? Mal ehrlich, ein gesundes Misstrauen ist ja völlig ok und dass viel Mist geschrieben wird, wissen die meisten klar Denkenden auch. Bei einigen artet ihr Misstrauen aber offenbar in Schizophrenie oder Realitätsverweigerung aus. Anders kann ich mir jegliche Ablehnung von Fakten, wie das bewusste Einleiten des Sinkflugs oder das bewusstes Verriegeln der Cockpittür durch den einzig im Cockpit verblieben Menschen, nicht erklären.

Natürlich werden diese Fakten von den Medien verbreitet. Sind sie deshalb per se unwahr? Was ist daran so unglaublich, dass ein einzelner Mensch dazu in der Lage ist? Es gibt eben Leute, die wollen einen spektakulären Abgang und ihren Namen auf Ewigkeit unvergesslich machen. Das haben auch schon andere Massenmörder in der -auch jüngeren deutschen- Vergangenheit gemacht, ist also nichts neues. Robert Steinhäuser z.B. Vielleicht ballert morgen einer mit nem Flüssiggastankzug absichtlich in eine Schule oder Kindergarten. Solche Verrückte hat es und wird es immer geben und es wird auch immer noch eine Steigerung des Wahnsinns geben.

Bearbeitet von: Papa76 am 31.03.2015 um 11:39:13
STAGE 2
Absichtliches Einleiten des Sinkfluges, kann erst Bewiesen werden, wenn der Flugschreiber gefunden wird.
Es ist gut Möglich, das alles so passiert ist, wie es im Moment geschildert wird.

Versuch mir zu erklären, wie ein Augenkrüppel mit Selbstmordgefährdnug einen Flugschein bekommt.
Diese Frage habe ich in den Medien noch nicht gehört.

 
Papa76
 

 Versuch mir zu erklären, wie ein Augenkrüppel mit Selbstmordgefährdnug einen Flugschein bekommt.
(Zitat von: STAGE 2)



Du hattest also Einblick in die Krankenakten? Oder woher stammen deine Informationen:

Es gibt solche und solche (Verschwörungs)theorien, aber den Medien glaube ich noch nicht einmal die Wettervorhersage.
(Zitat von: STAGE 2)



 
STAGE 2
 

 

 Versuch mir zu erklären, wie ein Augenkrüppel mit Selbstmordgefährdnug einen Flugschein bekommt.
(Zitat von: STAGE 2)



Du hattest also Einblick in die Krankenakten? Oder woher stammen deine Informationen:

Es gibt solche und solche (Verschwörungs)theorien, aber den Medien glaube ich noch nicht einmal die Wettervorhersage.
(Zitat von: STAGE 2)



 
(Zitat von: Papa76)


  Na, wie werden denn diese Piloten getestet, wenn man solch Schwerwiegende Punkte übersieht?
Da frage ich mich, ob man den gesamten Voruntersuchungsapparat nicht völlig umkrempeln muss.
Kann doch nicht sein, das dem Idioten Suizidgefahr und Schwere Augenprobleme diagnostiziert werden und der trotzdem noch einmal in einen Flieger steigen darf, nur weil er seine Krankmeldung in den Müll schmeisst.
 
Und Nein, ich habe keinen Einblick in die Krankenakten.
Das ist es was diese Medie, welchen Du glaubst, verbreiten.
 
Papa76
 

kann doch nicht sein, das dem Idioten Suizidgefahr und Schwere Augenprobleme diagnostiziert werden und der trotzdem noch einmal in einen Flieger steigen darf, nur weil er seine Krankmeldung in den Müll schmeisst.
 
Und Nein, ich habe keinen Einblick in die Krankenakten.
Das ist es was diese Medie, welchen Du glaubst, verbreiten.
(Zitat von: STAGE 2)


Warum verbreitest du dann soetwas im Pippi-Langstrumpf-Stil? Bisschen selektiv oder? 

Pilot hatte Neigung zum Suizid

Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hatte offenbar keine Sehstörung. Das Uniklinikum Düsseldorf hatte der Staatsanwaltschaft am Vormittag die Krankenakten von Andreas Lubitz übermittelt. Er war vor einigen Wochen als Patient an das Uniklinikum gekommen, um seine Augen untersuchen zu lassen, weil er offenbar von einer Sehstörung ausging. Die Mediziner konnten aber kein körperliches Leiden feststellen. Dies hielten sie auch schriftlich fest. Möglicherweise glaubte er dennoch, an einer psychosomatischen Störung der Augen zu leiden.[Local People Remember The Victims of Germanwings Airbus Flight Near To The Crash Site]Germanwings Flug 4U9525 "Es werden Rätsel bleiben"

Andreas Lubitz war wegen psychischer Probleme in Behandlung. Nun wird diskutiert, welche Krankheit der Copilot der Germanwings-Maschine hatte. Ein Psychiater erklärt, warum diese Frage eine so wichtige Rolle spielt. Interview

Bevor er vor etlichen Jahren seine Fluglizenz erhielt, war Lubitz in psychotherapeutischer Behandlung, wie die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilte. Damals wurde auch seine Suizidgefährdung feststellt. Danach hat er immer wieder Neurologen und Psychiater konsultiert, um seine Krankheit behandeln zu lassen, ohne dass dabei allerdings Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden sei. Ob diese Behandlung lückenlos erfolgte, lässt sich derzeit noch nicht überblicken.

Seine Krankenakte, die von der Kriminalpolizei und Strafverfolgern ausgewertet wird, soll aber darauf hindeuten, dass er im Lauf der Zeit etliche Neurologen und Psychiater aufgesucht hat. Lubitz soll manisch depressiv gewesen sein. Aber keiner der Ärzte bescheinigte ihm Suizidalität oder Fremdaggressivität. Möglicherweise war er in Gesprächen mit den Medizinern weniger offen als zu Beginn seiner Erkrankung.
 

Auch das verbreiten die Medien, denen du misstraust. Kennt dein Arbeitgeber deine vollständige Krankenakte? Auch Geschichten, die Jahre zurückliegen?

Bearbeitet von: Papa76 am 31.03.2015 um 13:43:45
STAGE 2
Jetzt sieht man, was dabei rauskommt, wenn man auch nur einen Satz der Medien glaubt.
Fakt ist, Suizid wurde auf jeden Fall einmal in seinem Leben diagnostiziert.
Das alleine sollte reichen, um niemals eine Fluglizenz zu bekommen.

Mein Arbeitgeber kennt meine Krankenvorgeschichte nicht.
Gibt aber auch nichts zu verheimlichen.
Ich muss aber auch nicht mehr als 100 Menschen Tausende Meter über der Erde in einer Blechdose chauffieren.

 
Papa76
 

Fakt ist, Suizid wurde auf jeden Fall einmal in seinem Leben diagnostiziert.
Das alleine sollte reichen, um niemals eine Fluglizenz zu bekommen.
(Zitat von: STAGE 2)



In Deutschland gibt es die ärztliche Schweigepflicht. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, dürfte aber vergleichbar sein. Deren Brechen ist nur in sehr wenigen Ausnahmen erlaubt. Zum Zeitpunkt der Diagnose einer Suizidgefährdung war er aber offenbar noch gar nicht Verkehrspilot. Selbst wenn er es bereits gewesen wäre, hätte er es dem behandelnden Arzt verschweigen können. Der Arzt überprüft nicht, ob die Berufsangabe der Wahrheit entspricht.

Mein Arbeitgeber kennt meine Krankenvorgeschichte nicht.Gibt aber auch nichts zu verheimlichen.
Ich muss aber auch nicht mehr als 100 Menschen Tausende Meter über der Erde in einer Blechdose chauffieren.
 
(Zitat von: STAGE 2)



Und da sind wir wieder bei meinem obigen Beispiel mit dem Flüssiggastankzug. Deren Fahrer werden meines Wissens nach auch nicht auf Ihre psychische Eignung untersucht und kutschieren trotzdem eine große potentielle Waffe.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich beim Bund eine psychologische Untersuchung machen musste, ob man mir ein MG in die Hand drücken kann und trotzdem hat man es gemacht. Beim Gefechtsschießen bekommste dazu noch ein paar hundert Schuss Munition. Damit stiften gegangen und man kann ebenfalls richtig Schaden anrichten.

Geh mal Dünger kaufen. Musst du dafür deine psychische Eignung nachweisen? Nein? Dann kannst du z.B. zu einem zweiten Timothy McVeigh werden. Ok, ein klein wenig Schulwissen Chemie gehört noch dazu, aber ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will. Du kannst aus allem möglichen eine Waffe mit Potential machen. Wer das will, findet Mittel und Wege. Der Copilot hatte offenbar diesen seinen Weg gefunden. Ich weiß ehrlich nicht, was daran so unglaublich ist. Tragisch ja, aber nicht unglaublich.
CenSys
@Papa76

Zu Punkt eins,
einer der mit einem STTW Flüssiggas herum fährt, der wird sehr wohl vor der Beladung unter die Lupe genommen.
Ich habe Kontakte zu der Branche und da lädt niemand ein Produkt wenn er nicht einen Eignungstest vor der Beladung macht und besteht gerade bei ADR Produkten.

Punkt zwei
Ich weiß nicht was sie in Deutschland beim Heer machen. Wir in Österreich hatten sehr wohl Psychologische Eignungstests vor und während der Ausbildung!



Ich lese so gut wie keine Zeitungen mehr und schau sehr selten normales Fernsehen. Warum weil ich die Volksverblödung nicht mehr aushalte.

Anscheinend sind wir wieder soweit gebt dem Volk "Brot und Spiele" um die Mehrheit ruhig zu stellen.

Das beste Beispiel ist das hier. Alle Daten und Faken die ihr so verteidigt, habt ihr aus genau den Klatschmedien, die ihr mir/uns unterstellt zu lesen.
Sei es wie es sei, die Wahrheit werden wir nie erfahren.

 

Bearbeitet von: CenSys am 01.04.2015 um 06:38:17
Timmiii
Das interessanteste an diesem Absturz ist vor allem   das seitdem das Flugzeug abgestürzt ist, die Bild Zeitung  seitenweise Berichte, Meldungen darüber bringt   und das Thema "Griechenland neue Gelder ja oder nein"   mit keinem einzigen Buchstaben mehr auftaucht.  Wenn das Flugzeugthema rum ist   dann können wir bestimmt überall lesen das die nächsten 30 oder 40Milliarden gewandert sind.   Haben jetzt ja genügend Zeit in aller Seelen-Ruhe darüber zu reden der Alexis, der Yannis, der Wolfgang und die Angela.  Die schaukeln das schon. 
stefan323ti
 

Jetzt sieht man, was dabei rauskommt, wenn man auch nur einen Satz der Medien glaubt.
Fakt ist, Suizid wurde auf jeden Fall einmal in seinem Leben diagnostiziert.
Das alleine sollte reichen, um niemals eine Fluglizenz zu bekommen.

(Zitat von: STAGE 2)


  
Suizid kann man allgemein nur einmal im Leben diagnostizieren ;-)
Danach bekommt man auch selten die Fluglizenz, mir ist kein Fall bekannt wo dies post mortem geschehen ist.

Das klingt jetzt hart und soll auch nicht persönlich gemeint sein, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben und versuchst dir mit Hilfe der Medienberichte irgendwas zusammen zu reimen.

Zum Beispiel die Sehbehinderung, diese kann auch erst in den letzten Jahren ein Erscheinung getreten sein und keiner außer seinem Arzt weiß wie groß die Sichtbeeinträchtigung ist. Auch in der Luftfahrt gibt es Toleranzen was die Sehfähigkeiten betrifft. Wenn er da im Rahmen ist, ist alles rechtmäßig und in Ordnung. Nicht jeder Pilot hat 100% Sehkraft, wenn das Vorraussetzung wäre gäbe es eine sehr hohe Fluktiation im Cockpit.
Wenn das gewünscht ist müsste man sehr viele Abstriche im Bereich Erfahrung machen. Und das ist das A und O beim fliegen.

Und Depressionen sind eine anerkannte Krankheit, die behandel- und heilbar ist. Und wenn sie als geheilt erklärt wurde, was sollte dann dagegen sprechen wieder ein normales Leben aufzunehmen? Nur weil man krank war soll man deiner Meinung nach nur noch Deppenarbeiten erledigen dürfen? Wo zieht man da die Grenze, was jemand mit so einer geheilten Krankheit noch machen darf und was nicht?Es gibt einfach keine sinnvolle und pragmatische Lösung für solche Probleme, es sind Einzelfälle die immer wieder passieren werden. Damit muss man leben oder sich im Bunker einsperren und hoffen das nichts passiert...

Das so etwas schrecklich und eigentlich unvorstellbar ist, ist ganz klar und mir geht es da nicht anders als allen anderen normal denken und fühlenden Menschen. Aber blinder Aktionismus und wilde Vorverurteilungen und Verabschieden schwachsinniger Gesetze sind nicht die Lösung!

Auch das ist wieder nicht persönlich gemeint, sondern meine allgemeine Meinung zum Verhalten des Großteils der Menschen. Sobald etwas in einem Bereich passiert bei dem die wenigsten sich auskennen, der aber für großes Entsetzen in der Bevölkerung sorgt ist die Empörung groß und die Schreie nach mehr Kontrollen und Erhöhung der Sicherheit werden sehr laut. Aber meistens kommt das daher dass diese Masse der Leute keinerlei Ahnung hat was wirklich alles getan wird und wie es in diesem Bereich läuft, aber überall mitreden will.
Die mediengesteuerte Meinungsbildung geht oft sehr schnell und geschieht meistens sogar unbemerkt, weil man der Meinung ist man lässt sich nicht davon beeinflussen und hat seine eigene Meinung.
Aber wenn man mit ein wenig Abstand alles mal Reflektiert und sich unabhängige Informationen aktiv zusammensucht (abseits von Bild, Focus, Spiegel und Co) oder auch mal mit Insidern spricht bekommt man schnell mit das man selber auch irregeführt wurde.

In diesem speziellen Fall jetzt ist es zwar schwer an Insider zu kommen, da nicht jeder nen Piloten in seinem Umfeld kennt, aber es wäre sehr hilfreich um zu halbwegs verstehen was da wirklich alles abläuft ;-)

Eins kann ich euch versicheren, auch sehr erfahrene  Piloten die den Job schon jahrzehnte lang machen und nicht direkt was mit der Airline oder dem Flugzeugtyp zu tun haben sind geschockt und sehr mitgenommen von den Vorkommnissen am diesem Tag!
phil_e36
Als Ausenstehender kann man nunmal nicht beurteilen, welche durch die Medien publizierten Informationen der Wahrheit entsprechen.
Bislang ist mir kein eindeutiger Beweis bekannt.

Es gibt eine Vielzahl an Indizien, die darauf hindeuten, dass es so abgelaufen ist, keine Frage. Manche sagen "Ok das reicht mir, der Typ ist schuldig", andere sind erst davon überzeugt, wenn es Beweise gibt, zu deren Sorte auch ich mich zähle.

Bei solchem Verhalten von Realitätsverweigerung durch Mitmenschen zu sprechen, oje, einen weiteren Kommentar dazu spare ich mir ...

Fakt ist, dass nicht bewiesen ist, wie genau die Katastrophe abgelaufen ist und solange dies der Fall ist, würde ich den Ball flach halten und deshalb darf meiner Meinung nach so eine Hetzjagt einfach nicht toleriert werden.

 
STAGE 2
 

Als Ausenstehender kann man nunmal nicht beurteilen, welche durch die Medien publizierten Informationen der Wahrheit entsprechen.
Bislang ist mir kein eindeutiger Beweis bekannt.

Es gibt eine Vielzahl an Indizien, die darauf hindeuten, dass es so abgelaufen ist, keine Frage. Manche sagen "Ok das reicht mir, der Typ ist schuldig", andere sind erst davon überzeugt, wenn es Beweise gibt, zu deren Sorte auch ich mich zähle.

Bei solchem Verhalten von Realitätsverweigerung durch Mitmenschen zu sprechen, oje, einen weiteren Kommentar dazu spare ich mir ...

Fakt ist, dass nicht bewiesen ist, wie genau die Katastrophe abgelaufen ist und solange dies der Fall ist, würde ich den Ball flach halten und deshalb darf meiner Meinung nach so eine Hetzjagt einfach nicht toleriert werden.

 
(Zitat von: phil_e36)


  Vielen Dank.
Laut "Medien Berichten" hat die Lufthansa nun wohl doch gewusst, das der Typ einen an der Klatsche hatt/e.
Wenn der vorher ein Drogenproblem gehabt hätte, dann hätte er zu 100% niemals die Fluglizenz bekommen.
Da er sich aber nur umbringen wollte...

Na,ja egal.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte ausgeht und was uns die Medien noch so alles erzählen wollen, oder auch nicht.
Wobei die Medien auch nur Instrumente sind, um uns das zu erzählen, was wir hören sollen.

Falls noch jemand auf die Pressekonferenz ansprechen möchte, ja da darf auch gelogen werden.




 
Touri Normi
In Irland fliegt sogar ein altgedienter Kapitän mit Unterarmprothese. Diese fiel ihm letztes Jahr bei der Landung auch mal ab.
Die Bezeichnung "Augenkrüppel" klingt sehr erwachsen und tolerant... Nennst du einen Brillenträger aus deiner Familie hintenrum auch so?
Beim Kranich fliegen die Leute bis +/- 5 Dioptrien. Die fliegerischen Kompetenzen anhand einer Sehschwäche zu bewerten ist einfach nur bemitleidenswert.

Für diejenigen, die sich gerne die offiziellen Untersuchungsfortschritte der Behörden durchlesen möchten und mindestens 5 Jahre Englisch in der Schule hatten, können sich diese gerne auf folgender Seite durchlesen und weiterverfolgen.
www.avherald.com
Diese Seite ist seit Jahren meine tägliche Lektüre um auch selbstkritisch zu überlegen wie man selbst gehandelt hätte oder um sich gewisse Situation im Hinterkopf zu behalten falls man mal selbst in eine ähnliche Situation kommt usw..
Updates werden mit Datum versehen und zusätzlich gelb hinterlegt. Dort findet man auch die Abschlussberichte sowie die graphischen Rekonstruktionen von Unfällen als Video anhand der Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder wie z.b. für den AirFrance Absturz im Atlantik. Dort gibt es keine subjektiven Meinungen und Hypothesen, sondern ausschließlich Fakten.

Den Anderen weiterhin viel Spaß bei n-tv, n24, Bild und Kronenzeitung ;)

Grüße
 
e46 vienna
Guter beitrag, touri!!! Like.
Heckpropeller
Grosse Medienanstalten haben genug Mittel Recherchen anzukurbeln. Da sind Gelder vorhanden um das letzte Detail herauszukitzeln.
Mir kommt es so vor als ob man als Bild - Leser minderbemittelt ist oder gar dumm.
Liegt es an der einfachen Schreibweise oder den vielen Bildern?
Aussergewöhnliche Lügen oder falsche Tatsachen konnte ich bis zuletzt nicht feststellen.
Bis auf den griechischen Mittelfinger. Aber da hätten sich kleinere Pressevertreter auch drauf gestürzt.
Ich lese in einer Minute Neuigkeiten die ich aus anderen Zeitungen in zehn Minuten nicht erfahre.
und Verschwörungstheorien bzgl. des Todesfluges konnte ich keine feststellen.Man nenne mir bitte eine aufgedeckte Lüge von dieser Story? Was war unwahr?
Touri Normi
Die Art ist einfach pervers um deine Frage zu beantworten!

Wurden Hintergrundinformationen eingeholt warum er seine Ausbildung pausierte? Nein ganz im Gegenteil. Dem Leser wurde suggeriert, dass der vermeintliche "Amokpilot", "Massenmörder" und wie er noch genannt wurde aufgrund von geistigen Problemen die Ausbildung unterbrechen musste.

Es pausieren pro Jahr so viele Leute die Ausbildung aus unterschiedlichsten Gründen. Todesfall Familie, schwere Grippe und anderes.
Die Medienblätter a la Bild schaffen es vor"bild"lich, die Meinungen der Leser zu lenken. Zuerst wird was über einen Massenmörder geschrieben, am nächsten Tag über psychische Labilität und am nächsten Tag über die Aussetzung der Ausbildung. Welches Bild formt sich nun? Eben. Und das meine ich mit "perverse Art und Weise".

Das mal als ein Beispiel und das hat nichts damit zu tun, dass ICH Leute aufgrund ihrer Lektüre verurteile, nein. Ich meide nur Diskussionen mit Selbigen. Es kostet nämlich zu viel Zeit, meine Freizeit, sie mit Fakten zu überzeugen. Also versteh das nicht falsch propeller. Das war nicht im Geringsten eine Beleidigung oder Vorverurteilung dir oder anderen gegenüber.
Mehr wollte ich interessierten Leuten die Möglichkeit geben, sich auch anderweitig zu informieren.

Grüße Touri

 
Heckpropeller
Ja, da ist was dran.Es wird gerne mit übertriebenen Wortlauten gearbeitet.
Man mUSS eben versuchen sich seine Meinung zu bilden.
Was die Bild auch immer wieder zu vermitteln versucht.
Meine Frage zielt eher in die Richtung: welche grosse Medienanstalt verbreitet Verschwörungstheorien zum Absturz des Fluges? Wo werden Lügen verbreitet.
stefan323ti
Wenn man es mal nüchtern betrachtet sind alles Theorien bis von der Ermittlungskommission offiziell Fakten bekannt gegeben werden.

Auch die Aussagen von französischen Staatsanwälten sind erstmal Theorien und keine Fakten.
STAGE 2

In Irland fliegt sogar ein altgedienter Kapitän mit Unterarmprothese. Diese fiel ihm letztes Jahr bei der Landung auch mal ab.Die Bezeichnung "Augenkrüppel" klingt sehr erwachsen und tolerant... Nennst du einen Brillenträger aus deiner Familie hintenrum auch so?

Die Bezeichnung Krüppel war einmal ein Medizinischer Fachbegriff.
Ja, Heute wird es eher als Beleidigung benuzt.
Das sollte auch eine Beleidigung gegenüber dem Piloten sein, wenn er es wirklich getan hat.
Da "die Medien" aber nicht von einer Stino Sehschwäche geschrieben haben, sondern von einer bevorstehenden Netzhautablösung, wäre es eine Behinderung vlg. Krüppel.
Leider habe ich niemanden mehr in meiner Familie, der eine Brille trägt.
Hätte ich diesen so genannt, hätte man darüber gelacht.

 
(Zitat von: Touri Normi)
Merkt man das es mein erstes Zitat in diesem Forum ist?
 

Bearbeitet von: STAGE 2 am 01.04.2015 um 16:47:35
STAGE 2
Hatte ich vor 2 Tagen bereits erwähnt.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/flugtauglichkeit-fokus-suche-erklaerungen-fuers-unerklaerliche-30552170

Warum sollte man, das bestehende Untersuchungs und Auswahlsystem so wie es ist ändern?
Wegen den paar Toten?
Neee. Zu viel Arbeit.

 
double2
Die Ursache klingt plausibel. Komisch sind nur die Zeugenberichte die zum Zeitpunkt des Absturzes 3 Mirage Kampfjets am Himmel gesehen haben wollen.

Ansonsten ist der Medienrummel normal bei solch einem Ereignis. Andere Ereignisse gehen dabei leicht unter wie der Tot eines weiteren Zeugen im NSU Fall. Komisch wie viele schon Tot sind.
mb100
 

Komisch sind nur die Zeugenberichte die zum Zeitpunkt des Absturzes 3 Mirage Kampfjets am Himmel gesehen haben wollen.
(Zitat von: double2)


 
Abgesehen davon, dass es sich dabei sicher auch um typische "Knallzeugen" handelt: was verwirrt Dich daran? 

AFAIK ist es üblich, dass Kampfjets losgeschickt werden, wenn die Verbindung zu einem zivilen Flugzeug abreisst. Zum einen sicher, weil Kampfjets geringfügig schneller sind als beispielsweise ne Cessna Skyhawk, und zum zweiten, weil man eben nicht ausschließen kann, dass ein terroristischer Akt des Terrors vorliegt.  
double2
Die Funkverbindung zum Flugzeug ist vor dem Eintritt des Sinkfluges abgebrochen.
10 min hat der Sinkflug gedauert.

Also müsste ja dann ein Video von den Aufklärungsjets geben.


mb100
 

Die Funkverbindung zum Flugzeug ist vor dem Eintritt des Sinkfluges abgebrochen.
10 min hat der Sinkflug gedauert.

Also müsste ja dann ein Video von den Aufklärungsjets geben.
(Zitat von: double2)


 

Ich zumindest weiss nicht, dass es keines gibt. Bzw. weiss ich nicht, ob es eines gibt. Und wenn ich Frankreich wäre (also der französische Staatsanwalt, die französische Luftsicherung, ...), würd ich mir seit der unsäglichen Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft sehr genau überlegen, was ich alles an die Öffentlichkeit rausgeb. 

Was mich allerdings wundert ist, dass bis dato noch kein Amateurvideo vom Absturz gezeigt wurde. Vor allem wenn tatsächlich irgendwelche Zeugen irgendwelche französische Kampfjets zum Zeitpunkt des Absturzes gesehen (!!!!!) haben wollen. Will sagen: wenn jemand Kampfjets mit dem Crash in Verbindung bringen will, dann muss er beides gesehen haben: die Kampfjets und den Crash. Heutzutage zückt doch jeder zweite sein Handy und filmt, und sowohl die Amateurvideos vom Concorde-Absturz als auch beispielsweise die Amateurvideos des TransAsia-Absturzes waren ruck-zuck in den Medien und auf Youtube. 
 
Greis²
Der zweite Datenschreiber wurde gefunden, man kann gespannt sein.
double2
Wie gesagt die Ursache für den Absturz wäre für mich eh plausibel.
In der Hinsicht halte ich eine andere Theorie solange sie nicht bewiesen ist für unnötig und es ist auch den Angehörigen der Opfer auch nicht anzumuten.

Bearbeitet von: double2 am 02.04.2015 um 20:34:16
mb100
Die Pressekonferenz ist in meinen Augen vor allem deswegen misslungen, weil zu viel gesagt wurde, wovon man zwar ausgehen darf und letztendes auch ausgehen muss, weil zu viel dafür spricht, was allerdings in meinen Augen nicht als Tatsache gewertet werden darf, aber in den vergangenen Tagen durch verschiedene Medien als Tatsache hingestellt wurde. Zwar hat sich dahingehend die Staatsanwaltschaft eigentlich richtig verhalten, also Spekulationen als solche hingestellt. Aber sie hat sich insofern unklug verhalten, als dass diese Spekulationen auf eine Figur konkretisiert wurden. 

Um das Ganze mal auf den aktuellen Fall umzubauen:
  • Ich hätte gesagt, dass das Cockpit zum Zeitpunkt des Absturzes augenscheinlich nur mit einer Person besetzt war. Allerdings hätte ich nicht gesagt, wer das war.
  • Ich hätte durchaus auch gesagt, dass der Sinkflug eingeleitet wurde, hätte allerdings offen gelassen, ob dies aufgrund eines technischen Defekts oder aufgrund einer bewussten menschlichen Handlung erfolgte
  • Ich hätte niemals gesagt, dass das Flugzeug offensichtlich bewusst gegen den Berg gesteuert wurde (weil das ist derzeit in meinen Augen noch Spekulation - wobei allerdings durchaus davon ausgegangen werden muss, dass dem so ist)
  • Und niemals hätte ich verlauten lassen, dass der Copilot mein "Hauptverdächtiger" ist.

Der Fokus muss heutzutage darauf liegen, in einem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen so viele Fakten wie nötig, aber so wenige wie möglich an die Öffentlichkeit herauszugeben, weitestgehend darauf zu verzichten, wovon derzeit ausgegangen wird bzw. dies nur dann zu tun, um Spekulationen in den Medien vorzubeugen bzw. diese entsprechend zu lenken, also zu verhindern, dass Spekulationen der Medien so ausarten, dass sie die Ermittlungen behindern oder Dritten schaden. Dass dahingehend gerade ein Jurist so jämmerlich versagt hat, entsetzt mich immens. Ich hatte die Erfahrenen meiner Zunft für vorausschauender gehalten...


Stellenangebote als Pressesprecher im Raum Nürnberg - Fürth - Erlangen bitte per PN an mich...

Bearbeitet von: mb100 am 02.04.2015 um 20:44:41
double2
Solche Spekulationen die preisgegeben werden wonach ein Mensch die Ursache sein soll dient natürlich auch einem riesen Unternehmen wie Airbus der ja bekanntlich mit Boeing konkurriert.
Airbus hat zwar nach der Auftragslage zu urteilen die Nase vorn aber das soll auch so bleiben. Fluggesellschaften als auch Reisende zu verunsichern die mit altgedienten A320 weiter Flüge antreten wäre eben net so doll

Bearbeitet von: double2 am 02.04.2015 um 21:28:09
Touri Normi
Wenn man sich nun das Bild des Flugdatenschreibers ansieht versteht man warum der eine Woche lang nicht gefunden wurde.
Verschwörung ade!
oOFaceOo hatte mit seiner Aussage vor 2 Seiten voll ins Schwarze getroffen. Wir dürfen weiter "gespannt" sein.

Touri
 
double2
Und den mittlerweile 7.!!! toten Zeugen im NSU Skandal interessiert wirklich niemanden?